Beiträge von scottstapp1985
-
-
Sodele,
hier mal ein ganz kurzer Vermerk zum kommenden VR6 aus der aktuellen AB Sportscars.
Hoffen wir mal, dass nicht wirklich nur der US-Markt mit 3.0l bedient wird. -
so neu ist Index F nicht.
ich schau mal eben nach ner Zeichnung bzw. dem Unterschied.links: Index D
rechts: Index F -
Kurze Frage: Ist die TN 06H 145 710 D für das "Kolben-SUV" noch aktuell oder gibt es da schon wieder was neues?
Hi,
aktuell gibt es bereits Index "F". Also schon 2 neue "Generationen"
-
-
Hm.
Dann werde ich mal ne alte Software versuchen.
Kann ich die einfach von der VCDS Siete laden? -
Hi Didi,
anbei der Einstellungsbildschirm.
-
Hey Leute,
da habe ich mmich nun nach 3 Jahre mit dem Dicken entschieden, mir VCDS zu kaufen.
Heute dann mal angeschlossen und ausprobiert und direkt ein paar Fehler bekommen.
Ich habe die Log-Datei mal angehängt.
Kann mir jemand sagen, was da los ist?
Ich komme nicht in die Motorelektronik und ins Getriebe nur sporadisch.
Irgendwie macht mir das Angst...:( -
Es ist keine Mischung ! Du hast das ganz normale H&R Monotube 29220-1 !
Hmm... Kurios. Zumindest ist auf dem HR Karton k-custom eingearbeitet. Ob das jetzt nun irgendwas spezielles oder nicht ist...Hauptsache es gefällt
-
Hey didi,
Mitfahren kannst du gern.
ABER
Bei mir ist weder die 110 noch 180 er Version.
Es ist zwar ein k-custom angepasste version aber aber keine der Mega deep Version.
Im Anhang mal die TÜV eintragung.
Wobei ich das nicht ganz verstehe. Sieht mir mich aus als wäre ein mix aus 2 versionen verbaut. ? -
Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz an die Worte erinnern, aber der Grund für die "Tiefe version" war, dass dies bei gleicher Höhe radnarbe/radkante komfortabler sein soll als das normale.
Besonders tief war nämlich nicht mein Ziel. Ich wollte vor allem Komfort einigermaßen behalten. -
Aldso ich kann jetzt natürlich keine langjährigen Tests darstellen, aber ich habe am Montag das HR Monotube als tiefe Version verbaut bekommen. Hab 19" drauf, finde das Fashrwerk bis jetzt aber wirtklich gut und immer noch recht komfortabel.
Bild kannst du dir ja mal anschauen.
Tiefer will ich nicht mehr gehen - tendez sogar hinten noch etwas höher zu stellen.
Bezahlt habe ich (Fahrwerk selbst, Einbau, Achsvemessung, Räder und Fahrwerk eintragen und wegen der [lexicon]Reifen[/lexicon] Achslast ablasten lassen) 2000€ glatt. -
Coolhard: danke für deinen Comment.
Ursprünglich wollte ich die BBS CK verbauen, hatte die auch schon über die Bucht gesichert. Doch dann kam das Unvorhersehbare...dessen Garage wurde angeblich aufgebrochen und somit waren die [lexicon]Felgen[/lexicon] weg.
Als ich mich nach einer Alternative umsah, fand ich die A6 [lexicon]Felgen[/lexicon]. Dann habe ich mich zm Gewicht informiert und war auch erst abgeschreckt - hab mir dann aber gedacht, dass ich diesen Unterschied vermutlich in den seltensten Fällen merken werde.
Daher ging die Entscheidung pro Preis/leistung.Leider muss ich aber bezweifeln, dass die Gasanlage Mehrleistung bringt. In erster Linie spare ich halt, auf Grund meiner doch recht hohen Laufleistung, die Spritkosten.
Sonst danke bisher für Eure Meinungen.
Kann mir jemand nen Reifendruck für die 225/35 R19 88Y empfehlen?
-
Wie schwer ist das Rad (Felge + Reifen) ?
Audi Artikelnummer?
Die Felge (4G0 601 025 E) selbst wiegt laut VAG Konstruktionszeichnung 14,41Kg.
Der [lexicon]Reifen[/lexicon] laut Hersteller 9,687KgZusammen mit bisschen Kleinkram wie Ventil und Gewichte dürften es also knapp 24 kg sein.
-
Nun war es heute soweit. Der Audi hat sein neues Sommergewand bekommen.
19" A6 [lexicon]Felgen[/lexicon] mit 225/35 er [lexicon]Reifen[/lexicon] und HR Gewindefahrwerk tiefe Version.
Alles eingetragen und wunderbar fahrbar.
Was meint ihr diesmal?:) -
Wie gesagt: das Problem trat sporadisch ja ach schon vor dem Umbau auf.
Daher kann das Gas und irgendwelche Einstellungen in der Hinsicht ha nicht der Grund sein.
Ich habe jetzt allerdings nur das Auto in Benzinverbrauch abgestellt und danach gestartet. Daher kann ich die Frage nicht beantworten. -
Aaaalso
bei Zoran war ich nach Umbau nicht - war/bin mir nicht sicher ob die Anpassung so nötig sind, dass ich da ??300€?? ausgeben will.
Die Probleme sind halt immer nur direkt nach Motorstart und waren auch vor dem Gasumbau.
Da direkt nach Motorstart der Wagen noch im Benzinbetrieb läuft, dürfte es wieder nicht am Gas liegen.
Demhab ich auch gesagt, dass das schon vorher war.
Die Schuldkann/dürfte er dahin also nicht schieben. -
na das wird ja dann wieder ein teurer spaß.
Gibt es denn Lambdasonden, die der Hitze eher stand halten?
Oder sind die immer gleich?
ZUmal: das Problem hatte ich auch schon vor dem Umbau. Es kann also durch die höheren Temperaturen nur schneller kaputt gegangen sein, der Auslöser war es aber nicht. -
Na das hoffe ich auch.
Weißt du was die lambdasonden etwa Kosten?Hätte sonst noch nie jemand dieses Problem?
-
Also die Lambdasonden habe ich, zumindest seit Besitz des Audi, nicht gewechselt. Das Auto habe ich seit knapp 3 Jahren bzw. 90.000 km.
War vorhin auch bei Audi.
Erstmal war es ein Akt den Fehlerspeicher auszulesen. bzw. das Auslesen ging noch, aber er kam nicht ins Steuergerät der Motorelektronik.
Nach einigem Hin und Her gin es dann und hinterlegt waren 2 Meldungen.
Gemisch Bank1 zu mager sporadisch
Gemisch Bank2 zu mager sporadisch
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit dem Gasumbau zusammenhängt - da diese Schwankungen auch schon vor dem Gasumbau waren.
Hab den auf Lambdasonden und Wassertemperaturfühler.
Er meint aber, dann müsste zumindest ne Lampe im FIS sich melden - und das tat es bisher nicht.
Nächste Woche Dienstag bring ich den zur Fehlersuche mal zum