Beiträge von Onlyxyou

Ja das ist alles mehr als unverschämt. ...

Jetzt ist es schon so weit, dass ich bei jedem Start des Autos ein Video aufnehme.
    So leicht lass ich mich nicht verarschen!!
    Ob es was bringt, keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Soo nun habe ich gerade noch mal direkt mit meinem "Berater" in Ingolstadt gesprochen.
    Habe Ihm auch diese Probleme geschildert.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich in das Autohaus fahren soll, wo ich es gekauft habe.
    Mir grummelts da jetzt schon im Bauch.

Die sollen alles nochmal durchprüfen, aber da ich bei dem Autohaus so negativ eingestellt bin, weiß ich jetzt schon, dass ich umsonst die lange fahrt machen werde. :-/

Hatte ihm das auch mit dem rasseln und klappern erzählt, da fing er an "jeder hört Geräusche anders und der eine ist dann eben sehr empfindlich"

Genauso zur Sägezahnbildung, dass sowas ja auch schnell von einem Bordsteinrampler kommen könnte....-.-

naja mal abwarten....ich halte euch auf den laufenden.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bins mal wieder :(

Ich hab mal eine Frage und zwar ist es des öfteren beim Starten des Motors, das ein klappern/rasseln (für ca. 2-5 sec.) auftritt.
    Gestern musste ich jemanden in eine freie Werkstatt bringen, und hatte den Meister einfach mal gefragt, was es denn sein könnte.

Er meinte sofort, das die Autos wohl Probleme mit der Steuerkette hatten???

Jetzt bin ich langsam mehr als schockiert....klar sind das nur Vermutungen, nur muss dieses Geräusch ja irgendwo herkommen und früher war es ja nicht vorhanden.

Jetzt meine Frage, hatten diese Wagen wirklich mal extreme Probleme mit der Steuerkette & wird sowas auch im Fehlerspeicher abgelegt?

Hier nochmal die Daten zum Fahrzeug:

Audi A3 8P
    Baujahr: 2006
    1,6 FSI

Vielen Dank & Liebe Grüße
    Onlyxyou

Naja ich hatte Ihm natürlich nicht nur auf die Reifen festgenagelt.
    Wir hatten uns natürlich auch über die tolle Abgaskontrollleuchte unterhalten...aber dazu wollten wir nach seinem Urlaub nochmal genauer reden.

Ich glaube ja nicht wirklich das die Probleme aufhören....aber vielleicht gibt es ja noch wunder. .....

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe gestern nochmal direkt mit Audi telefoniert...aber der schob die Sägezahnbildung auf die Reifen und ich solle mich am Hersteller "Michellin" wenden.
    Also langsam glaube ich, die wollen mich alle echt verarschen.
    Mein so genannter Betreuer ist jetzt erstmal für 1,5 Wochen im Urlaub, und dann wollen wir weiter "machen".

Ich glaube meine Chancen stehen nicht extrem gut, bezüglich einer Wandlung des Autos.
    Aber naja ein Fünkchen Hoffnung habe ich doch noch.....

Irgendwann muss die Sache mit dem Auto ja mal ein Ende haben.....hoffentlich.... :(

Ja ich hab auch nur gelacht.

Ehrlich gesagt, habe ich langsam das Gefühl, dass die Überfordert sind und einfach nicht mehr weiter wissen.

Mit Audi bin ich in Kontakt.
    Mein "Betreuer" wollte sich die Woche nochmal melden, ich bin gespannt.

Wandeln des Fahrzeugs? Ich glaube kaum, das sich da mein Autohaus drauf einlässt.
    Wie läuft denn sowas ab? Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Danke und Liebe Grüße

Guten Morgen ihr Lieben,

so nun war ich mal wieder in der Werkstatt.

und hatte endlich mal Einsicht in die Reperaturliste meines Wagens.
    und siehe da - das Problem mit der Abgaskontrollleuchte bestand schon seit 2009 - immer wieder wurde laut liste das Steuergerät oder die Lambdasonde getauscht.
    Wahrscheinlich wurde deswegen der Wagen dann auch verkauft.

Zu meinen Problemen - der Meister rat mir jetzt mal nur Super Plus zu tanken - da anscheinend die Probleme davon kommen sollten.
    Ich glaube, das die garkein Bock hatten irgendwas richtig zu schauen.
    Zurzeit ist es auch so - das ein pfeifen beim Gas geben ertönt, aber sein Techniker meinte das ALLES in Ordnung sei.

Das komische Geräusch von hinten, solle auch von den Reifen kommen. (die 3 Monate alt sind) und nun angeblich auch Sägezähne haben.
    Wovon kommt denn diese verdammte Sägezahnbildung - da muss doch irgendwas nicht in Ordnung sein?!

Naja was ich noch so in der Reparaturliste gesehen habe, ist unglaublich - das Auto war mit 9000 KM schon das erste mal Abgeschleppt wurden und dann fings immer wieder an, dass das Auto nicht startete etc.
    Der Meister schob immer wieder alles auf die Batterie und ich solle mich nicht verrückt machen etc.

