Geht wirklich saugut. 15 Sekunden auf 200, das ist richtig Oberklasse. Da gibts nicht mehr viel was einen wirklich abhängen kann. So ein Auto wirklich mal zu treffen, und die Chance zu haben zu testen von der Strecke, Verkehr usw her dürfte nahezu unmöglich sein.
Leider fehlt dem TFSi komplett der Sound..
Beiträge von Turbomanu
-
-
Da würd ich aber nochmal nachmessen, ich fahre ja schon 320 und bei mir ist da mehr Luft als bei dir..
-
Die Leute von Leder-Lenkrad.de usw ziehen einen neuen Bezug über den alten. Daher wird das Lenkrad auch etwas dicker. Die Leute von Lederlenkrad.de bieten ja auch abgeflachte umgebaute Lenkräder an bei Ebay. Die sind aber so fair und schreiben dazu keine Be. Nicht im Straßenverkehr zugelassen.
Carsdream macht das nicht mal auf Nachfrage.
-
Neu beledern darfst du das Lenkrad. Aber nicht baulich verändern. Du hast weder eine Freigabe dass nichts bricht noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Keine Chance.
-
Das problem bei den Carsdream Lenkrädern ist dass sie zwar Optisch top sind, aber illegal. Mit der Veränderung erlischt sofort deine BE.
Mich juckt sowas eigentlich auch nicht so recht, aber das sieht ein blinder dass das Lenkrad nicht Original ist. Jeder Tüvprüfer, jeder Polizist. Und wenn man mit Vollkasko nen Unfall hat und ein Gutachter kommt, was ja normal ist, und er das vermerkt ist die Vollkasko dahin. Auch wenn du nicht schuld warst.
Sonst hätte ich mir schon lange dieses Lenkrad gekauft:
http://www.ebay.de/itm/1316181398…K%3AMEBIDX%3AIT
Aber ich hab bedenken dass ich dann wenn ich Pech hab wieder rückrüsten muss und wieder ein normales kaufen, das Originale ist ja dann weg wegen Umtausch. Und am Ende hat man soviel bezahlt dass man gleich ein Audi Lenkrad kaufen hätte können. -
Leider noch keine Erfahrungen, aber 1100NM ist mal eine Ansage
-
Hi Leute
wollte mir in meinen S3 mit dem runden abgeflachten Mufu-Lenkrad das Sportlenkrad aus dem Audi Zubehörprogramm verbauen.
Das wäre dann dieses hier gewesen: 8P0064244A (Teilenummer)
Verbaut auch hier: http://www.s3-sportback.de/364/sport...eingebaut.html
Bei dem Lenkrad handelt es sich um die dickere Version, mit deutlich ausgeformteren Griffmulden usw.
So nun sagt mir heute die Teilechefin dass das Teil Ersatzlos entfallen ist und nicht mehr bestellbar wäre
Soweit ich weiß ist das dicke Lenkrad aber das Serienlenkrad vom RS3 8P.
Kann mir zufällig jemand sagen was das RS3 Lenkrad für eine Teilenummer
inkl Preis hat? [lexicon]Airbag[/lexicon] wird auch neu benötigt.Die Teilenummer von Oben verstand sich als Komplettangebot aus Lenkrad mit Mufu und [lexicon]Airbag[/lexicon].
Kann das jemand bestätigen dass das dicke Lenkrad vom RS3 ist? Der R8 hat ja auch das schmale.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1#
Hier sieht man im RS3 das geile dicke Lenkrad.
Ich bräuchte aber Teilenummern und Preise. Die Teilefrau kann mir nicht
helfen da meine Fahrgestellnummer ja kein RS3 ist und sie da nix findet
und bla.Grüße
-
Ja man liest ja oft dass die TFSI allgemein schlecht anspringen.
Bei mir ist es aber auch manchmal so dass wenn ich aus dem Stand voll durchlade und die Gänge richtig schnell durchschalte dass er meist spätestens ab dem 4.Gang nicht mehr will und einfach kurz kein Gas annimmt.
Und da der Spritfilter ja schon für so manche Symptome gesorgt hat werd ich den einfach mal tauschen.
Mein bester Kumpel ist ja KFZler bei Audi und der meinte auch kann sein dass er verdreckt ist. Hab ja schon 135tkm.
Hab bekannte die haben ihren 2.0Tfsi auch auf Stufe 3 gebracht, HD Pumpe getauscht usw und immer ging er in den Notlauf. Und am Ende wars auch hier der Spritfilter. Kostet ja nicht viel. Hab ihn daher heute bestellt. Und eine neue Armauflage für die Fahrertür. -
Will mir den morgen auch bestellen. Mein S3 startet manchmal auch erst auf das zweite Mal.
