Beiträge von Turbomanu

Naja LMM schliess ich aus, der macht ja eher Wellenartige Beschleunigung, fehlende Topspeed usw. Fahrzeug war vor 2 Monaten auf dem Prüfstand mit 310PS, von daher sollte die Luftmasse passen.
    Problem war ja dass ich gestern bestimmt 100km fuhr und nix war und plötzlich beim Überholen Zittern, Motorleuchte usw.
    Man spürt dass das ganze Auto wie auf 3 Zylindern läuft, aber nur beim Vollgasgeben.
    Ich denke entweder Kerzen Spulen. Dachte sowas hätte schonmal jemand gehabt.

Scheckheft ist vorhanden, Kerzen kamen bei 60tkm neu!

Hi Leute

gestern auf der Bundesstrasse wollt ich im 4. Gang überholen und als ich das Pedal ganz durchgetreten hab fing das Auto an zu zittern wie ein Pferd.
    Motorkontrolleuchte ging an und hat geblinkt.
    Vom Gas gegangen und die Leuchte ging nach ein paar Sekunden aus.
    Seitdem ist das so dass ich mit "normaler" Gasstellung fahren kann, aber sobald ich Vollgas gebe zittert und wackelt das ganze Auto.
    Ich vermute Zündaussetzer, sprich Zündspule oder Kerze. Problem kam von einer auf die andere Sekunde.

Was meint ihr?

Grüße

Understatement ist ja auch ok. Immerhin kamen die bisherigen S-Designs immer sehr gut an. Die Leute rüsten S-Spiegel nach, S-Kühlergrills, kaufen lieber OEM aussehende Felgen anstatt irgendwelcher Zubehörfelgen.
    Nur muss halt auch Audi mal begreifen dass diese Einheitsoptik irgendwann langweilig wird. Die Verkaufszahlen kann man in dem Sinn doch vergessen.
    Mein Schwiegervater ist Geschäftsführer und die haben mit der Audi nen Vertrag dass die Chefetage, sowie die Monteure usw Audis als Geschäftswagen bekommen, und das alle 3 Jahre nen neuen. So habens viele Firmen. So kommt man halt auch zu Verkaufszahlen.
    Ich fuhr die letzten 6 Jahren A4, nun den S3, war eigentlich immer überzeugt dass Audi erste Wahl ist. Den S3 hab ich wegen dem tollen Motor gekauft, Allrad, 4Zylinder der Spritmässig bezahlbar ist, und locker über 300PS fahren kann.
    Das bietet mir BMW leider nicht. Oder Mercedes. Alle in meiner Famile fahren auch Audi.
    Hätte Audi allerdings den nicht im Programm gehabt hätt ich zum ersten mal überhaupt die Marke gewechselt.
    Wirst sehen die neue A-Klasse wird einschlagen wie eine Bombe. Audi fiel mit dem A1 furchtbar auf die Nase weil er innen mickrig war und extrem teuer war. Irgendwann schönt Audi den Markt indem sie Massenweise A1 an die eigene Belegschaft verteilen und die Autos nach einem Jahr als Audi Werkswagen billiger in den Handel bringen. Das hat damals die Auto Motor Sport aufgedeckt.
    Ich persönlich kenne keinen der sich jemals einen eigenen A1 neu bestellt hätte.
    Und nun so einen A3. Bei BMW sehe ich sofort ob mir ein 3er oder 5er entgegenkommt. Ne E-Klasse kann ich auch von ner S Klasse unterscheiden.
    Aber versuch das mal auf den ersten Blick vom neuen A8 und vom A6.
    Klar jeder hat seine Meinung aber trotzdem sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.
    @Paramedic: Ich bin noch nicht lange registriert, las eher früher öfter mal so mit. Manchmal hab ich den Eindruck dass du versuchst absichtlich alles schön zu sehen und ins rechte Licht zu rücken, evtl weil man dir Neuwagen zum testen hinstellt und du den "Service" nicht verlieren willst indem du negative Presse machst?
    Nicht böse gemeint, aber nach richtig neutraler Meinung klingt das nicht so oft. Nur weil man ein Auto hingestellt bekommt ist man doch keinen positiven Bericht schuldig.

Danke für deine Antwort! Du hast Recht, auf Bildern wirkt es immer anders. Ich versteh halt nicht wieso man den A3 innendrin so "nackt" macht.
    Ich fand den 8P vom Platzangebot gut, hintendrin hab ich bei 2 Leuten plus Babyschale in der Mitte sogar etwas mehr Armfreiheit seitlich wie im A4 B6. (wobei ich dazu sagen muss dass ich den 3 Türer fahre dem ja die Türöffner fehlen)

Zu der Motorsache muss ich leider sagen dass ich dir überhaupt nicht zustimme. Wir wollten uns damals den Golf 5 als GTI kaufen, der war aber dann vergriffen wodurch wir den GT mit dem 1,4t mal getestet haben. Der Motor fährt sich auf den ersten Blick perfekt, untenrum schiebt der Kompressor nahezu ab Standgas an, ab 3000 1/min kommt der Turbo hinzu und man hat niemals das Gefühl man sitzt in einem kleinen 1,4l. Aber was nützt das alles wenn der Motor nicht hält?
    Wir hatten uns damals eingeredet im Internet steht viel, und ja auch immer nur das negative, und es muss ja nicht jeden treffen.
    Aber wir hatten das Auto nichtmal ein Jahr da ging schon der erste Turbo hoch. Dann die "verbesserte" Version bekommen (dickere Ölzulaufleitungen), Softwareupdate fürs Motorsteuergerät (was im Endeffekt eine dreiste Drosselung des Drehmoments war) und der Turbo ging wieder hoch.
    Dann die Steuerkette, dann das Getriebe. Im Endeffekt sind alle per Internet prophezeiten und bekannten Defekte an dem einen Auto aufgetreten.
    Und zur Ölthematik, meine Meinung ist wenn der Hersteller Longlife anbietet, grade bei so kleinen Motoren dann muss dass die Kundschaft auch machen dürfen. Was soll das für nen Sinn machen dass VAG davon ausgeht dass die Kunden teures LL Öl einfüllen sollen und es nach 12-15tkm rausleeren sollen? Ich mach das zwar, aber das muss man nicht von allen verlangen können.
    Und dass das die Ketten zerstört oder angfreift muss VAG selber wissen und nicht die Kunden rausfinden lassen.
    Allgemein kann man nach Turboschäden suchen in Sachen 1,8t, oder 2,0t da kann man im Vergleich zum 1,4t aber lange suchen. Von daher ist es absolut so dass genau dieser Motor anfällig ist.

