Dann will ich das ganze hier mal etwas weiter versuchen ins ROllen zu bringen.
Eike schwebte dir da schon ne "bestimmte" route vor?
12Mai Ist der Sonntag am Chr. Himmelfahrt Wochenende?!
wie schauts da bei euch aus?
Dann will ich das ganze hier mal etwas weiter versuchen ins ROllen zu bringen.
Eike schwebte dir da schon ne "bestimmte" route vor?
12Mai Ist der Sonntag am Chr. Himmelfahrt Wochenende?!
wie schauts da bei euch aus?
jetzt hat man sich so dem alten Server angepasst.. und nun wird man förmlich überrannt
Also im M oder S brauche ich auch mehr sprit... aber fahre Dank einigermaßen Wetter auch dementsprechend.
Arbeitsweg fahre ich in D... gleiche Fahrweise wie vorher und er verbraucht weniger...
Echt geniale Sache das NWT3.0 mit DSG Anpassung
Sooo wie versprochen noch ein paar Bilderchen...
Sind allerding nur mittem Iphone gemacht...
Heut nach der Klausur war ich mal etwas ehr aus der Schule raus und hab noch ne "schnelle" Runde gedreht.
Werde am Fahrwerk noch ein paar Einstellungen machen müssen. Ansonsten vom komfort und fahren gefällt es mir soweit sehr gut.
Soo... möchte hier auch mal wieder "updaten"
Das GME-BC Gewinde ist verbaut. Finde das Fahrwerk echt super, bin Anfangs auf 15/15 gefahren, habe es jetzt mit der Zeit aber auf 13/10 und fühle mich Wohl.
Spur und Sturz sind "orginal" ...
habe die Tiefe erstmal auf 340/340mm gestellt.
In Verbindung mit den Oz Ultraleggeras in 8x18 ET50 musste ich vorne min 5mm Spurplatten verbauen da dem Tüv vorne zu wenig platz zum Federbein waren.
Hinten habe ich aktuell auch "nur"5mm Platten verbaut und momentan schleift nix.
Da die 5mm Platten leider keine Mittenzentrierung haben brauche ich so oder so "breitere" also vorne 8mm (müsste normalerweise klappen wegen der Mittenzentrierung) und hinten dann entweder 10 oder 15mm... Platz im Radhaus wäre vorhanden jedoch kann es sein das ich dann die "berüchtigte" Schraube entfernen muss.
zum Bildermachen bin ich leider noch nicht so wirklich gekommen. Hab zwar welche auf meinem Iphone, diese sind aber zu groß zum Hochladen. also muss ich das heut abend am PC nachholen.
Die "neuen" Bremssattelbleche liegen jetzt beim Pulverbeschichter.
Da ich jetzt in die letzte Klausurphase und dann die Examen anstehn, wird hier warscheinlich nächste Zeit sich auch nicht viel dran tun...
Ich hab die OZ UL in 8x18 ET50
also bei ET50 hat der Tüv bei mir vorne den Abstand zum K-Sport Fahrwerk bemängelt.
Habe aktuell vorne 5mm Spurplatten drauf. Da es die 5mm leider nicht mit doppelter Zentrierung gibt muss ich jetzt gucken welche breite ich mit einer Doppelzentrierung bekomme. 8mm müssten machbar sein.
An der HA fahre ich auch aktuell 5mm spurplatten. jedoch steht das Rad noch ordentlich im radkasten und es schleift nix. (Schraube nicht bearbeitet)
Werde hinten jetzt 10mm Platten testen oder sogar15mm. denke dann muss ich die Schraube entfernen oder abschleifen.
[size=12][color=#000000][font='Calibri']Danke Coolhard für die Antwort.[/font][/color][/size]
[size=12][color=#000000][font='Calibri']Wie schaut es bei dem K-Sport Set aus, wenn man neue Scheiben benötigt? Sind das Scheiben die man auch wo anderes beziehen kann? Auf der Homepage steht was von 2Teiligen. Macht das sinn auf diese umzurüsten?[/font][/color][/size]
[size=12][color=#000000][font='Calibri']Wenn hinten gelocht oder geschlitzte Scheiben sind dann würde ich vorne zu selben Scheiben tendieren für ein „stimmiges“ Gesamtbild. Welche wären da dann zu empfehlen? (also gelocht oder geschlitzte) gibt es hier in verbindung mit den Orginalen Bremssätteln auch 2teilige Scheiben?[/font][/color][/size]
[size=12][color=#000000][font='Calibri']Sind bei den Umbausätzen Tüv freigaben bei? [/font][/color][/size]
[size=12][color=#000000][font='Calibri']Bei den 410€ könnte ich mir das für die HA echt überlegen. Dann ist ja auch ein Grundstein für ne größere Bremse auf der VA gesetzt?[/font][/color][/size]
[size=12][color=#000000][font='Calibri']Wegen dem Rep.Kitt werde ich mich mal mit Audi in verbindung setzten.[/font][/color][/size]
An dem Datum kann ich leider nicht.
nächstes mal dann vielleicht.
