Die [lexicon]Felgen[/lexicon] siehst du auch hier:
[8P/8PA] Bitshifters S3
Gefallen mir leider nicht wirklich
Beiträge von Turbomanu
-
-
Hast du ein Bild von deinem mit den 8x18 et45?
-
Das auf dem Bild sind z.b. 8x18 ET42. Die 8,5 ET45 sind daher nochmal 3,5mm breiter und man will ja noch deutlich tiefer.
Lass uns aber bitte wissen für was du dich letztendlich entscheidest.
Das Problem haben ja immer wieder viele Leute. -
Dummerweise ist 8,5x19 ET45 eine Standardgröße, jedoch hat Audi eine oft ordentliche Differenz was Achsversatz angeht.
Bei manchen passt es grade so, beim nächsten stehen die Räder nen halben cm über:
http://www.motor-talk.de/forum/8-5x19-e…t-t3351315.html
Mein Arbeitskollege fährt 8,5x19 auf dem S3, der sagt es schleift hinten mit Serienfahrwerk. Vorne angeblich nicht. Seine [lexicon]Reifen[/lexicon] sprechen aber eine andere Sprache wenn man die Abschürfungen anschaut
Und das mit dem Serienfahrwerk vom S3 (360/340mm). Wenn ich die Hand an die Felge anlege bin ich komplett bündig mit dem Radkasten. Wo ich dann 4cm runter soll mit meinem Gewinde, das ist die Frage, da lieg ich ja auf dem [lexicon]Reifen[/lexicon] auf. Und das obwohl er gerade steht
http://www.a3-freunde.de/forum/t138790/…A3-3Tuerer.html
Er fährt ET48 und musste "ein ganzes Stück" rausschleifen. Nochmal 3mm mehr bei einer ET45 und dann vielleicht Pech mit dem Achsversatz? Hmm.
Das Problem ist dass du den 8P hinten so gut wie nicht bördeln kannst, und wenn der Lack reißt muss das halbe Auto lackiert werden.
Aber ich wäre sehr froh wenn du es probierst und für mich das Versuchskaninchen spielst -
Wenn du Tief willst und an den Kotis nix machen willst, dann gar keine von beiden.
Das passt nicht. Ist leider so. Ich hab mit meinen Spurplatten auf den Originalen 18 Zoll Vibrationen im Lenkrad und suche daher auch nach [lexicon]Felgen[/lexicon]. Aber nahezu alle bezahlbaren 19er sind 8,5x19, ET45 und das passt mit Tiefgang nicht.
Ich hab mit Spurplatten aktuell 7,5x18, ET 45 vorne, und ET 41 hinten. (Original ET 56 Vo+Hi).
Bin mit Gewindefahrwerk am S3 auf knapp unter 320/320 Radmitte/Kotflügel, und es so ohne Probleme eingetragen bekommen.
Fahre auf der 18er Felge einen 225/40/18. Im Winter fahre ich jedoch dieselbe Größe an Felge, auch gleiche ET, nur sind es 17er, da hab ich 205/50/17. Und dieser halbe CM an Querschnitt beim [lexicon]Reifen[/lexicon] lässt es vorne schleifen. Nicht beim normalen Fahren, aber wenn du einlenkst und einen Bordstein hochfährst-> Kratz.
So nun willst du 8,5 Zoll bei gleicher ET verbauen, das sind nochmal 12!!mm mehr Richtung Kotflügel, das passt NIE.
Lies dir die ABE der Felgenhersteller durch, da steht bei den Angeboten Geprüft und zugelassen für ihr Fahrzeug, und in der ABE steht, die Freigängigkeit ist durch das Ausstellen der Kotflügel oder durch das Anbringen von dauerhaft befestigten Anbauteilen (andere Kotflügel) herzustellen.
Eine Frechheit.
Für mich fallen daher 90% aller 19er raus.
Und der 3,2er ist meist das Vorfacelift und der hat z.b. hinten auch noch 10mm mehr Spurbreite wie der Facelift.
Das heißt du hast nochmal 5mm mehr pro Rad als ich und willst nochmal 1cm Felge dazu bauen.
Ich überlege daher diese zu kaufen:
http://www.felgenoutlet.de/de_de/1727029e…/Brock_B37_KSVP
Das sind bei den 18 Zöllern nahezu dieselbe breite wie ich jetzt bei Spurplatten fahre.
http://www.xxl-felgen.de/ratgeber/et-fe…r-einpresstiefe
Weil es sind zwar 8 Zoll, aber ET50. Kaufe ich jetzt die 19er, sind es schon wieder 8,5x19, ET 45 und 12mm breiter pro Rad als jetzt. Das passt nicht.
Anbei ein Bild bei dem umgerechnet vorne 7,5ET 45 verbaut ist, hinten 7,5ET41. Da noch 11mm und gleichzeitig Freigängikeit kann man vergessen. -
Hier mal ein paar Vorschläge von mir.
Vielleicht gefällt das ein oder andere.Grüße
-
Fahrwerksbilder sind immer extrem schwierig wegen den Dunklen Stellen im Radlauf.So sieht z.b. für mich Bild 2 am tiefsten aus.
-
Schönes Auto, viel Spaß damit
-
Alle 80tkm+ die Zündkerzen zu wechseln spricht leider nicht grade von einem gepflegten Zustand.
Bei der Laufleistung sollte auf jeden Fall Zündkerzen, SUV, PCV, Kraftstoffilter neu.
Zündspulen kommen sicher auch bald falls sie noch die ersten sind.
Im jetzigen Zustand leg ich meine Hand ins Feuer dass das Auto niemals volle Leistung hat.
Ist bei jedem 2.0Tfsi so. Heute erst bei FTS Tuning auf Facebook gesehen, Golf GTI, Eingangsmessung 168PS, paar Teile gewechselt, Software drauf, 251PS.
