Hallo Freunde des guten Geschmacks.
Mich würde mal interessieren wie hier im Forum so der Altersdurchschnitt ist. Para hat mich dann auf die "Umfrage"-Möglichkeit aufmerksam gemacht.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen!
Beiträge von scottstapp1985
-
-
Von TA hab ich auch schon gehört.
Kannst du mir sagen, wie komfortabel das ist?
Ich fahre aktuell täglich 180 km. Da will ich nicht unbedingt nach ein paar Monaten meinen Bandscheibenvorfall behandeln lassen...:) -
Ich liebe dieses Forum. So schnell und zuverlässig finde ich die Antworten auch nicht über Google. Hier hilft Jeder Jedem.
DANKE!
Da es erstmal mit wenig Geld zu einer etwas tieferen Optik aber ohne Hopplerei gehen muss, überlege ich ob ich ein "Hiltrac" oder AP GewindeFW kaufe. Preislich im Rahmen aber Qualität? Da bin ich mir, zumindest beim Hiltrac für um die 320€ nicht so sicher.
Welches würdet ihr empfehlen? Sodenn ihr etwas von denen wisst... -
Teilnehmer:
- Para
- Scottstapp1985 + Freundin
-
-
-
-
etc.... -
das ist es teurer als in der Bucht...
-
welchen Klemmdurchmesser habe ich denn bei meinem 3.2er? Wo kann ich das einsehen?
Die meißten AP FW geben 55mm an und manch andere 50mm. Nun bin ich mir unsicher. -
schade. So viel will und kann ich nicht ausgeben.
Will eigentlich nur nen bisschen tiefer aber mit genügend Restkomfort...:( -
ist in naher Zukunft wieder solch eine Aktion in Aussicht?
Muss mich langsam auf den Sommer vorbereiten... -
Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Referenzwerte.
-
das werde ich auf der Rückfahrt nachher mal testen ob bei mir auch die 160 bei 4000 anstehen.
Besten dank erstmal. -
also ich habe 225/45-17 und kann sagen, dass ich bei 120 genau bei 3000 U/min. bin. Passt das auch noch in dein Schema?
oder könntest du mir das Schema mal schicken und ich gleich das dann bei verschiedenen Geschwindigkeiten mal ab?! -
Vielen dank für die ausführliche Erklärung. Wird demnächst auch durchgeführt.
Nun hatte mein A3 heute quasi km-Geburtstag. Anbei ein Foto.
Nun frage ich mich aber ob die Drehzahl für diese Geschwindigkeit nicht etwas zu hoch ist???
Könnt ihr mir was dazu sagen? -
Soo. Nun hab ich gestern auc bei mir das DSG in Grundstellung gefahren. Tat mir persönlich ja ein bisschen weh wie da im Getriebe rumgeschaltet wurde. Die Anlernfahrt habe ich dann nach Coolhards englischer Anleitung gemacht.
Das Reseten des MSG und die Drosselklappenadaption hätte ich zwar auch noch gern germacht, aber da ich nicht wusste wie wollte ich da auch nicht wild mit dem VCDS rumspielen.
Kommt dann also, wenn ich weiß wie.
Nun bilde ich mir ein, dass der wieder weicher durchschaltet. Mein Hauptproblem fand aber im kalten Zustand statt. Daher werde ich erst heute im Laiufe des Tages feststellen können, ob die Grundstellung mein hackeliges Anfahren und schalten vomn 1.-2. bereinigen konnte.Dank an @cdoolhard für die Beschreibung!
-
So. Nun bin auch ich wieder zu Hause.
Das war wirklich ein nettes kleines treffen. Würde mich freuen wenn sich beim nächsten mal ein paar mehr zusammenfinden würden!
Zum DSG: ich denke das fahren in die grundstellung ist echt sinnvoll. Gefühlt läuft es jetzt weicher. Ob sich mein Problem gelöst hat werde ich aber erst merken wenn der Motor kalt ist.
Danke nochmal an Mtri für das mitbringen des vcds!Anbei noch ein paar Bilder der kleinen Truppe.
-
Ich hab da mal ne Frage:
Wie hast du das MSG Reset und die Drosseklappenadaption gemacht? -
Dann wird das ja heute eine nette kleine runde...
-
1. eike883
2. scottstapp1985 -
-
@ quattro
Die Versicherungen können auch am 30.11. die neuen Beiträge schicken. Sobald sich die Kosten erhöhen hat man ein Sonderkündigungsrecht und damit die Möglichkeit innerhalb von 2 oder 4 (da bin ich mir gerad enicht ganz sicher) Wochen zu kündigen. -
Ohje. Aber gut dass dem leiblichen Wohl nichts geschehen ist. Das Auto kann man ersetzen, Gesundheit nicht.
Ich komme leider aus genau der entgegengesetzten Richtung. Aber vielleicht findet sich ja sonst noch jemand der dich mitnehmen kann.Wenn das Wetter so bleibt, macht ne Vergleichsfahrt zw. NonNWT vs. NWT auch keinen Sinn. Aber warten wir mal die Wetterentwicklung ab.