Beiträge von Turbomanu

    Ich sag schon immer: 335i. Ein Kollege von mir fährt den Biturbo mit 400PS, und das für lächerlich wenig Geld. Auspuffanlage ab Turbo und Chip.
    Und das Ding geht wie Sau. 6Zylinder Klang, Schub, alles da.
    Und der Motor hat Potenzial.
    Er hat die Performance AGA dran, die hatte vorher schon nen übertrieben guten Klang, nun mit den DP geht echt die Post ab.
    Der hier auch nur gechippt, sonst nix:
    https://www.youtube.com/watch?v=kQ10DIMNzsE
    Vor allem mal eben um die 550NM Drehmoment, und das bis fast Begrenzer, da braucht man nicht mehr viel Angst vor irgendjemandem zu haben..

    Wir haben auch nur Probleme mit diesem verdammten DSG. Eingesetzt im Familienkombi macht es nur Probleme. Ruckelt und rubbelt beim Anfahren, dann Mechatronikausfall und ersetzt für 1200€, nun klappert was im Getriebe was wir im Moment auf das ZMS schieben.
    Da es DSG ist will da natürlich keiner ran.
    Ich hab zu meiner Frau schon gesagt der Mülleimer wird gefahren bis es nen Schlag lässt, und dann kommt ein Austauschgetriebe rein, und gut.
    Was bringts jetzt das ZMS und die Kupplungen wechseln zu lassen und dann verreckt am Schluss noch irgendein Synchronring, Lager oder sonstwas und alles geht von vorn los.
    Wärs jetzt ein Schalter würd ich mir ein ZMS holen, neue Kupplung rein und dann Chippen und gut.
    So kann man das natürlich alles vergessen. Erstens ist das 7 Gang eh nicht tuningfähig, zweitens braucht man 2 Kupplungen welche pro Kupplung fast so teuer ist wie eine Sachs Performance für nen Schaltwagen und drittens ist das ZMS für das DSG ja auch wieder teurer.
    Ich bereue es so keinen Schalter gekauft zu haben.
    Wir haben in unserem 80 Leute Betrieb 3 DSG Fahrer, und ALLE haben Probleme, Kupplungen gewechselt, Mechatronikschäden, krachen beim Schalten, Sprunghaftes Anfahren usw usw und jedesmal werden sie mit Updates vertröstet bis hoffentlich die Garantie bald rum ist.
    Und die Witzbolde von VW wollen dann auch noch ein 10 Gang DSG bringen wenn sie bis heute kein 6 gang anständig zum laufen bekommen haben.
    Hab mir dann mal die Mühe gemacht und über Google einige Getriebefirmen angeschrieben. Krass wieviel Leute mit dem DSG gar nicht erst anfangen wollen.
    Und der DSG Doktor aus Holland schreibt mir er repariert 1500!!!!!! DSG Getriebe im Jahr.
    Also jeden Monat 125 Stück. Das sagt ja alles über die Qualität bei VW aus.
    Und das ist ja nur die eine Firma.
    Kennt jemand eine Firma persönlich die sich an dieses Fail Getriebe ranwagt und Repariert/Instandsetzt?

    Genau den Koffer hab ich auch. Da ist so ziemlich alles drin. Konnten damit problemlos das Fahrwerk umbauen und auch den Thermostat wechseln wofür man ja auch Sternnüsse gebraucht hat.

    Finde ihn Preis Leistung top.

    Klar könnten manche Nüsse etwas enger sitzen aber bei dem Preis ist das absolut ok.

    Hallo

    also das mit den Pumpen vom WRC/neuen R hab ich auch schon bei Facebook gelesen.
    Scheinbar kann man aber die Pumpe nicht immer bei VW bestellen so dass genau die gewünschte Pumpe kommt.
    Manche schreiben manchmal bekommt man eine 8.1 mal eine 7.1 bei gleicher Bestellnummer.
    Was mich auch wundert ist wieso FTS trotzdem eine Pumpe beim WRC verbaut. Manche glauben dass die neue Hitachi Pumpe die Leistung nicht dauerhaft bringen wird und man dann 2x kauft.
    Hat jemand das Upgrade Kit schon bei der Serienpumpe verbaut? Ist das ein großer Akt? Den Stößel hab ich schon gewechselt, sah aber wie neu aus. Nichtmal die Beschichtung war ab beim alten, obwohl mehr als 100tkm verbaut.
    Ich hab mal gelesen wenn man die Pumpe nicht 100% dicht verbaut kann man nen Motorschaden bekommen? Und dass daher lieber ne neue verbauen anstatt was zu "riskieren"?

