Beiträge von Mtri

gestern ganz vergessen zu erwähnen meine MKB208+209 haben sich wieder geändert, da ich das VCDS eh zum MSG reset angeschlossen hatte beim [lexicon]LMM[/lexicon] und DROKLA wechsel, hab ich die Werte gleich mit kontrolliert.

langsam macht mir das aber auch etwas angst.

Beim Kauf -2/-2
    Vorm Ölwechsel -2/-2
    einige KM nach dem ersten Ölwechsel -1/-3

jetzt 800km nach dem 2ten Ölwechsel -1/-2

Also anscheinend Dank anderem Öl (Addinol 5w40)und Festintervall wieder bessere Werte

Mein Arbeitskollege mit nem Golf4 R32 will die Wagenheberaufnahmen auch bei sich nachrüsten, aber es kam die Frage auf ob die auch genug gewicht halten wenn man mit nem Hydraulikwagenheber einseitig anhebet. Da dann ja eine ganz andere Last auf die Stelle wirkt, wenn sogar eventuell Vorne hochgehoben wird und sich das Hintere Rad auch mit in die Luft geht.

Er hat was von Eindrücken gelesen, Dass die Punkte der Wagenheberaufnahme sich sozusagen verformen. kann dadrüber jemand erfahrungen posten?

Hehe.... also ich werd den auch nur abgeben sofern ich nen V10 oder V12 Block bekomme. dann würde ich mir auch nochmal die arbeit antun mit dem reinigen etc. Sollte eigendlich auch heißen das son Tisch 8 Zylinder haben sollte und keine 6 ;)
    Hab die ganzen ölkanäle mit Bauschaum gefüllt und später dann mit Silikon verschlossen. damit evenutelle rückstände nicht stinken in der Wohnung.

Sooooo Heute den neuen [lexicon]LMM[/lexicon] und ne neue DroKla eingebaut. hat alles gut geklappt.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Deckel auf der DOMIbox sich gelößt hat und im Motorraum rum lag.
    Hab den jetzt erstmal mit Panzertape gefixt.
    Zündkerzen konnt ich heut nicht machen da ich keinen 16ner Zündkerzennuss zur Hand hatte.
    die Werden morgen noch schnell gewechselt. und Freitag gehts dann zum Zoran. :)

Die Bremssattelbleche sind bei genauerem hinschauen nicht der Hit.
    Zum einen nur provisorisch schwarz Matt gelackt. und halt der Aufkleber.
    Hoffe das ich die morgen noch gewechselt bekomme.
    glaube aber das ich das Zeitlich nicht schaffe...
    Hab dir dazu ne PN geschickt.

gruß

Ich hab mein VCDS auch dabei. vielleicht kannst mir ein paar tipps dazu geben.
    Hab grad [lexicon]LMM[/lexicon] und DroKla getauscht. morgen noch die Zündis dann steht dem NWT am Freitag auch nix mehr im weg.

Morgen dann klamotten packen und los gehts :)

FREU mich schon endlich mal noch paar andere Leute kennenzulernen. und natürlich auf den Ölworkshop.

Dank [lexicon]Standheizung[/lexicon] mit Zuheizerfuktion gehts bei mir einiges schneller.
    -6 Grad Außentemp 5km Max ist die Wasseranzeige auf 90Grad 14km ist öl nach der Anzeige auf 80Grad
    Landstrasse im D-Modus ohne zu heizen

Sooooo
    Bremssattelblech ist das erste Muster jetzt fertig...
    Sagt mir aber noch nicht zu. Schrifttyyp muss nochmal anders.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie gesagt ist auch erstmal als Muster gedacht.
    Hoffe das ich die bis zum WE auch noch dran bekomme.
    Audianers Paket ist heute auch angekommen. Das heißt Neuer LMM und DroKla warten auch drauf verbaut zu werden.
    DAs muss ich bis Freitag machen fürs NWT.