Da hier das Thema ja doch sehr unterschiedlich gesehen wird weis man als "normalo" kaum noch hier durch zu kommen.
Würde meine Bremsen gerne einer optimierung unterziehen,
Was eh zeitnah ansteht ist Bremsflüssigkeitswechsel und in dem Zuge sollen auch Stahlflexleitungen verbaut werden.
Welche [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] sollte man dann nehmen? DOT4 ist da der Hersteller egal oder gibt es da auch unterschiede?
Als weiteres stehen dann bald Scheiben und Beläge an.
Wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe bingt es erstmal mehr die Hinterachse zu "verbessern" um bessere Bremsleistung/balance zu erziehlen?
Also VOrne OEM Scheiben und Klötze und Hinten OEM scheiben und DSP Klötze?!
bringt es was hinten über größere Scheiben oder ähnliches nachzudenken? um das mehr anzugleichen? (gibt es hierfür eine Lösung? außer teuere [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] von Auto XY oder MOVIT K-Sport etc? Dachte da mehr an nen Satteladapter und größere Serienscheiben von nem anderen AUto?)
Desweiteren scheint eine Luftführung von der Front zu den Bremsen bzw. mit dem TTRS Bremsleitblech mehr luft zur kühlung an der VA auch ordentlich was zu bringen?
Dann nochmal eine weitere Frage. gibt es für die VA [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] (A3 3,2) ein "Reperaturkit"? wenn man die Sättel z.B. zum Pulvern gibt und dann überholen möchte? Teilenummer?
Also ich bin auch ganz zufrieden.
Ist wirkich ein feiner zusatz
Das finde ich auch eine Super Idee.
Der April ist nun auch schon wieder über die hälfte verstrichen.
Wie schauts aus? außer Scotty und mir noch andere mit Intresse? das man was planen könnte?
Muss auch nicht am Del Sol in Iserlohn sein. Gerne auch andere Vorschläge?
Gibt ja einige schöne Ecken hier im Sauerland und Umgebung.
Genau die Ul sind es. haben ja auch Kugelbundschrauben.
habe aus Nissanzeiten in Erinnerung das es bei manchen Fahrwerken Probleme geben kann da diese etwas anderes aufgebaut sind. und desshalb wegen Federdurchmesser oder so halt näher an die Felgenkante kommen. desshalb die specielle Frage in bezug zu Gewindefahrwerken.
Dann werde ich es Wohl mal austesten und gucken ob ich doch noch Platten brauche. Wollte mir halt die doppelte Arbeit sparen.
Hab da nochmal ne andere frage bezüglich Fahrwerk [lexicon]Felgen[/lexicon] Kombi.
Passen beim k-sport bzw gmx-bc Fahrwerk 8x18 et50 Felgen? Oder Schleifen die am Dämpfer?
Muss ich mir für meine [lexicon]Felgen[/lexicon] dann noch spurplatten besorgen?
Und wodran erkennt man einen guten Aufbereiter?
Also das Servo, Wasserpumpenrad kann mein meiner Meinung nach Problemlos wechseln.
weil die sind ja orginal nicht gedämpft.
Ein 6Jahre alter Dämpfer wird warsceinlich auch nicht mehr eine allzuhohe Dämpfungsleistung haben.
Aus meiner Nissanzeit weis ich das da beim 12Jahre alten Motor der Dämpfer im vergleich zu einer neuen Orginalenscheibe
null Funktion mehr hatte und hat keinen Schaden angerichtet, jedoch haben die dämpfer bei den Vibrationen schon eine Daseinberechtigung.
Ich würde alleine für mein Gewissen nur eine Scheibe mit Dämpfung auf der Kurbelwelle verbauen, sofern die orginale eine solche hatte.
Für Japaner gibt es erleichterte Scheiben mit Dämpfer zu kaufen, vielleicht gibt es sowas auch für die VWs.
warum Rüsten denn jetzt alle auf OZ Ultraleggeras um?
Okey ist ne schicke und dazu noch leichte Felge, habe mir auch ein Satz gegönnt.
Es waren noch paar [lexicon]Reifen[/lexicon] drauf mit 3,5 und 5mm Profil. Desshalb werden die jetzt erstmal noch so gefahren.
*ACHTUNG halbwissen*
Gab es da nicht mal ne Regelung das der Abstrahlwinkel der vorderen und hinteren Blinker ausschlaggebend ist?
Also das man in nem gewissen winkel von der Seite ein Blinken erkennbar sein muss?
Meine mich dran zu erinnern das ein Kolege damals so ein Problem hatte und desshalb Seitenblinker nachrüsten musste.
Mach mir noch nen schlechtes Gewissen