Und der Fahrer meinte mit Sicherheit er hatte die ganze Zeit 200PS.
Mein S3 hatte auch nur 240PS Eingangsleistung wegen defektem SUV und fuhr (für mich normal). Dann mit Wechsel und Software 310. Ein komplett anderes Auto.
Hatte jetzt nur noch das Problem, dass wenn ich aus dem Stand voll durchgeladen hab, dass er Ende 3. Anfang 4. Gang in die Knie ging, hat einfach kein Gas mehr angenommen.
Benzinfilter getauscht, nun rennt er und der Druck ist aus dem Drehzahlkeller bis Begrenzer konstant. 139tkm. -
Würde die Zündkerzen schleunigst tauschen. Sowas kann auch ins Auge gehen.
-
Habe auch nochmal eine Fahrwerksfrage.
Möchte mir ein gerne ein KW V1 für meinen S3 8P holen. Allerdings soll es schon etwas tiefer gehen.
Das normale KW geht ja wie ich hier gelesen habe bis 320/320mm runter. Das gepefferte V1 (ohne Sturzdomlager) geht wohl 20mm tiefer als das normale. Bin mir jetzt nicht sicher ob mir das von der Tiefe ausreicht oder ich die Version mit den verstellbaren Domlager noch brauche.
Hat das evtl. verbaut und kann mir Infos geben? Falls nicht, hat jemand Bilder von einem Fahrzeug das 300/300 Tief ist?Danke schonmal vorab.
Gruß Oli
Der User V8Thomas hat ein sehr tiefes Fahrwerk drinnen, glaub der ist bei 300 oder etwas tiefer.
Würd ich aber nicht empfehlen. Ich hab 315ca und muss so schon überall aufpassen, bei jedem Vorwärts einparken reichen schon kleine Randsteine die den Rasen begrenzen dass man hängen bleibt, Parkhäuser kann man generell vergessen.
Und du musst viel machen in Sachen Sturz/Räderfreigägnigkeit wenn du breite [lexicon]Felgen[/lexicon] fahren willst.
Ich stehe z.b. nicht auf tief aber schmale Räder, für mich sieht das total schrottig aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. -
Ich würde auch noch den [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen wenn du schon alles tauschst
Was hast du für die Pumpe bezahlt? Wieso kein HD Upgrade? Ich hab bedenken dass die Original Pumpen wie die Serien S3 Pumpe nur am Anfang ihres Lebens stark genug sind.. -
-
Dachte ich's mir doch. Falsch gemessen. Oberkante Federauflage nicht Gewindeteller. Das heißt du hast deine ln halben cm plus die 8-10mm vom Teller. Passt doch dann.
-
Ich hab jetzt schon lange nicht mehr am Fahrwerk geschraubt, aber kann man hinten den Gewindeteller nicht komplett hochschrauben wenn man wollte? Hab eben mal Bilder gesucht, finde aber keine bei denen der Gewindeteller und die Aufnahme für die Karosse seitlich zu sehen sind.
Meinen Tüvprüfer haben die Maße von Federauflage usw eh nicht intressiert. Er sagte gleich wer soll das denn bei einer Kontrolle messen?
Radfreigängigkeit und dann Mitte Rad bis Kotflügelkante eingetragen. -
Ich aus Mühlbach, Nachbarn quasi
In Mühlbach fährt ein 3,2er??? Bist du zugezogen? -
Ich komme aus Sulzfeld
-
Hallo!
Ich komme auch aus dem Kraichgau! Woher kommst denn genau?
Grüße
-
Der Zahnriemen am S3 muss alle 180tkm ohne Zeitliche Begrenzung getauscht werden.
80tkm und 6 Jahre sind völlig ok. Ich persönlich tausche alle 120tkm. -
Muss ich mal schauen wenn ich die Räder wieder wechsle.
Bei einer gleichen Breite der Felge sollte der 205er [lexicon]Reifen[/lexicon] sich ja mehr ziehen als ein 225er, sprich er sollte eher weg vom Radkasten gehen.
Nur hat man halt nen 50er Querschnitt anstatt 40er. Könnte das in etwas vielleicht aufheben? Keine Ahnung.
Mich wundert nur dass die 18er locker gepasst hatten und auch noch Platz war.
Ich hab bei meinen Sommer 7,5x18 mit 15mm pro Rad sogar für den Tüv die Lasche abgedremelt an der Hinterachse, wäre nichtmal nötig gewesen wie ich dann auf der Tüvbühne gesehen hab..
Aber das ist ja irgendwie beim 8P ein Problem. Bei den 19ern heißt es ja auch immer 8,5x19 ET45 passt problemlos.
Gibt aber auch genug Leute die meinen es schleift bei ihnen überall..
Würde mir irgendwann mal gerne diese holen:
http://www.felgenoutlet.de/de_de/1727029e…01_Hyper_Silver
Aber wenn meine Winterräder bei gleicher Felgenbreite und ET wie die Sommerräder plötzlich schleifen, brauch ich ja mit 8,5 ET 47 gar nicht anfangen.
Wie ist das bei euch?
Die Auflagen sind ja ein Witz:21B)
Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte
Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen
-
Kombination herzustellen.22L)
Durch Kürzen bis zum Schraubenkopf und komplettes Umbiegen der Befestigungslasche der
Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen
-
Kombination herzustell
en.22Q)
Durch vollkommenes Anlegen der Kunststoffinnenkotflügel der Hinterachse auf der Radaußenseite an die
Ra
dhauswand über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der
Rad/Reifen
-Kombination herzustellen24J)
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen.24M)
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitt
e und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen.Da verliert man schnell die Lust auf 19er.