Auch von mir die besten Glückwünsche!
Sonderlich weit von Dortmund ist das Cafe del Sol auch nicht weg....
Da würde ich mich auch glatt mit einreihen
Beiträge von scottstapp1985
-
-
Auch von mir:
Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.mögen all eure Vorsätze umgesetzt werden!
Ich freue mich schon auf das Jahr und einige treffen mit der A3Q-Familie. Vor allem aber wünsche ich Gesundheit. Die lässt sich bekanntermaßen nicht ersetzen! -
Wo hast das machen lassen und was hast du dafür bezahlt?
-
Ich finde dass schwarz als Kontrast zu rot Super passt. da demnächst auch nen Schwarzer Grill und vielleicht auch bald nen schwarzes Dach kommen soll würde das mit den schwarzen Scheinwerfern ganz geil aussehen. A3.2quattro hat es ja bewiesen...
-
Würde mich auch interessieren. Gb das gestern in nem Artikel bei einem S3 gesehen und da sah schon echt chic aus!
-
Na allein schon wegen dem nikolausgeschenk müssen wir wieder kommen. Clever gemacht Para:)
Ich bin d ganz zuversichtlich. Im Sommer bei schönem Wetter lässt sich bestimmt was arrangieren.
@Para. Klasse Bericht. Wieder mal sehr ausführlich und die beweisbilder sehen auch Super aus. -
Ich hätte sogar Stativ und UWW dabei gehabt ...
Umso schlimmer... -
Nachtrag:
Echt schade dass es dann doch nicht zu einem Gruppenfoto gekommen ist. Ich hätte mir ein Bild mit allen schön aufgestellt auf dem Platz,das Forum im Hintergrund sehr cool vorstellen können... -
Soo. Nach nun 634 km und 8 h sind die vermutlich letzten auch in Berlin angekommen. Es war ein Super interessanter Tag mit ner Menge netter Leute!
Dank natürlich an den Organisator, nightfly eike und alle die den Tag mit ihrer Anwesenheit zu dem gemacht haben,was er war!
Für den Bericht bin ich etwas zu müde. Den schaue ich mir dann im laufe des Tages an!Guten Nacht und auf ein baldiges Wiedersehen.
-
Stimmt. Aber noch schnell sauber machen bringt dann auch nichts mehr.
Sooo. Euch ne gute Nacht und bis morgen:) -
Hier regnet es auch und ist um die 2 grad.
Nightfly: dir schicke ich gleich meine Nummer. -
So. Sind gerade mit Eike im Frankenbach angekommen. Wir wurden von wundervarem Wetter empfangen.
Na dann sehen wir uns morgen. Ich hoffe ja insgeheim,dass unser Zeitplan (um 15 Uhr müssen wir Gen Berlin) ein vcds minütchen zulässt. -
Ich hatte mich vor dem Autokauf informiert, welche Fahrzeuge bzw. Motoren auch umrüstbar sind.
Da hieß es (Stand 05/12) dass die Systeme für FSI- Motoren nicht wirklich gut laufen bzw. nicht Gasfest sein sollen.
Deshalb hatte ich mich dann auch für den 3.2er entschieden.
Widerspricht sich natürlich mit deiner Aussage,dass du schon 2 Jahre mit Gas im FSI fährst...komisch...aber ich lass mich da auch gern belehren. -
Also optisch gefällt mir der Umbau ganz gut! ABER mir persönlich gefällt es mehr, wenn man die Leistung nicht erkennt und sich dann gewundert wird, warum das so ein schneller "A3" ist
-
Beim FSI jedoch niemals!
Ich meine, dass FSI-Motoren auch noch nicht umrüstbar bzw. nach Umrüstung nicht haltbar sind.
So viele Infos für BiGNitro.
" Nun lieber Nitro musst du dich entscheiden. Entscheidest du dich für Variante 1...2....oder 3"Ich würde aus Freude am Fahren mit der dicken Berta ne Gasumrüstung wählen.
