Beiträge von -Herbert-

Ölpumpe wechseln ist ganz wichtig!

Speziell bei den VW Motoren! spreche aus Erfahrung (arbeite bei VW ;) )

Das Überdruckablassventil geht mit der Zeit kaputt und der hohe Öldruck beim Kaltstart wird nichtmehr abgebaut...Da die Kette über den Öldruck gespannt wird, längt sie sich dann mit der Zeit.

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem S3 esd oder ganze AGA für meinen 3.2er...

Habe mich jetzt mal durch den Thread hier gelesen und habe es so verstanden, dass bei mir die Anlage vom s3 3-Türer am besten passen würde? Habe einen Sportback ohne s.line oder sonst irgendwas.....ist das korrekt oder kann ich auch die vom Sportback nehem ohne dass es blöd aussieht?

Meine derzeitige AGA hat eine Klappensteuerung (wovon ich aber ehrlichgesagt nicht viel höre ;) ) wäre es dann ratsam auch ne s3 anlage mit klappensteuerung zu nehmen?
    Wo bekommt man sowas am besten her? Bei ebay ist soweit nichts drin, wenn ich richtig geguckt habe..

Gruß

Hallo,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage ;)

Fahre seit kurzem einen A3 Sportback 3.2 MJ05 und da ich vom Sound etwas enttäuscht bin (Ich weiß da beschwere ich mich auf hohem Niveau, aber meine bisherigen vr6 ware alle besser vom Klang her ;) ) möchte ich gerne die Abgasanlge vom S3 nachrüsten.

Wie ich das hier herausgelesen habe müsste mein A3 eine Klappensteuerung haben? Muss ich dann auch eine S3 Anlage nehmen, die eine Klappensteuerung hat oder macht das klanglich keinen Unterschied?

Müsste, wenn ich das richtig verstanden habe, dann auch eine Anlage vom S3 Sportback nehmen, da die von 3Türer nicht passt?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß