Beiträge von scottstapp1985

Scheiße! Entweder werde ich paranoid oder es hat mich nun doch erwischt. Eben bin ich ne Runde gefahren.

1. Schreckensmoment: Im Stand hat der merkwürdig geruppelt. Bin erstmal weitergefahren und plötzlich fängt die gelbe Lampe des Abgaskontrollsystems an zu blinken

Aufm Parkplatz stellte ich fest, dass, wie auch immer das passieren kann, der Stecker einer der Zündkerzen um 5 cm rausgerutscht war.

Wie kann denn sowas bitte von alleine passieren?

2. Schreckensmoment: Ich fahre weiter, komme wieder zu hause an, parke rückwärts ein. und jedesmal beim loslassen der bremse und rollen(ohne Gas geben) gibts von vorne nen komisch gluckernden Ton. Hab das ein paar Mal versucht, immer das gleiche.

Was ist das denn bloß?

3. Schreckensmoment: Immernoch auf dem Parkplatz. ich kontrlliere den Stecker und höre merkwürdige Schabgeräusche aus Richtung der Kette.

Hat es mich nun doch erwischt oder bin ich paranoid? ;( ;( ?( ?(

Will ja nicht pedantisch sein, aber: ein solches Baujahr gibt es nicht. Kann einem bei jedem passieren.

hmm. hab mich bisschen doof ausgedrückt glaube ich. Oder ich liege vollkommen falsch.

Gemeint habe ich: "Bei all dem Gelese, bevor ich meinen A3 vor 2 Wochen gekauft habe, erhielt ich den Eindruck, das A3´s des Baujahrs 2004 besonders häufig von der Steuerkettenproblematik betroffen waren. "

Sicher sind auch andere Baujahre ab und an betroffen. Aber rein gefühlstechnisch kommts mir so vor, als ob...

Wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen.

Also für den Preis und die doch recht hohe Ausstattung find ich den nicht schlecht. Nach all meinen Recherchen ist das ja genau das besonders betroffene Baujahr, was dort angeboten wird bzgl. der Steuerkettenproblematik. Das wird sich wohl erst durch Hörprobe, MWB´s auslesen und zur Not Sichtprüfung wirklich klären lassen.

;( die Ausstattung hätte ich auch gerne... ;(

Ich hab keine Ahnung ob Samstag zu ist. Aber auf meine Frage hin, ob ein Termin auch am Samstag möglich wäre, wurde das verneint.

@Eike, na hoffentlich entscheiden die sich bald mal!

Wie gesagt, mir ist es letztlich egal wann es ist. Nehm ich mir halt nen Urlaubstag. Und es ist noch vor meiner Dienstreise mit Auto von Dortmund nach Stuttgart. Da gilt es dann eine "Vergleichsfahrt" mit nem E350 +AMG Performance Paket zu bestreiten. Die DAME, meine Kollegin aus einer anderen Niederlassung, die den fährt ist darauf ja stolz wie Bolle und nun will ich es wissen...

das kommt auf dem Bild leider nicht ganz s rüber wie es in der Realität war. Es war nicht mehr braun sondern pechschwarz und hatte zu dem so eine schlammige Konsistenz. Ob mein Bekannter aus der Werkstatt das Öl noch hat zwecks Ölcheck muss ich mal erfragen.

Am Wochenende habe ich, wie ich das gelernt habe bei nem frisch gekauften Gebrauchtwagen, das Öl gewechselt.

Laut Audi wurde vor 3000 km das Öl innerhalb der Inspektion zwar gewechselt, war aber Longlife natürlich.

Also Hoch den Hobel, Filtereinsatzschraube ab und was mir da entgegenkommt lässt mich doch stark erstaunen. Na gut denke ich mir, vielleicht besonders viel Schmodder im Filtereinsatz, aber das Öl aus der Wann is bestimmt nich soooo schlimm.

Die Wanne von der Schraube befreit und was stellt sich da auf?

Eine tief-pechschwarze Stange in Schmodder-Look und Konsistenz wandert in den am boden stehenden Eimer.

Diese Plörre soll gerade mal 3tkm alt sein? Nie und nimmer.

Bescheißt Audi mich da?

Kann ich mir da überhaupt noch sicher sein, ob die anderen Flüssigkeiten je gewechselt wurden bzw. die Inspektion auch das enthielt, was sie enthalten sollte?

Anbei mal ein Bild zum Vergleich.

wirst du für Promo bezahlt? :D

Mir gehts ja grundlegend um das DSG. Die Motoroptimierung nehme ich eher als "Bonus" als andersherum.

Liegt vielleicht daran, dass ich die letzten 6 Jahre nen Japaner mit halbem Hubraum und noch weniger Leistung gefahren bin.

Da reicht mir die Leistung jetzt erstmal noch aus. Aber das DSG...