Beiträge von ante

Hallo Leute.

Jetzt bin ich es wieder, und mit wieder schlechten Nachrichten :(
    Als ich von meinem Kroatienurlaub zurück gefahren bin ist das Problem mit dem anspringen WIEDER vorgekommen!
    Draussen waren es 41 grad und nach meinem ersten halt nach ca. 300 km fing das spiel wieder an!
    Ich hab wieder ein Video parat. Musste ich gleich aufnehmen nachdem es beim starten nicht funktionierte. Damit muss ich wieder zum Händler.
    Also war dies mit der Batterie war wieder ein falscher griff! Das Auto sprang erst wieder an, wenn ich auf Gas gedrückt hab!

Hier der Link vom neuen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=O6mH6OGRPWU&feature=plcp

Gruss Ante

Hallo

Ich wollte noch mal darüber berichten. Also nach dem tausch der Batterie und des Generators springt das Fahrzeug wieder ganz normal an, auch wenn es heiss draussen ist und der Motor "heiss" gefahren wurde!

Anscheinend ist die Theorie mit der Batterie schon das richtige gewesen!
    Zu meinem Glück ist das Problem wohl gelöst!

Vielen dank noch mal an euch alle und für eure Hilfe und tipps !

Lg Ante

Hallo.

Jetzt bin ich es schon wieder. Jetzt berichte ich euch was diesmal getauscht wurde.
    Nachdem meine Werkstatt eine Prüfliste von VW bekommen hat, haben die daraufhin mir meinen Generator/Lichtmaschine getauscht inkl. neuer Batterie.

Angeblich ist bei der Batterie die Säure teilweise ausgelaufen.
    Begründung seitens der Werkstatt für den tausch: Der Generator KÖNNTE nicht mehr richtig funktionieren bzw. überlädt die Batterie bei langen Fahrten.
    Die Batterie soll dadurch eine Art "Kurzschluss" erlitten haben. KANN der Grund sein dass das Auto dann kurzzeitig nicht genug bzw. keine Spannung hat, beim starten.
    Aber jetzt stelle ich mir die frage wenn das so wäre, müsste doch der Rest der Elektronik auch keinen Strom haben beim start. Oder liege ich da falsch ?(
    Also natürlich hoffe ich das dies stimmt was die da erzählt haben, doch irgendwie bezweifle ich dies stark!

Ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten, nicht das dieser Beitrag ungeklärt abgeschlossen wird. ;)

Gruß
    Ante

Also ich werde euch später berichten was VW sagt.
    Die in meiner Werkstatt sind absolut planlos!

Ich weiss aber echt nicht weiter :(

Also ich weiss nicht ob das normal ist, aber mir ist grad beim Video aufgefallen, das die Wassertemperatur anzeige über die 90 grad marke geht. Obwohl das Auto eigentlich ne halbe stunde da stand ?????
    Normal???

Also Jungs, das sind jetzt viel infos auf einmal. :D

Jetzt noch mal so ne frage nebenbei. Was mir auch bisschen komisch vorkommt ist nämlich eins. Beim Tanken, kommt immer irgendwie sehr viel druck aus dem Tank wenn ich den Deckel öffne. Ausserdem kam es oft vor da die "Pistole" oft unmittelbar nach dem einsetzten springt so als ob der tank voll wär :-/
    Mal einfach so als Zusatzinfo.

Und ja, leider hab ich KEIN VCDS!

Und ganz ehrlich, ich weiss langsam echt nicht weiter. ;(
    Das lässt mich nicht mehr schlafen die ganze Sache.

Ich fahre jetzt gleich noch mal los und lass mal den Fehlerspeicher auslesen!
    Ich berichte nachher noch mal ob vielleicht etwas rausgekommen ist.

P.S Ich DANKE euch allen für eure tipps! :thumbup:

Also ich hab jetzt kein Video vom Motor gemacht. Ein rasseln ist definitiv NICHT zu hören. Weil dieses rasseln kenn ich.
    Ich hab ein Video eben vom Motorstart gemacht. Aber jetzt wo du es sagst, der Anlasser macht nicht wirklich mit am anfang. Beim zweiten versuch dreht er wieder durch aber der Motor startet nicht. Erst wenn ich bisschen gas gebe dann startet der Motor.
    Ich lade das Video jetzt mal bei youtube hoch dann tu ich den Link mal rein.

Hallo.

Danke erstmal für deine Antwort.

Naja das typische "rasseln" war nicht zu hören.
    Also gaaaaanz leicht bei "spitzem" hinhören.
    Die haben da vorne alles aufgemacht. Die meinten das die Kette mit überprüft wurde und die OK sei!

Aber die haben weiterhin nichts überprüft vermute ich mal. Ausser das die, wie gesagt die Nockenwellenversteller und ich glaube den Spanner getauscht haben.
    Die meinten das dies an dem lag und der Fehler nicht mehr hinterlegt wird.

Aber das hat ja wie gesagt trotzdem nichts an dem geändert das des Auto wieder schwer anspringt.
    Also ich hab ehrlich gesagt keine Idee :(

Hallo liebe Kollegen

ich bin hier neu dabei und fahre auch keinen A3 3.2
    Aber ich hab einen Golf V R32 mit dem selben/ähnlichen Motor drinnen.
    Ich habe folgendes Problem und irgendwie kann oder will mir keiner helfen :(

Der Golf ist Bj. 04/2008 mit jetzt etwas mehr als 66000 KM auf der Uhr.
    Ich hab mir das Auto im März dieses Jahr gekauft und ich hab seitdem es draussen Warm/Heiss ist ein Problem mit dem Starten vom Motor!

Folgendes:
    Wenn ich längere Fahrten mache und das Auto auch nicht schonend fahre macht es mir Probleme mit dem Starten.
    Ich war schon deswegen in der Werkstatt und da war eine Fehlermeldung abgespeichert ( Nockenwellenspätsteurung Bank 1 Signal nicht plausibel)
    Das erste mal hat die Werkstatt den Fehler gelöscht. Nachdem das Fahrzeug nach einem Tankstop in Österreich nicht sofort starten wollte bin ich nach meinem Urlaub wieder zur Werkstatt.
    Wieder gleicher Fehler hinterlegt!

Daraufhin haben die mir vergangene Woche die Nockenwellenversteller getauscht/erneuert. Die meinten das dieses nicht sofort anspringen mit dem zu tun hat!
    Auto hab ich jetzt am Freitag geholt und bin eben gestern in einen anderen Ort zum Einkaufen gefahren. (ca.30 KM entfernt)
    Bin aber ziemlich normal gefahren, aaaaber draussen war es eben ziemlich heiss mit 33 grad Außentemperatur!
    Also aus dem Auto heraus und ins Einkaufszentrum. Da war ich ne stunde ca. drinnen.

Dann wollte ich eben den Motor wieder starten und dann kam wieder, NICHTS! Das Auto wollte nicht auf anhieb starten!
    Erst beim zweiten versuch und mit einem "Gasstoß" lief er wieder.
    Nachhause angekommen stellte ich den wagen ab und ging in die Wohnung. Aber es hat mich nicht in ruhe gelassen die ganze Sache :(
    Also wieder raus und hab auf verdacht ein Film mit meinem Handy gedreht in der Hoffnung dass das Problem wieder auftaucht.
    Und....... tatsächlich!
    Bei dem warmen Wetter ist mir das übrigens seit gestern 4 mal passiert!

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wie ich das Video hier hochladen könnte weil es eben 30 MB hat. :huh:

Vielleicht hatte jemand von euch auch mal das Problem und könnt mir weiter helfen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Lg Ante