Und dann noch was anderes. zwar kein Audi sondern GM aber dachte son Wohnzimmertisch muss min 6 Zylinder haben.
    steht jetzt seid einigen Monaten in meinem Wohnzimmer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hatte gehofft das die normalen günstiger wären da ich mir Bleche Selbst gemacht hab.
    DIe können einfach mit 2 neuen Nieten befestigt werden.

aber das wird sich dann ja eh net lohnen.

Ick freu mir.
    Also ich komme definitiv Samstag. werde ab Mittag irgendwann da sein.

Vom Rahmenprogramm würde mich das Chemiemuseum und die Tagebauten interessieren.

Zum Ölworkshop hab ich jetzt keine direkten Fragen. Wollte es mir hauptsächlich mal anschauen.

Was muss das muss.

Öle hab ich gesehen. Das Haldexöl und DSG-ÖL waren ca 30000drin Winkelgetriebe und HADiff wurden noch nie gewechselt.
    DSG und Haldexöl sahen noch relativ gut aus. Winkelgetriebe könnte man auch noch als schlechtes öl Identifizieren. und HA Diff war
    ne Art flüssiger zartbitter schokopudding... sah nicht gut aus. Haben dann einmal aufgefüllt zugemacht kleine Runde gedreht und nochmal gewechselt.

HAbs leider vergessen Bilder zu machn bzw sogar gar Proben zu nehmen.

Unterschied hab ich nur minimal gespürt DSG ist etwas ruhiger geworden und samfter beim schalten geworden.
    aber echt nur minimal.

Tja wegen der Feder. Also hätte ich das Fahrwerk nicht eh geplant gehabt hätte ich das repariert,.. also bei mir kann man es
    bei schlaglöchern erst gar nicht überhören. richtig dumpfes metallisches klacken bei langsamer huppelüberfahrt. Nervt echt tierisch. aber FW ist immer noch nicht da. :(

Sooodaaaaleeeee

Haldex Hinterachs Winkelgetriebe und DSG öl samt aller Filter + Kraftstofffilter wurden heute getauscht.
    Hab in dem zu direkt den Deckel vom Ölfilter auch gegen einen neuen getauscht.
    hier der altteile scheiß

neue Drokla und LMM kommen die Woche auch an und Zündkerzen liegen auch hier. die sachen werden am We getauscht.

leztes We war leider nicht so erfolgreich.
    Das Staufach unterem Fahrersitz hab ich nicht montiert bekommen. DIe schrauben die Audi mitgeliefert hat waren zu kurz.
    Das hab ich reklamiert und abwarten was die mir jetzt sagen.

Aber die Domibox ist jetzt verbaut.

So es haben sich mittlerweile wieder ein paar Teile angesammelt.
    Hab mir das Staufach untern Fahrersitz inclusiv Halter gegönnt.
    DomiBox liegt hier und wartet auf den einbau.
    (dieses WE wird das alles vebaut)

Hab heute durch zufall beim Händler 2 alte Bremsklammern geschenkt bekommen.
    jetzt kann ich meine selbst gebauten Bremsen"bleche" endlich mal montieren und zum Pulvern weggeben.
    also da gehts auch weiter :)

und nächste Woche Di ist großer Ölwechsel Termin :)
    DSG;Haldex;Winkelgetriebe;HA-Diff - Öl;sowie Kraftstofffilter und Zündkerzen.

jetzt bestell ich noch nen Neuen LMM und Drokla dann müssten die wichtigsten Sachen erstmal getauscht sein fürs NWT :)

So on....

Ist ähnlich wie bei mir.
    Hab meinen 3,2 jetzt seid Anfang Januar. Vorher immer LL gefahren.
    Werte beim Kauf -2 -2 dann kurz drauf auf Addinol gewechselt.
    Dann gingen die Werte kurz drauf auf -2-3 und jetzt nochmal 1000km später geprüft, wieder auf -2-2
    [lexicon]Steuerkette[/lexicon] wurde laut Audihistorie noch nicht gewechselt. Meine mir einzubilden ganz leichte schabgeräusche zu hören.
    Mache mir da aber keine weiteren Gedanken. Laut Zoran liegen die Werte im grünen Bereich.
    Und nach dem NWT wirds ja dank Behebung vom Kettenbugs hoffendlich besser. :)