Beiträge von Neona

Spitze. Danke für deine Antwort. Ich werde mal danach googlen.

Ja, wir haben den Fehler bereits 3 mal gelöscht. Er taucht allerdings jedes Mal wieder auf (nach ca 2-3 Tagen) :huh: Eigentlich dachten wir, dass wir mit einem neueren Auto nicht ständig irgendwelche Reparaturen haben. Deshalb haben wir ihn uns auch angeschafft. Wir haben Gott sei Dank ein Jahr Gewährleistung. Wenn wir den Fehler nicht selbst finden, muss sich der Händler darum kümmern.

Beim Fahren spürt man keinen Unterschied. Er ruckelt nicht, hat keinen Beschleunigungsverlust- nichts.

LG Neona

Hallo!

Erstmal, ich weiß, dass das hier ein Audi A3 Forum ist, aber wir brauchen dringend Hilfe.

Wir haben uns vor ca 1 Woche einen Audi A8 D2 3,7l Quattro (Bj. 2000; Benziner) gekauft. Seit ein paar Tagen geht immer wieder die Motorelektronikleuchte an. Wir haben den Fehler selbst ausgelesen und angezeigt wird jedes Mal dieser Code:

P0491 Sekundärlufteinblasung Zylinder Reihe 1- Fehlfunktion

Was kann das sein? Wir waren schon beim Händler (haben ein Jahr Gewährleistung) und dieser hat ein paar Schläuche im Motorraum ausgetauscht die porös waren. Der Fehler erscheint jedoch immer wieder.

Ich habe im vorigen Post gelesen, dass es das Ventil für die Sekundärluft sein könnte. Was muss dann genau gemacht werden?

Hilflose Grüße,

Neona