Beiträge von audidrei

In Deutschland ist die Warnweste im Moment nur für dienstlich genutzte Autos pflicht. Also alle die einen Dienstwagen fahren (dürfen) sollte eine dabei haben. Aber auch für alle anderen finde ich es nicht verkehrt min. 1 weste im Auto zu haben.
    Bei uns in der Schweiz gibt es da keine Pflicht, aber es haben trotzdem sehr viele leute (freiwillig) eine dabei. Immerhin geht es ja am Ende um die eigene Gesundheit und nicht um die von irgendwelchen Gesetzgebern.

Gruss Jürgen

Danke für die Info ... wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis es hier Pflicht ist, ist ja auch ne sinnvolle Sache :D

Es stellt sich die Frage, wie viel Sinn es macht, ein 2 Monate altes Thema wiederzubeleben. Der Threadersteller hatte ja nun wirklich genug Zeit um weitere Nachfragen zu stellen, oder? ;)
    Zumal der Autokatalog bei autoscout bestenfalls eine Orientierungshilfe ist. Jeder der aufgeführten Motoren ist mehrmals geändert worden, die Motorkennbuchstaben haben sich entsprechend geändert. Bei den Dieseln gabs einen Wechsel von 16V-Pumpedüse zu 8V-Pumpedüse nach Commonrail. Und schon am Anfang des Threads wurden Vorteile bestimmter Dieselaggregate beschrieben.

Acho, ich bin davon ausgegangen, dass andere Nutzer, so wie ich, auch ältere Beiträge durchlesen, wenn sie zum Beispiel ein ähnliches Problem haben... das sollte eigentlich auch nur als Orientierung gedacht sein, sorry :| ... ich selbst kenn mich auch mit dem technischen details nicht so aus, daher hat mir das sehr geholfen...dann sollen die admins den beitrag wieder löschen, wenn es sinnlos war... bin ja noch neu hier und wollte mir keine feinde machen ;( danke

hallo thermo...

bin grad über deine Frage gestolpert... ich weiß nicht, ob dein Problem noch aktuell ist, aber vielleicht kann ich trotzdem noch helfen... da ich mir auch bald einen neuen a3 zulegen werde, hab ich mich in den letzten wochen ziemlich viel im internet belesen und auch ein paar gute infoportale gefunden... schau dir am besten mal die infos über A3 in dem Katalog hier an: http://autokatalog.autoscout24.de/audi/a3-2003-heute/fotos ... dort kannst du für sämtliche a3 modelle die daten für die unterschiedliche motorisierung einsehen... du hast auch gleich alle infos über technischen details, verbrauch, Abmessung, ausstattung, etc. auf einem Blick und kannst gut vergleichen... der arme Mitarbeiter, der dass alles zusammensuchen musste :D

viel Erfolg noch bei der Suche

Was machen 3 Polen auf dem Eis? Einbrechen :D:D

:thumbup:

hab auch eine:

Oh man, bin ich doch gestern kontrolliert worden, und der Polizist sagt:
    "Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke, Sie sind betrunken!"
    Ich: "Herr Inspektor, ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!"
    Polizist:
    "Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im
    Dunkeln auf einer Straße, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was
    ist das?"
    Ich: "Ein Auto."
    Polizist: "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"
    Ich: "Keine Ahnung!"
    Polizist: "Also doch betrunken."
    Ich: "Unter Garantie nicht!"
    Polizist:
    "Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf
    einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"
    Ich: "Ein Motorrad!"
    Polizist: "Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?"
    Ich: "Keine Ahnung!"
    Polizist: "Wie ich sagte: betrunken!"
    Ich wurde langsam etwas sauer, deshalb wollte ich mal eine Gegenprobe machen:
    "So,Herr Inspektor, Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie
    trägt einen Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Wer ist das?"
    Polizist: "Na, klar. Eine Hure."
    Ich: "Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau oder ihre Mutter?"

Ich finde auch die Atmosphäre toll, die Art wie die Geschichte erzählt wird und wie man daran teil hat. Allerdings nur wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Manch anderer will einfach nur möglichst schnell alles "down" haben :D

das klingt zumindest schonmal, als wenn mehr dahinter steckt als nur rumgemetzel ;)

was finden eigentlich alle an diesem spiel so toll? Ich hab es noch nicht gespielt, daher eine ernst gemeinte frage... ist es das spiel oder die umsetzung?