Dürfte ich auch mit Golf mitfahren?
Beiträge von scottstapp1985
-
-
Wow, gerade zu Hause angekommen und mein Paket stand vor der Tür. Das war mal echt schnell!
Vielen Dank für diesen super Service!
Was das 15-jährige betrifft... Ich hoffe ich darf da auch mit meinem neuen Auto vorbei kommen. -
Das hört sich an, als ob das Luftfahrwerk genau das Richtige für mich ist.
Ich will nämlich gern komfortabel und bisschen tiefer. Leider wird das AAS nicht allzu häufig angeboten. -
Wie viel fährst du denn im Jahr so etwa, vielleicht lohnt sich ja auch ein Benziner?
Bedingt durch die vielen Fahrt von Würzburg in die Heimat Berlin, komme ich im Jahr schon auf 20-25t km. Da dürfte sich der Diesel schon lohnen. Zumal ich fest davon überzeugt bin, dass die Spritblase bald platzt.
quattrofever: de Schreibfehler sind mir auch aufgefallen. Ich frag mich dann immer, wer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann sich so ein Auto leisten?
Was die Motorisierung betrifft, da sehe ich das ähnlich wie beim A3. Ich will halt eigentlich schon das Maximum bzw. das, was nicht jeder hat und gern auch mal überrascht. Das war beim A3 immer ein heiden Spaß und dürfte auch beim A6 sein.Aber mal ne andere Sache zum A6: empfiehlt sich da die Luftfederung? Oder sollte man da lieber konventionell unterwegs sein? Gibts da bekannte Probleme?
Ich finde den Gedanken ganz nett, das Luftfahrwerk via VCDS auch tiefer zu bekommen, ohne gleich auf ein neues Fahrwerk zurück greifen zu müssen.Ich werd dann heute, wenn ich es schaffe, meinen A3 bei Mobile und Co. inserieren. Mal schauen, was ich da für Feedback erhalte.
-
Vielleicht kein Tip der dir was bringt, aber wie kann man 29000€ für ein Auto ausgeben das fast 150tkm drauf hat.
Naja. Dadurch, dass der noch so jung ist, gehe ich von viel Langstzrecke aus. Das dürfte dem Diesel doch eigentlich nichts ausmachen. Ansonsten sind vergleichbare Autos im gleichen Preisbereich, eher sogar teurer.
-
Das hört sich bis jetzt aber nicht so dolle an...:( Leider war der, den ich mir heute ansehen wollte, gestern schon verkauft. Hätten mich die Pappnasen ruhig mal anrufen können...
Was den Verbrauch betrifft, so lese ich aktuell gegenteilige Aussagen. Mal, dass er total sparsam sei und sich bei 8,5 l im Schnitt bewegen lässt. Mal heißt es, der säuft 10l.
Bei einer Probefahrt könnte man das ja mal checken. Den 272 PS Diesel hatte ich auch in die Auswahl genommen, finde ich leider nur nicht wirklich im Netz.Kommenden Samstag will ich mir diese mal anschauen:
Was sagt ihr dazu?
Ich hatte auch schon an den 245 PSer gedacht - den dann aber nicht ohne nen Besuch bei Zoran. Aber irgendwie bin ich mir der Leistung, bei solch einem Dickschiff nicht ganz sicher...
Zu meinem A3: Heute wurde die Querlenker getauscht und an der Hardyscheibe war er undicht.
Außerdem lief die Klima nur noch auf Econ. Es stellte sich heraus, dass der Klimakompressor kaputt sei und zusätzlich das System an mehreren Stellen undicht ist. Außerdem gibts das bekannte Problem des Kühlers nun auch bei mir. Dann ist das Steuergerät des Xenon auf der Fahrerseite defekt.Wenn ich nun bedenke, dass ich erst im Dezember neue Bremsscheiben und Klötze vorn sowie Achsmanschetten innen und außen erneuert habe, läppert sich das ganze allmählich enorm.
Dazu die noch nicht amortisierte Gasanlage und das neue HR GFW...Im Idealfall könnte ich meinen in Zahlung geben. Dann muss ich mir keine Gedanken um die Suche eines Nachfolgers machen. Andererseits würde ich da vermutlich deutlich weniger Geld bekommen.
-
Gebrauchtkauf Audi A6 C7 Avant 3.0l BiTDI 313 PS quattro
Da mein A3 in letzter Zeit verhäuft kostspielige Mängel aufweist, muss ich aktuell leider darüber nachdenken, den Dicken abzustoßen.Als potentiellen Nachfolger habe ich gerade den A6 C7 mit 3.0l BiTurbo Diesel 313 PS ab 2012 in Betracht gezogen.
Nun ist mir klar, dass wir uns hier im wohl besten A3 Forum der Welt befindenaber da hier so viel geballtes Wissen existiert, dachte ich, ich frage mal bei euch nach.