Wo kommst du noch her Nitro? Im Raum Berlin könnte ich nen Umrüster empfehlen... -
Zu deiner Rechnung kann ich auch den folgenden Link empfehlen.
http://www.amortisationsrechner.de/
Ansonsten fahre ich auch mittlerweile recht viel. Hab meinen erst seit 07/12 und bin bereits 14.000 km gefahren. Daher dachte ich auch an die Gasumrüstung.
Welche Anlage hängt glaub ich auch sehr vom Geldbeutel ab. Vialle hatte ich auch gesehen und des öfteren gelesen,dass die sehr gut und relativ moderne Technologien verwenden sollen.
Bei der Anlage vom Eike spricht vieles für den Namen und die lange Erfahrung. Hab aber gehört, dass das nicht mehr unbedingt Stand der Technik sein soll.
Ein weiteres Angebot wurde mir über Beziehungen für eine KME-Anlage(ich glaub so hieß die) gemacht für 1600€.Zum Thema Flash-Lube: Bei einem Vialle-Einbauer wurde mir wurde mir das auch empfohlen. Wirklich notwendig solls wohl aber nicht sein,wenn der, der die Anlage einbaut Ahnung hat und ordentlich einstellt.
-
ich hatte auch schon die ein oder andere Idee bzgl VCDS. Aber irgendwie hatte es sich bisher nichtg ergeben, jemanden aus der Liste anzuschreiben.
Falls jemand Zeit,Lust und Equipment bei hat, würde ich auch gern dessen Dienste in Anspruch nehmen...:)
Freu mich schon auf den Urlaub,der sogar von einem Forenbesuch angeführt wird. -
Na, gibts schon erste Erkenntnisse aus der Werkstatt?
-
Gestern kam dann auch meine Beitragsrechnung für das nächste Jahr.
So gestaltet es sich bei mir:KFZ-Haftpflicht:
Regionalklasse: R8
Typklasse: 20 (war in 2012 noch 18 )
SF: 7
Beitragssatz: 50% (war in 2012 noch 55%)
= 448,73€ war in 2012 noch 345,84€ Differenz somit: 102,89€KFZ-Teilkasko mit 300€ SB
Regionalklasse: R6
Typklasse: 24(war in 2012 auch 24)
SF: --
Beitragssatz: 100% (war in 2012 auch 100%)
= 252,46€ war in 2012 noch 190,01€ Differenz somit: 62,45€Macht also eine Gesamtdifferenz von: 165,34€
Das finde ich schon recht heftig. Vor Allem kommt die Beitragsrechnung kurz vor Ultimo und auf der Rechnung ist nirgendwo ein Datum angegeben. Somit wäre es für mich schwierig gewesen zu beweisen, dass ich innerhalb von 4 Wochen gekündigt habe (Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung)
Deshalb habe ich gestern noch eben Tarife verglichen, neue Versicherung ausgesucht und heute schön per Fax gekündigt.
Die neue Versicherung ist zwar auch teurer als bisher, aber das läßt sich ja anscheinend nicht vermeiden.@ Eike: wie schauts bei dir aus? Hast dich schon umorientiert?
-
Als Ex-Mitarbeiter einer Internetseite, die jegliche Tarife vergleicht (darunter auch KfZ-Versicherung), kann ich dir folgendes dazu sagen.
Am sinnvollsten ist es immer erstmal bei deiner aktuellen Versicherung anzurufen. Dort sagen, dass du die Preis recht teuer findest und durch Tarifvergleich einige Anbieter günstiger sind. Darum bittest du darum,dass die mal schauen, was man noch machen kann.
In der Regel wollen die dich als Kunden behalten und bieten dir einen aktuellen Tarif mit günstigerem Preis an. Wenn nicht, dann einfach kündigen (hast ja noch 4 Tage zeit) und via Tarifvergleich was neues aussuchen.
Ich bin da mittlerweilse Leidenschaftslos geworden. Loyalität hin oder her. Ist ja letztlich mein Geld. Und wenn man mir nichts adäquates anbietet, such ich mir was Neues.
Grüße aus Dortmund