Heute nach dem Treffen sehe ich einen Neuen S3 8V, ich ihm hinterher bis wir vor der Autobahn ausfahrt an der Ampel nebeneinander stehen. Kurzes grinsen auf Ampel geschaut, losgehts. Ich habe den besseren Start und bin gleich eine Länge vor ihm aber was passiert dann???? Bis ende dritter kann er überholen und vor mir einscheren. Auf der Autobahn vom dritten beschleunigt bis ende fünfter wars dann gleich ich musste dann runter da ich unbedingt pinkeln musste
Konnte also nicht fragen ob etwas gemacht wurde, DSG und weniger Gewicht macht echt sehr viel aus, gegen einen schweren RS3 geschippt bleibe im rollen zweiter Gang 50 gut dran.
Also was sagt ihr zum neuen S3?
Beiträge von MaverickS3
-
-
Wetter wird schon passen, gerade unsere Autos zu vergleichen wäre super!!
-
Tom wollte kommen!
-
Ihr seid doch beide dabei in Ingolstadt?
-
edit: was ich nicht verstehe, warum stellt ihrr es nicht einfach weicher ein , wenn ihr merkt ist euch zu hart
Zu faul
Werde ich aber noch machen.
-
7/9???? Ich hatte komplett nach rechts gedreht, dann insgesamt 18 klicks nach links und finde es noch immer NICHT weich.
8x19-225/35 Hankook 2.8 Bar. -
HFI auf Version 2 upzugraden??? Was wurde da gemacht?
-
Dunlop SP SPORT MAXX RT, was haltet ihr von dem?
-
Heute neues PCV eingebaut, kam mir jetzt so vor wie als würde die Drehzahl eher oben bleiben beim schalten. Auf der AB ging er gefühlt besser, die tage wird noch mit VCDS ausgelesen und dann zu CC geschickt und am WE wird dann nochmal der EDI 30 gesucht.
-
Servus wer will soll kommen darf auch bestimmt jeder andere kommen
-
Mir würden die 8.8 schon ziemlich reichen. ;-)))))
-
Werde Zoran mal eine Email schreiben was ich alles mit VCDS auslesen soll.
-
Ja sein erster Kommentar war deiner ist auch nicht Serie, als ich ihm sagte ich sollte normal 360 haben war er erstaunt! Kenne mich VCDS nicht aus kann nur das nachschauen lassen was IHR mir sagt und euch dann drüber schauen lassen. Laut Philipp von Custom Chips habe ich 1.6 Bar, mit meiner OBD app habe ich vorhin einmal Höchstwert 1.8 und dann nochmal 1.7 gemessen. Mit 260g und 255g Luftmasse, wie genau es ist weiss ich nicht.
-
Wenn er 310 PS mit 450NM hatte sollte ich auf der Bahn mit 50 PS und ca.70 NM mehr keine Probleme haben.
Gerade PCV ausgebaut ganz schön Ölig, dann festgestellt das mir der kurze schlauch fehlt. Wieder zusammen gebaut zum freundlichen, verdammter schlauch kostet 22 Euro! Montag erst da, also kurz auf AB um die zeit zu messen mit dem Laptimer, 12.0 sec. Also irgendwo stimmt etwas nicht, LMM, SUV neu.
Wenn er kalt ist denke ich auch das er mehr Dampf hat, was kann ich noch alles mit VCDS auslesen? Drehmoment geht doch auch? Darauf könnte ich ja auch ausschließen wenn zuwenig Leistung ist. -
Ja er war im Windschatten, ich mit einer Person mehr, also ca. 250 Kg mehr.
Trotzdem ist das Ergebnis traurig meiner Meinung, fahr jetzt mal das neue PCV abholen. -
Servus, hatte gerade einen kleinen Sprint mit nem Edition 30 HS von 100 bis 280, bin ich ihm keinen cm weggefahren. Danach kurz angehalten ich fragte ihn wieviel hast du er laut chiptuner 285 PS????? Ich bist du sicher? Er ja ist die aussage von dem Chipper aus dem GTI Forum. Meinte er vielleicht 285 Radleistung?
Das meiner obenrum etwas weniger geht wie damals habe ich gemerkt aber da muss doch was anderes sein oder?? Wer oder wie kann ich mein Auto komplett checken lassen? Morgen steh ich extra früher auf um das neue PCV FIX abzuholen und einzubauen, ein neues SUV ist auch schon drin.
Wäre schon lächerlich wenn ich gegen einen NUR geschippten GTI verliere oder!!! -
-
Real Racing 3
-
-
Deswegen gibts ja auch nen Sportback S5.