Könnt ihr mir irgendwelche Hinweise zu dem A6 geben? Habt ihr von Problemen gehört? Gibt es Dinge, auf die ich bei Probefahrten achten sollte? Wäre der 272 PS Diesel eine ALternative?
Ich habe jetzt einen bei meinem Audihändler um die Ecke gefunden.
A6 Avant
Bj:12/2012
143.000 km gelaufen
28.990€
SlineLeider ist die Anzeige auf Autoscout nicht mehr online, so dass ich ihn euch nicht mehr zeigen kann. Morgen geh ich den aber mal besuchen - am Telefon sagt man mir, dass der noch da ist.
Bin für (fast) alle Anregungen, Tipps, Erfahrungen und Gedanken hierzu offen.
-
Willy kommt wohl nicht. Roady, schon entschieden ob du kommst?
Ja, sorry. Würde voll gern mal wieder dabei sein. Leider bin ich da schon wieder unterwegs in die Heimat nach Berlin.
-
danke erstmal für die Größe.
Hab ich das jetzt auss dem Beitrag richtig rausgelesen, dass die Mischung ATE PowerDis in Verbindung mit Ferodo DS Performance Belänge ganz gut ist? -
haben wir denn bei dem Dicken vorne 312 oder 345mm Durchmesser?
-
Hallo zusammen,
bei mir steht nun auch ein Wechsel der Bremsscheiben- und beläge auf der Vorderachse an.
Rennstreckentauglich muss es nicht sein. Halt gute, haltbare qualität.
Was würde ihr mir bei einer jährlichen Fahrleistung von rund 30.000km zu gleichen Teilen aufgeteilt in Stadt, Land und AB Fahrten empfehlen?
Hatte zwischenzueitlich mal geschaut und EBC als relativ Bremsstaubarm gefunden. Meine jetzt stauben schon recht erheblich.
Ist EBC generell empfehlenswert?
Soll ich doch lieber bei ATE bleiben?
Welche Beläge stauben nicht so dolle, sind aber auch nicht so aggressiv zu den Felgen?Fragen über Fragen. Danke für euren Input!
Lieben Gruß
Willy -
Alter Schwede...das ist doch mal ne echt krasse Verbesserung!
Da hat sich der Besuch aber bei Z aber gelohnt! -
gefällt mir gut - sieht nach meinem Geschmack sehr stimmig aus!
Bisher konnte ich (glücklicherweise) diese knacken beim HR oder generell Probleme beim HR bei mir nicht feststellen.
Aber so ein direkter Vergleich zwischen deinem mit K-Sport und meinem mit HR würde mich schon interessieren!...
Vielleicht ergibt sich ja bald mal die Gelegenheit? -
Gibt's ja wohl nicht! Wenn ich ne Pizza funghi bestelle, will ich doch keine calzone. Nur weil davon noch was über ist...
Man man man. -
Ok. Probier ich mal aus. Wenn es so einfach wäre, wär das echt super.
-
Ach man. Das ist doch zum Mäuse melken. Hab jetzt mit Tür offen und zu, mit Intel. Häkchen und ohne und per manueller und automatischer Suche probiert. Das Ergebnis war immer das gleiche.
Als mir letztens die motorkontrolleuchte anging, konnte Audi den Fehler dich auch löschen, somit also auch sehen???
-
Danke erstmal für die Hinweise. Ich werd mich morgen mal ran hängen und schauen ob einer der Tips klappt.
Hab auch den Tip bekommen, mal die [lexicon]Batterie[/lexicon] abzuklemmen... -
@scottstapp (OT: LPG): Hast Du in dem Zusammenhang auch Lambda-Fehler oder Aussetzer Bank 1 oder 2? Wenn Dein Auto auf Gas läuft, fühl/hör mal die Injektoren einzeln ab, ob Du ein Klackern vernehmen kannst. Die Dinger setzten sich ab und an zu, bzw. hören auf zu arbeiten.
Was meinst du mit "Lambda-Fehler?
Dewr einzig hinterlegte Fehler war, "Gemisch sporadisch zu mager"
Klackern tun die INjektoren von anfang an - da hat sich hörbar nichts verändert.
Hab am Donnerstag aber nen Termin beim Umbauer. Die Gasanlage ist iregendwo inkontinent...Stinkt morgens unangenehm in der Garage. -
Hi,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht beim Freundlichen war.
Der Fehlker tritt auch so sporadisch und unvorhersehbar auf, dass es immer schwierig ist, den Leuten das direkt zeigen zu können.Dazu kommt, dass ich momentan nen bisschen Probleme mit der Gasanlage habe. Da ging letztens die Motorkontrolleuchte mit VCDS Hinweis "Gemisch sporadisch zu mager".
Also da ist noch nichts richtig geklärt. -