    Hi leute

    mal ne Frage wegen den Hochdruckpumpenkits die es für den S3 zu kaufen gibt.
    Wie merkt man ob die Pumpe zu schwach ist? Bricht da die Leistung richtig ein? Oder hat man eine kurze Zeit Wellenartige Beschleunigung?
    Ich hab gelesen am meisten sollen die Symptome bei 3500 1/min sein wenn man das meiste Drehmoment hat.
    Hab ja Stufe 1 und meine Pumpe hat an die 130tkm runter.
    Komme leider so gut wie nie dazu mal mit VCDS was zu machen.

    Es gibt ja verschiedene Kits, z.b. von Autotech das Upgradekit für 380€. Wann reicht das aus? Und wann sollte man eine komplett neue kaufen? Eine neue liegt ja bei 800€??
    Man liest immer wieder dass selbst Leute im 5er GTI der ja schon recht alt ist nur das Upgradekit verbauen.

    Würde ungern 800€ ausgeben wenn das Kit für 380 auch reicht.
    Habe eigentlich nicht vor nochmal die Software anpassen zu lassen, evtl kommt mal ne Ansaugung rein, und wie gesagt die Pumpe, aber eine Downpipe möchte ich mir nicht kaufen.
    Erstens ist mir eine Tüv DP zu teuer, zweitens der Sound der Milltek absolut genial, wobei ich aber denke dass die Non Res mit Tuning-DP zu laut wird. Ausserdem krieg ich keine Eintragung mit der Milltek wenn die DP nicht mehr Serie ist.
    Würde nur gerne sicher stellen dass die 310PS die ich nach dem Prüfstand hatte immer Anliegen. Da ist die HD Pumpe ja immer ein Kandidat die einem sowas vermiesen soll.

    Du ich will Coolhardt nicht angreifen. Bin ihm dankbar für seine vielen Tipps die er mir gegeben hat.
    Was mich stört sind immer diese versteckten Anspielungen auf das H&R, und immer das hochloben einer einzigen Marke.
    Wo hab ich denn gegen andere Fahrwerke geschossen? Ich stand ja ewig lange vor der Wahl ob nun Eibach,H&R,AP usw usw.
    Ich bin da ja offen.
    Außerdem sagt Coolhardt ja selbst dass er gerne gegen das H&R stichelt.
    Das Problem ist, wenn das die Leute lesen die evtl vor der Wahl stehen, denken die das H&R sei schrott.
    Und das muss nicht sein.
    Weils nicht so ist. K-Sport ist halt eine Marke die von Mundpropaganda lebt, und von Empfehlungen anderer. Wenn du in den freien Handel gehst,oder außerhalb von Foren,dort kennt das kein Mensch.
    Man macht aber selten gute Werbung indem man andere Sachen immer versucht schlecht da stehn zu lassen.

    so langsam weiss ich was du gemacht hast :)

    Also wenn Du wie ich es verstehe ganz zu und dann 9 auf gedreht hast, ist das Teil viel zu hart eingestellt (BC hat andere Einstellungen wie das K-Sport).
    Für street ist 16 schon bereits heftig und 20 immer noch recht knackig, etwa auf H&R Monotube Niveau.

    Sag mir mal bitte, was dich aktuell am Fahrverhalten stört, damit ich das besser verstehen kann, um ggf. support zu geben.

