Ja gut, für Schreck nummer 3 macht nen Video Sinn. Ich hab aber leider nicht mehr als die Kamera aus dem Handy. Die ist je bekanntermaßen nicht ganz zielführend bzw. "Tonneutral".
Ich fühle mich so zwiegespalten. Soll ich heulen oder kotzen=?!
Ja gut, für Schreck nummer 3 macht nen Video Sinn. Ich hab aber leider nicht mehr als die Kamera aus dem Handy. Die ist je bekanntermaßen nicht ganz zielführend bzw. "Tonneutral".
Ich fühle mich so zwiegespalten. Soll ich heulen oder kotzen=?!
Scheiße! Entweder werde ich paranoid oder es hat mich nun doch erwischt. Eben bin ich ne Runde gefahren.
1. Schreckensmoment: Im Stand hat der merkwürdig geruppelt. Bin erstmal weitergefahren und plötzlich fängt die gelbe Lampe des Abgaskontrollsystems an zu blinken
Aufm Parkplatz stellte ich fest, dass, wie auch immer das passieren kann, der Stecker einer der Zündkerzen um 5 cm rausgerutscht war.
Wie kann denn sowas bitte von alleine passieren?
2. Schreckensmoment: Ich fahre weiter, komme wieder zu hause an, parke rückwärts ein. und jedesmal beim loslassen der bremse und rollen(ohne Gas geben) gibts von vorne nen komisch gluckernden Ton. Hab das ein paar Mal versucht, immer das gleiche.
Was ist das denn bloß?
3. Schreckensmoment: Immernoch auf dem Parkplatz. ich kontrlliere den Stecker und höre merkwürdige Schabgeräusche aus Richtung der Kette.
Hat es mich nun doch erwischt oder bin ich paranoid?
gut, sooo weit wars bei mir nicht, aber ich bin auch von Dortmund nach Koblenz mit meiner alten Klapperkiste gefahren, um das Auto zu beko9mmen, was ich mir so vorgestellt habe. Hätte natürlic h auch nen Reinfall werden können. Bisher aber...toi toi toi...alles schick!
Will ja nicht pedantisch sein, aber: ein solches Baujahr gibt es nicht. Kann einem bei jedem passieren.
hmm. hab mich bisschen doof ausgedrückt glaube ich. Oder ich liege vollkommen falsch.
Gemeint habe ich: "Bei all dem Gelese, bevor ich meinen A3 vor 2 Wochen gekauft habe, erhielt ich den Eindruck, das A3´s des Baujahrs 2004 besonders häufig von der Steuerkettenproblematik betroffen waren. "
Sicher sind auch andere Baujahre ab und an betroffen. Aber rein gefühlstechnisch kommts mir so vor, als ob...
Wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen.
Also für den Preis und die doch recht hohe Ausstattung find ich den nicht schlecht. Nach all meinen Recherchen ist das ja genau das besonders betroffene Baujahr, was dort angeboten wird bzgl. der Steuerkettenproblematik. Das wird sich wohl erst durch Hörprobe, MWB´s auslesen und zur Not Sichtprüfung wirklich klären lassen.
die Ausstattung hätte ich auch gerne...
hmm...ich werde es beobachten!
das soll dann auch beim nächsten Wechsel rein!
jetzt habe ich erstmal das Mobil1 0W40, quasi zum einmal durchspülen, reingemacht.
Fahre halt täglich nur 10 km zur Arbeit, 70 % davon auf der AB. Heizen tu ich da aber nie.
Ich hab keine Ahnung ob Samstag zu ist. Aber auf meine Frage hin, ob ein Termin auch am Samstag möglich wäre, wurde das verneint.
@Eike, na hoffentlich entscheiden die sich bald mal!
Wie gesagt, mir ist es letztlich egal wann es ist. Nehm ich mir halt nen Urlaubstag. Und es ist noch vor meiner Dienstreise mit Auto von Dortmund nach Stuttgart. Da gilt es dann eine "Vergleichsfahrt" mit nem E350 +AMG Performance Paket zu bestreiten. Die DAME, meine Kollegin aus einer anderen Niederlassung, die den fährt ist darauf ja stolz wie Bolle und nun will ich es wissen...
Plan war, dass ich wieder in knapp 6000 km das Öl wechsel. Dürfte so vorm Winter sein. Dann bin ich gespannt, wie das Öl aussieht.
Von der Konsistenz her ging es eher richtung wasser, als richtung öl.
Am 04.09.2012 um 10:30 Uhr ist es soweit. Ich bin in Durlangen.
Ist an dem Tag vielleicht noch jemand da, mit dem man sich unterhalten und austauschen könnte?
Beste Grüße!
Verdammt. Öl ist schon zusammen mit ganz vielen anderen im großen Fass. Das wars dann vorerst mit nem Ölcheck...
das kommt auf dem Bild leider nicht ganz s rüber wie es in der Realität war. Es war nicht mehr braun sondern pechschwarz und hatte zu dem so eine schlammige Konsistenz. Ob mein Bekannter aus der Werkstatt das Öl noch hat zwecks Ölcheck muss ich mal erfragen.
Am Wochenende habe ich, wie ich das gelernt habe bei nem frisch gekauften Gebrauchtwagen, das Öl gewechselt.
Laut Audi wurde vor 3000 km das Öl innerhalb der Inspektion zwar gewechselt, war aber Longlife natürlich.
Also Hoch den Hobel, Filtereinsatzschraube ab und was mir da entgegenkommt lässt mich doch stark erstaunen. Na gut denke ich mir, vielleicht besonders viel Schmodder im Filtereinsatz, aber das Öl aus der Wann is bestimmt nich soooo schlimm.
Die Wanne von der Schraube befreit und was stellt sich da auf?
Eine tief-pechschwarze Stange in Schmodder-Look und Konsistenz wandert in den am boden stehenden Eimer.
Diese Plörre soll gerade mal 3tkm alt sein? Nie und nimmer.
Bescheißt Audi mich da?
Kann ich mir da überhaupt noch sicher sein, ob die anderen Flüssigkeiten je gewechselt wurden bzw. die Inspektion auch das enthielt, was sie enthalten sollte?
Anbei mal ein Bild zum Vergleich.
sooo.
Am 4.9. habe ich um 10:00 Uhr den Termin bei Zoran. Wer mitkommen mag, sollte Bescheid geben.
Muss mir dann zwar nen Tag Urlaub nehmen, aber ich hab ja noch nen paar Tage frei. Sommer war ja bisher noch nicht und daher auch noch keine Tage verbraten.
Ick freu ma!
wirst du für Promo bezahlt?
Mir gehts ja grundlegend um das DSG. Die Motoroptimierung nehme ich eher als "Bonus" als andersherum.
Liegt vielleicht daran, dass ich die letzten 6 Jahre nen Japaner mit halbem Hubraum und noch weniger Leistung gefahren bin.
Da reicht mir die Leistung jetzt erstmal noch aus. Aber das DSG...
stimmt. hatte den Beitrag gesucht und wollte den kopieren, hab ihn aber auf die Schnelle nicht gefundengehabt.
Aber danke für den Zusatz der Oktan-Abstimmung und der Zwangs-Hochschaltung!
So wie ich das gesehen habe kostet der Spaß
500 € für die Motoroptimierung
250 € für die DSG-Optimierung
ohne Gruppenrabatt.
Find ich preislich ganz ok.
na denn ruf ich mal an.
Wie lange ist denn ungefähr die Wartezeit bis man nen Termin bekommt?