Ich soll mich nicht verrückt machen?! Ich hab das Auto noch nicht mal 1 Jahr und habe schon ca. 20 Reparatureinträge dort!!

Naja nur das nochmal kurz zur Info.

Beim nächsten Auto bin ich hoffentlich schlauer....

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen !!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte euch nur nochmal auf den laufenden halten.
    Hatte in letzter Zeit sehr viel Ärger mit meinem Wagen, mit "mittleren" Anfangsschwierigkeiten (defektes Handschuhfach, defekter Kühler, kaputtes Radlager, defektes Thermosta, defekte Außenspiegel etc.) kam ja schließlich noch die Abgaskontrollleuchte (NOX-Sensor etc) dazu. Dieser Fehler ist im übrigen 3 mal aufgetaucht!
    Ob das Problem jetzt behoben ist, kann mir keiner Garantieren !!
    Jetzt fängt der Motor anscheinend an Macken zu machen.
    Er startet ab und zu mit über 2500 Umdrehungen - den enen Tag hatte ich den Motor gestartet gehabt und er hatte total geruckelt (der Motor) und ich hatte das gefühl als wenn er gleich ausgehen würden, einmal aufs Gas getreten - dann ging es wieder!
    Habe nächste Woche ein Termin wieder in der Werkstatt, da ich noch bis Juni Garantie habe.
    Nun bin ich ja stetig mit Audi in Kontakt, habe da meinen eigenen Ansprechpartner und und.
    Habe jetzt meinem Autohaus ne Mail geschickt - das ich sehr enttäuscht bin etc. und das noch nicht einmal eine Entschuldigung oder sonst was kam.
    Hatte dann auch Audi direkt in Kopie gesetzt und die Mail ging an den Geschäftsführer.
    Habe jetzt eine Antwort:

"Sollte das Fahrzeug auch weiterhin fachgerecht bei einem Audi-Partner gewartet werden , sind bei auftretenden Schäden nach der GW-Garantie auch
    Kostenbeteiligungen im Rahmen einer Kulanz möglich.
    In der Hoffnung das keine weiteren Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Audi-Mobilität entstehen verbleibe ich..."

Naja viel bringen tut mir der wisch jetzt auch nix - wir werden sehen, wenn der nächste Fall auftaucht und ich auf das Autohaus zurück kommen muss.

Ich wollte euch nur eine kurze Info geben.

Liebe Grüße

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hatte gelesen das der Verschleiß bei dem Conti 5 extrem hoch sei?
    Wollte auch erst den nehmen.

Also mit Goodyear kann man nicht viel falsch machen, sagt ihr?

Ich als Frau, hab wenig Erfahrungen wegen eines V-Profils (Sägezahnbildung)

Hatte Michelin jetzt im Winter und die haben ein Abrollgeräusch, da denkt man wirklich, man sitzt in einem Panzer ;)

Obwohl Michelin sehr kulant war und die Reifen dann nochmal getauscht hatte, überlege ich nun wirklich, ob ich nochmal einen Michelin Reifen kaufen sollte.

Liebe Grüße:)

ist das hier ein Reifen mit V-Profil?

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So

oder der?

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So

Hallo ihr Lieben,

der Frühling steht in den Startlöchern und nun die Frage was für ein Reifen?
    Habe die 225 45 17.

In ausschau sind die Goodyear Eagle F1 und Michelin Primecy 3

Wichtig das die Sägezahnbildung nicht gleich wieder entsteht und das Abrollgeräusch ist für mich mit wichtig. .natürlich auch das bremsverhalten bei Nässe.

Habt ihr vielleicht ein paar Reifen die ihr empfehlen könntet?

Danke!!

Liebe Grüße,

Onlyxyou ;)

Guten Morgen,

hier ein kurzer Zwischenstand.

Auto wurde heute Morgen zur Werkstatt gebracht.
    Ich hatte mich jetzt direkt mit Audi in Verbindung gesetzt.

Audi hatte in meiner Werkstatt angerufen nun wird mein Auto angeschlossen und die Daten werden direkt an Audi weitergeleitet, die sollen dann prüfen was es denn noch alles sein kein.

Ich bin gespannt....was daraus wird. :-/

Auto war grad in der Werkstatt.

Und Himmel, Arsch un Zwirn WARUM habe ich immer so ein Pech.

Schon wieder der NOX-Sensor.

Der NOX-Sensor wird jetzt nochmal getauscht.

Das Autohaus meinte, ich solle in Erfahrung bringen, ob der KAT in der Garantie ist. (weil beim nochmaligen aufleuchten, die ganze Einheit getauscht werden müsse)

Grad bei meinem Autohaus angerufen...und ich würde dieses Auto am liebsten wegwerfen....natürlich fällt der KAT nicht in die Garantie. :-((

Da ich weiß das in spätestens 2 Monaten eh wieder aufleuchtet...stell ich mich schon mal auf das schlimmste ein:(