    Irgendwie wird man den Gedanken nicht los dass du ein persönliches Problem mit dem H&R und generell mit anderen Marken als K-Sport hast.
    Ganz ehrlich, wem das Monotube zu hart ist der soll sich ein Auto mit Standardfahrwerk kaufen. Das Fahrwerk ist weicher als das S3 Fahrwerk und jederzeit komfortabler auf kurzen Bodenwellen. Und wenn man mal angast hat es richtig Reserven.
    Nach wie vor 1000% Kaufempfehlung von mir.
    Die Probleme mit der Einstellerei beim K-Sport sind genau der Grund wieso ich mir sowas nicht kaufen würde. Rico hat nun Glück dass dus ihm zufällig erklären kannst und dir Zeit nimmst. Alle anderen die keine Foren usw nutzen fahren wohl mit falsch eingestellten Fahrwerken rum und meinen auch noch sie haben High-End.
    Wie der eine Kandidat ders sogar völlig falsch zusammen gebaut hat.
    Nur weil man Eibach/H&R/KW usw nicht immer einstellen kann heißt das nicht dass das Fahrwerk deshalb schlecht ist. Das Serien Fahrwerk ist auch nicht einstellbar und 90% der Leute fahren es genau so. Das liegt daran dass es bei jeder Firma genug Fahrwerksingenieure gibt die die Federn berechnen, die Durchmesser, die Windungen, die Länge, die Dämpfercharakter usw.
    Und man kann sich sicher sein dass die Leute die in den Firmen auch noch Fahrwerke für die Formel 1, DTM und andere Rennserien entwickeln, selbst nachts um drei besoffen, mehr Ahnung haben als jeder bei Firmen wie K-Sport usw.
    Das soll nun kein Gehetze sein oder sonstwas aber irgendwie nervt es.
    H&R hat mir versichert dass ihre Produkte zu 100% Made in Germany sind, und man denen ruhig mitteilen soll wer verbreitet die Fahrwerke seien Made in Taiwan oder sonstwas.
    Die finden das auch nicht schön. Ich arbeite in einer CNC Fräserei und wir fertigen das ganze Jahr über tausende von Spurverbreiterungen, alle Lochkreise,Dicken,Zentrierdurchmesser für alle möglichen Hersteller.
    Auch Eibach usw.
    Muss nicht immer alles aus China kommen auch wenn man denkt Deutschland ist immer zu teuer.
    Da sitzen Leute die sich genau überlegen welches Produkt sie entwickeln und für was sie ihren Namen verkaufen.
    Und raus kommt ein Produkt was dem Serienfahrwerk in jeder Hinsicht überlegen ist. Und das war selbst schon nicht schlecht.
    Aber jetzt immer gegen diese Marken zu schießen und zu sticheln ist doch kindisch.
    Vor allem ist sowas aus Verkäufersicht nur quatsch. Deshalb gehen so viele kleine Hifi Klitschen unter weil sie jedem der die Tür reinkommt gleich sagen alles scheiße, aber was ich hab ist der Hammer. Bei so Leuten kauft man nicht.
    Ausserdem ist Made in Taiwan/China usw nicht immer alles Schrott. Man bekommt für was man bezahlt. Das gilt bei denen genauso wie bei uns. Die ganzen High End Telefone ala I-Phone, Galaxy, usw werden dort genauso gefertigt.
    Unsere 2000€ Gartenmöbel kommen aus China, entworfen aber von einer Firma aus Deutschland mit entsprechenden Ansprüchen, Qualitätsversprechen, Endkontrollen usw.
    Wenn man aber ein Fahrwerk will dass schön weich sein soll, man auch mit 340mm Radabstand leben kann, der soll sich besser Federn einbauen und gut.

    wie kommste denn darauf?

    225/40/18 Zoll =637,2mm Reifendurchmesser
    225/35/19 Zoll = 640,1
    235/35/19 Zoll = 647,1

    Du kommst doch ned tiefer, sondern leicht höher, jedoch wird der Platz im Radhaus geringer. Also Differnez von kleineren RAd und jeweisl grösseren Rad geteilt durch 2 = 1,5 oder 5mm höher

    Na ganz einfach, für mich sieht die Rechnung so aus: 18->19Zoll macht im Durchmesser 2,54cm aus, Sprich ~12,5mm oben und unten. Der [lexicon]Reifen[/lexicon] hat aber anstatt 40mm nur noch 35mm Querschnitt, bleiben also 7,5mm über was der [lexicon]Reifen[/lexicon] von Radmitte mehr nach oben steht, daher weniger Platz im Radhaus, das Auto ist optisch tiefer obwohl es natürlich höher steht wenn man auf die Motorhaube messen würde.

    Ich will mir nächste Saison auch [lexicon]Felgen[/lexicon] mit den selben Dimensionen holen, (ET42-44 8,5x19).
    Werde aber nicht so tief fahren. Bei gleicher Gewindeeinstellung komm ich ja mit den 19ern schon knapp 8mm tiefer mit den 19ern.
    Müsste also sogar wieder etwas hoch. Bin gespannt ob da was schleift bei mir.