KM Stand 135t. Hat jemand die Teilenummer?Grüße
-
520NM sind aber auch eine Ansage. Hast du dann das Standardprogramm mit AGA ab Turbo, Ansaugung und HD Upgrade?
-
Du hast das komplett falsch verstanden. Es geht darum dass sie schmaler sein sollen, nicht breiter. Will 19er fahren die nicht schleifen sollen. Mir ist die Tiefe wichtiger. Leider gibt es die meisten [lexicon]Felgen[/lexicon] nur mit zu kleiner ET, sprich sie kommen zu breit raus.
-
Da verliert man echt die Lust auf neue [lexicon]Felgen[/lexicon]
-
Der s3 braucht normalerweise sowieso 235 35 19 und nicht 225 35 19.
-
Also bei mir waren es die Standard 11cm Keile und das Lenkrad wurde jeweils voll eingeschlagen.
Dann passte der Kugelschreiber über den ganzen Bereich des Reifens durch.
Hab die 7,5x18 Zoll ET 54 vom S3 drauf und zusätzlich 11mm pro Rad verbreitert. Sprich Et 43. Hinten hab ich 15 verbreitert, sprich ET39.
Aber jetzt bei den 8,5 Zoll nochmal 12mm weiter raus allein durch die Zoll, und nochmal 3mm durch die ET, das klappt nie.. -
@Bodycheck: Hast du dich da verschrieben mit den 30cm Keilen? Vorgeschrieben sind doch 11cm beim Verschränkungstest?
coolhard: Ja denke ich auch, weiß nicht wieso die sowas überhaupt anbieten
Vor allem kann man bei manchen Felgenherstellern wenigstens noch die ET wählen, aber meistens 8,5x19 ET 45 oder noch kleiner, so gut wie nie größer.
Wenn da aber fast jeder ein Problem damit dann hat was bringt das dann.. -
Ich weiß, dummerweise sind das die Standardmaße bei nahezu ALLEN [lexicon]Felgen[/lexicon]. Immer 8,5x19 ET 42.
Wenn man mal Glück hat ET45. Und der Felgenkonfigurator, egal auf welcher Felgenseite, spuckt immer so ein Angebot aus, passend mit Gutachten für das "angegebene Fahrzeug".
Die Advanti Turbo genauso. Die gibts nichtmal mit ner anderen ET, sogar auf deren HP wird der S3 8P mit 8,5x19 ET 40 ausgeschrieben.
Ist doch Mist. Ich hab keine Lust mein Fahrwerk hochzudrehen. -
Hmm das wäre aber sehr doof, da fast alle 19er [lexicon]Felgen[/lexicon] mit 8,5x19 ET 42-45 ankommen.
Meine Advanti Turba die ich will gibt es z.b. nur in 8,5x19 ET 40.. -
quattrofever: Ich sprach tatsächlich von den "gescheiten" Motoren das stimmt. Wer einem aufgeladenen 1,4er oder 1,2er noch nen Chip einschenkt, ist selber schuld.
Aber es werden ja überproportional die S-Modelle, GTIs, eben alle 2.0Tfsi getunt.
Leute die auf Leistung aus sind, kaufen ja in den allermeisten Fällen die kleinen Motoren gar nicht.
Die meisten Tuninganbieter wie FTS,HG Motorsport, Zoran usw bauen und entwickeln nahezu nur für diese Motoren, Downpipes, Ansaugungen, AGA. Verschiedene Software Stages.
Dass da dann natürlich auch der Otto Normalverbraucher mit dem Familienkombi neugierig wird und hinfährt ist ja auch klar. Trotzdem sind das Randgruppen.
Nur schert der Verfasser des Beitrags wiedermal die gesamte Szene über einen Kamm.
Ich würd mich auch nie auf Vorhersagen von Leuten verlassen, egal ob sie nun selber im Motorenbau sitzen oder sonstwo. Die haben genauso wenig Ahnung von den Plänen des Herstellers, den verwendeten Materialien wie alle anderen auch. Sie denken es nur weil sie davor sitzen.
Ich bin CNC Maschinen Einrichter, wir fertigen Anhängerkupplungen und Befestigungen für VW und Mercedes, entwickeln Teile für den gepanzerten A8, für den Lambo usw. das heißt aber nicht dass ich eine Ahnung hab was da vorgeht.
Mein ehemaliger Geschäftsführer war früher Ingenieur bei Porsche, hat unter anderem Lüftungsdüsen und [lexicon]Interieur[/lexicon] Teile gezeichnet und entwickelt. Aber eben einer von 20.
Die Entscheidungen was dann verbaut wird, welche Materialien schlussendlich noch genommen werden, wie sich die Preisverhandlungen mit den Herstellern der Teile entwickeln und wo dann doch noch eingespart wird, die treffen die oberen 5, da sind auch die Leute in den entsprechenden Abteilungen meilenweit entfernt.
Es ist ja ein offenes Geheimnis dass immer jeder einzelne Mitarbeiter ganz genau weiß was im Betrieb falsch läuft.
Da kannst du in jeden Pausenraum sitzen, jeder hat die Lösung für all die Probleme und die Chefs sind in ihren Augen zu 90% komplett Ahnungslos. -
Schwierig ist nur das die Motoren von damals und teilweise noch von heute noch genug Potential haben, das wird aufgrund der Sparpolitik immer schlechter werden und irgendwann wird Chiptuning gar nicht mehr möglich sein, da die Motoren dann lediglich so ausgelegt sind ihr Leistung zu schaffen, alles darüber hinaus wird den Motor zwangsläufig killen. Das kommt, da bin ich mir sicher.
Nee wird es nicht, zumindest nicht in allen Bereichen. Einfach schon deshalb weil es nie der Fall sein wird dass es überall gleiche Spritqualitäten gibt, ebenso muss das Sportauto dass für die reiche Mutti gekauft wurde, und das nur zum Bäckerfahren oder Einkaufen fahren benutzt wird genauso halten wie eins das normal bewegt wird. Daher haben Leute die ihr Auto wissend schonen immer Luft nach oben.
Ausserdem muss man sich die Entwicklung der aktuellen Sportautos anschauen. Die neuen Polo WRC, Golf R usw brauchen nichtmal mehr eine Upgradepumpe fürs Chiptuning, weil die Serienpumpe nun schon deutlich mehr leistet und Leute mit 350+PS diese sogar einfach für ihre alten Autos nachkaufen und installieren, anstatt eine Upgradepumpe zu kaufen. Ähnlich wie beim S3 8V, den FTS nun schon auf 380-390PS chippt, und der nichtmal eine Downpipe braucht weil die Serien DP richtig gut ist.
Sieh dir den 335i an. Der wurde ab Werk gedrosselt weil das Motorenkonzept einfach deutlich mehr Potenzial hat als das des M3. Jeder der die Downpipes tauscht und den Wagen einfach nur auf Stufe 1 chippt, landet schon teilweise an den 400PS. Da hat der M3 nichtmal mehr null Chancen. Vor allem das Drehmoment...
Es werden aber bestimmt andere Stellen ausgereizt, Sachen wie Softlack, allgemeine Anbauteile. -
Gut geschrieben, und mit Sicherheit auch irgendwo berechtigt, aber auch (in meinen Augen) masslos übertrieben.
Jemand der sein Auto chippt weiß zu 90% schon mehr über den Umgang von Turboladern, verkürzt die Ölintervalle freiwillig, weiß was Turbo nachlaufen lassen bedeutet usw usw.
Und sooooviele Turbos gehen durch Chip ja wohl auch nicht kaputt. Die Turbos die den Leuten um die Ohren fliegen sind ab Werk schon Müll, wie bei den 1,4Tfsi Motoren.
Wo liest man schon von Turboschäden am Golf GTi? Und da ist fast JEDER gechippt.
Die Hersteller die so schlau sind sollen lieber erstmal wieder Autos bauen die nicht bei jedem Werkstattbesuch normalverdiener in den Ruim treiben und Motoren entwickeln die mal 150tkm ohne Kolbenkipper, Kettenrisse oder Spannerfehler, schlechte Ölpumpenantriebe usw durchhalten.
Das jetzt alles auf den bösen Chipper abzuwälzen ist auch quatsch.
Jeder gute Chipper hat 5x mehr Ahnung von Softwaretuning als der Verfasser des Textes, dafür 5x weniger Erfahrung im reinen Motorenbau.
Zumal die gechippte Leistung ja sowieso nicht ständig abgerufen wird, sondern nur wenn das Auto mal warm ist, alles passt und man eben mal Bock hat. Und lustigerweise schreibt er ja dass die Motoren die viel KM laufen auch im Werkszustand Probleme mit der Garantie haben
Und Chiptuner müssen Garantien geben weil es die Kunden eben wollen. 90% der Leute fährt ohne Garantie rum.
Sogar Sesselpupser versichern sich heute für großes Geld gegen Berufsunfähigkeit.
Die Absolution kann einem keiner erteilen. Ausserdem sollte jedes Milchmädchen wissen, dass bei einer Versicherung immer nur die Versicherung gewinnt.