Ist das dein Ernst? Bei den 1,4ern gehen die Turbos doch schon im Prospekt hoch. Beim 1,2er genauso, nur dass er noch nicht so verbreitet ist.
    http://www.motor-talk.de/forum/turbosch…s-t2810765.html
    http://www.golfv.de/board54-motor-…i-turbo-kaputt/
    http://www.tiguanforum.de/forum/board1-v…n-beim-1-4-tsi/
    http://www.handelsblatt.com/auto/nachricht…er/6505670.html
    http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=19591
    Das sind Suchergebnisse von 10Sek googlen. Turbos die nach 8tkm hochgehen, und Motoren die nach 19tkm hochgehen. Wow.
    Sogar die VW-freundliche Autobild hat das schon registriert.
    Bei unserem Golf 5 GT (1,4T Kompressor) war nach 60tkm der 2. Turbo platt, bei 80tkm der Synchronring von Gang 1+2 im Getriebe. Achja die Kette hat beim Kaltstart dann auch noch gerasselt. Zum Glück konnten wie den Wagen noch abstossen..
    Spritsparend ist er das stimmt, hatten auf der Bundesstrasse teilweise 6l Verbrauch bei 170Ps. Bringt nur leider nix wenns nicht hält.

Was für eine Schande ;( der A3 sieht erstens aus wie ein A1, ich muss oft 2x hinschauen dass ich das erkenne was es nun ist, grade von der Seitenlinie ist es ein Klon. Und der Innenraum ist einfach nur hässlich. Diese verspielten Düsen Luftausströmer, dann die Bedieneinheit mit den Drehreglern für die Klima in Chrom, also bitte... und wozu sind die Knöpfe für Warnblinklicht usw schräg angebracht? Um alles noch mickriger wirken zu lassen?
    Der Ausklappbare Bildschirm sieht aus wie nachgerüstet, bzw aus den Anfängen als das mit den Bildschirmen in Mode kam und man sie auf diese Art platzierte. Die Cockpitlinie hat nahezu diesselbe Linie wie ein 5er BMW unterm Radio, seitlich zur Mitte hin ansteigend, http://fotos.autozeitung.de/462x347/images…nraum-GT-01.jpg
    nur dass der Audi eine Miniklimaeinheit hat, darüber die kitschigen Düsen und dann nur noch Plastiklandschaft.
    Also ich kanns nicht fassen.Die einzige "Verbesserung" die mir im ersten Moment einfällt, ist dass er endlich wieder Becherhalter hat wo man sie auch nutzen kann, und nicht unter der Mittelarmlehne wie beim 8p, und dass die seitliche Verkleidung neben dem Schaltknauf nun "zu" ist und nicht wieder nur diesen unnötigen Querbalken wie beim 8p.
    Der Rest ist einfach nur eine Schande. Hiess es nicht immer der A3 sei der Premiumgolf?
    Da kann man anhand der gebotenen Innenräume ja nur müde lachen.
    http://passiondriving.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/05/a37.jpg
    http://www.newscode.de/blog/wp-conten…7-Innenraum.jpg

Der Golf mit schönerem Lenkrad, Klavierlackelementen, sauber integriertem Monitor, "erwachsenen" Lüftungdsdüsen, und alles in allem einfach nicht optisch gezeichnet wie von einem 16jährigen Rollergangster.
    Dass die neuen TFSi Motoren verbrauchsmässig ein Witz sind ist leider wohl immer noch der Fall. Unser alter A3 1,8t (8l) braucht keine 10l bei normaler Fahrt, selbst unser gechippter A4 B6 1,8T mit 190PS kommt grademal mit Kurzstrecken im Schnitt auf 10l. Mein S3 8p klingt wie ein Diesel, und säuft auch wie ein Loch. Diese ganze TFSi Spartechnik kapiert ausser den VAG Bossen wohl leider ohnehin niemand. Schade eigentlich, war doch der 1,8t immer der Motor der als sichere Bank gilt, wenn man anschaut wie sich der 1,4T und 1,2T blamieren.
    Dass ich den 1,8T nichtmal für Geld und gute Worte als Schalter krieg ist die Krönung.

P.S.:Ist das eine Klappe über den Becherhaltern oder ist der Zigarettenanzünder wirklich einfach irgendwo in die kahle Plastikabdeckung reingebohrt worden?? 8|
    Hab echt nen Schock dass das ein Audi sein soll!!

Hi leute

wollte gestern meine Auspuffklappe am S3 dauerhaft offen lassen, wollte den Schlauch der Auspuffklappe abziehen und der sitzt ja Bombenfest... nun kam natürlich die Dose entgegen.. Wie wird die denn am Auto befestigt?
    Die hat ja unten so einen halben Metallbecher dran. Wird die auf den Auspuff gestülpt? Oder wie funktioniert der Mist?

Grüße