Beim Ladeluftkühler gibt es verschiedene Netze die Strömung und Kühlungsverhalten beeinflussen können.
Es kommt auch auf die restliche Verrohung an, wenn man dort das Optimum herausholen möchte.
Die Rohrlängen von der Ansaugung zum LLK sowie weiter zum Motor spielen auch eine Rolle.
Es kommt halt auch auf den persönlichen Geschmack an, ob nun das z.B. das Ansprechverhalten am wichtigsten ist.
Größer muss hier nicht immer auch direkt besser sein.
Es gibt dann ja auch noch die Wasserumspülten Ladeluftkühler welche auch nochmal bei gewissen Anwendungen sehr interessant werden.
Obwohl hier ja noch ein 2ter Wasserkreislauf zur Kühlung mit eingebaut werden muss.
Beiträge von Mtri
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Willkommen hier im Forum,
vielleicht sieht man sich mal in Lüdenscheid.
oder eventuell in Düsseldorf
Treffen Region Niederrhein, 1. Treffen 11.1.14Gruß
Markus -
Nachdem es seid November mit meinem Haus anfängt wurde es vor kurzem Zeit mein A3 mal zu "entjungfern"
Da ich an dem Tag kein anderes Auto zu Verfügung hatte musste ich die abnehmbare AHK mal dran machen und selbst den Anhänger ziehen...
Hat sich gut geschlagen der "kleine"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich versuche das auch mal mit einzuplanen... wobei mir nen Sonntag lieber wäre...
- Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
- Tina (Alsuna)
- Dominik (DoWe)
-Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
- Tina (Alsuna)
- Dominik (DoWe)
- Frank (Audifahrer-NRW)
-Markus (Mtri)
-
im Januar klingt ganz gut...
Wegen treffpunkt wäre gut wenn da ein düsseldorfer "insider" wäre... die kennnen sich meist am besten aus dann.
-
ich wäre wohl auch wieder dabei...
-
Schade am 20.12 kann ich leider nicht.
-
Moin Moin...
Es ist November und nun ist es mein Häusschen
Energieberatungstermin wird jetzt als nächstes vereinbart damit ich auch sämtliche Fördergelder bekomme...
Welches Heizungssystem und was für Heizkörper oder ob Wand-oder Fußbodenheizungssystem wird sich auch dann mit in dem Zuge klären.
-
Habe bei mir die VSDs auch beide rausgemacht und erstmal die Rohre mit Auspuffschellen befestigt.
die Orginalen VSDs sind ja ansich auch nur Grade rohre mit etwas resonanzraum.
Klanglich ist er etwas kerniger geworden und lauter... beides aber nur ganz minimal.
Hab es jetzt so das ich die VSDs jederzeit wieder über die Schellen dazwischen klatschen könnte...
-
ein gebrauchtes kit mit allen komponenten zu finden...
WLLK hab ich einen von nem "alten" fahrzeug von mir.
Fehlen halt "nur" die Umbauteile und die Zeit.
-
selbst beim höheren Preis würd ich zuschlagen...
spiele immer noch mit dem gedanken mir nen kompressor unter die Haube zu pflanzen