Normal gebrauchte beginnen bei 17.000€ + Zahnriemen 800€ + ZMS 1200€ + Satz Räder 1000€ + neuwertiges Fahrwerk 800€ + neue [lexicon]Reifen[/lexicon] Sommer 500€ = 21.300€ (Einbau inkl.)
Davon abziehen könnte man jetzt den Schaden, den ich aber nicht rechne weil ich das Tuning dafür gutschreibe. Daher sehe ich meinen Verkaufspreis als realistisch an, denn es ist klar das ein Käufer der keinen Tuning S3 haben will eher zu den günstigen S3 greift.
Mfg
Leider kannst du deine ganzen Verbauten Teile so nicht rechnen Andreas. Du rechnest mit den Neupreisen, das funktioniert leider auch dann nicht wenn die Teile noch immer absolut neuwertig sind.
Als ich meinen S3 gesucht hab, hab ich auch drauf bestanden kein Tuning zu kaufen, weil man immer denkt der eigene Chiptuner ist der beste, und wer weiß was da für eine Software drauf ist..
Ausserdem will ich das neue Auto ja länger fahren, und dann ist mit ein Turbo der 265PS erzeugt hat lieber als einer der über 300 gedrückt hat.
Mir war von Anfang an klar dass ich meinen selber chippen werde, daher war mir jeder KM Serienleistung viel wert, umso mehr "puffer" hab ich auf dem Motor für mein eigenes Tuning.
Mein S3 wäre nun auch schwer zu verkaufen, vorne tiefergelegt, gechippt, den (unnötigen) ASG Auspuff, lauter Sachen die in der Summe nicht viel Geld kosten, das Auto eigentlich verbessern, es aber praktisch unverkäuflich machen.
Ich möchte den S3 noch lange fahren, daher hab ich auch die Servicearbeiten selbst erledigt. Mein Gedanke ist, wenn ich ihn mit 200tkm mal verkaufen sollte, macht das den Bock nicht fett.
So kann man aber nur denken wenn man das Auto lange fahren will.
Deine Tuning- und Auspuffstufen sind ja noch nicht lange her, daher hättest du doppelt Geld gespart wenn dus gelassen hättest. Das Geld fürs Tuning ist zum großen Teil verloren, und den "Wertverlust" den du damit generiert hast, kommt noch dazu.
Daher finde ich es auch bedenklich noch auf das andere Auto so deutlich draufzuzahlen, das ist ja dann das dritte mal bei einem einzigen Fahrzeugwechsel dass man Geld verliert.
Mich geht das alles nichts an, ich finde gut dass du die Ratschläge der User so gut annimmst, bzw akzeptierst, viele wollen ja mit dem Kopf durch die Wand, egal was alle anderen sagen.
Aber ich denke, dein S3 wäre für viele Leute ein Traumwagen so wie er ist, und wenn er nun unter Wert weggeht, nur weil man was "anderes" haben will, das find ich persönlich als S3 Fan richtig schade.