Welche Erfahrungen gibt es denn zum bilstein b16?
Hatte das auch schon gesehen und angeboten bekommen. Aber ob das ein eher hartes oder doch eher komfortables gfw ist, konnte ich nicht so recht ermitteln.
Beiträge von scottstapp1985
-
-
Ich wollte jetzt hier keine Riesen Diskussion anzetteln.
Das Gewicht der alten sowie neuen Habe ich noch nicht gemessen. Sind aber jeweils Original audifelgen.
Der Nächstliegende Tuner würde h&r verbauen.
Hätte vielleicht den Vorteil, dass der sich damit auskennt und imBedarfsfall ich dann schnell hin fahren kann.
Das ksport hört sich zumindest auch so an als wäre es passend. Ich würde es aber wenn dann direkt bei denen einbauen lassen.
Das wären dann aber glaub um die 300 km.quattrofever: wo wohnst du denn?
Das wäre zumindest mal ein Favorit zum testen. ...mal abgesehen vom Begutachten deiner "kleinen" leistungsspritze die man ja sehr gut verfolgen kann. -
Servus,
ich schließe mich hier der vermutlich bereits erledigten Frage an.
Für kommenden Sommer sind Räder und Fahrwerk (aktuell 8x18, 225/40R18 und das Ambition FW) geplant.
Räder werden wohl 8,5x19, 235/35R19.
Nun meine Frage an die Erfahrenen unter uns.
Welches GFW ist empfehlenswert, wenn ich es möglichst komfortabel haben will, Wunschtiefe kann ich nicht in Maße angeben.
Der Gummi sollte so etwa bündig mit dem Kotflügel sein. Es soll weiterhin fahrbar sein, ohne dass ich jeden Hügel oder jedes Parkhaus meiden muss.
Ich fahre auch öfter weitere Strecken auf der Autobahn, gern auch schnell.
Preislich habe ich mir fürs Fahrwerk inkl. Einbau max. 1500€ gesetzt.Bin über Anregung/Empfehlung dankbar!
Gruß aus Unterfranken
-
Gefällt mir wirklich sehr gut. Hast du vielleicht die Teilenummer der Felgen? Oder die Bezeichnung?
Könnte mir die gut auf meinem 8p vorstellen. -
Auch bei mir sind seit letztem Wochenende die Sottozero 3 auf den OEM [lexicon]Felgen[/lexicon] in 225/45 R17 mit Geschwindikeitsindex V montiert.
Bisher kommen sie mir deutlich leiser vor als meine Dunlop SP Wintersport M3 und sogar fast leiser oder wenigstens gleich laut wie meine Sommerräder Hankook Ventus S1 Evo.
Bin noch nicht viel gefahren, aber bisher scheint alles top zu sein! -
Fast. Unterfranken ist ja ganz dich an Sibirien
Dank DIDI!.
Wenn ich die Position so sehe, könnte der Gasumbauer den auch kaputt gemacht haben.Oder hat jemand ne Ahnung, wie lange der normalerweise so hält?
-
Moin Moin zusammen,
seit neuestem kann ich interessantes Bild in meinem FIS betrachten. Wie im Bild zu sehen, wird mir eine Außentemperatur, die in unseren GFefilden sehr unwahrscheinlich sind.
Ich hoffe/vermute, dass es der Temperaturfühler hinter der Stoßstange ist.
Hat da jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?
Und hat jemand vielleicht eine Zeichnung anhand derer ich erkennen kann, wo sich der Temperaturfühler befindet? Dann könnte ich am Wochenende mal die Stoßstange abbauen und austauschen.Besten Dank für eure Hilfe!
-
Also ich habe mir gestern die Pirelli Sottozero III bestellt. Ich hatte den vorher nicht, aber laut aktuellem Test, soll der ja ganz gut sein.
Ich denke aber, dass man macht nichts falsch macht,wenn man einen der großen 6 wählt.Pirelli Sottozero Serie 3
Goodyear UltraGrip 8 Performance
Dunlop SP Winter Sport 4D
Continental WinterContact TS 850
Bridgestone Blizzak LM-32S
Michelin Alpin A4Anbei noch ein aktueller Test.
Winterreifen Test Auto Bild -
kann ich die Bilder bitte auch haben. Sorry für die späte Meldung!
-
Jepp,
das ist der Dämpfer des HSF.
Scheint ein klassisches Problem zu sein. Die verbindung ist gebrochen. Das ist das Plasteteil, was da rechts absteht.
Du kannst nun entscheiden, ob dauerhaft licht an, oder aus. Auch ein Verkleben und Verschrauben des gebrochenen Teils hat bei mir nicht lange geholfen. Ist nach 2 Monaten wieder gebrochen... -
Bei mir fehlt ein Foto.
Das mit der halben heckansicht. -
-
-
Sooo,
nach langem hin und her ob oder ob nicht und wenn ja, bei wem, habe ich mich entschieden.
Nächsten Montag geht der Dicke in den Umbau in einer Werkstatt unweit von Würzburg.
Er rüstet schon seit vielen Jahren um und machte einen recht kompetenten Eindruck. Meine Fragen hat er soweit alle beantworten können, ohne dass ich den Eindruck hat, er würde nur ausweichen.Es wird nun eine Zavoli Bora mit voraussichtlich 52l Tank in der Reserveradmulde. (er bestellt 2 Tanks mit unterschiedlichem Durchmesser und testet ob der größere passt - wodurch der Inhalt nochmal um ein paar Liter größer werden könnte)
Für die Zavoli habe ich mich entschieden, weil er diese bevorzugt und schon häufig eingebaut hat UND weil diese sich wohl auch irgendwie selbst, immer der Situation angepasst, nachsteuert
Das Gas wird über 8mm Leitungen in den Motorraum geführt (6mm machen bei der Leistung wohl nicht viel Sinn).
Die Injektoren wird man nur sehen, wenn man etwas genauer guckt, da die (wie auch bei Eike) zwischen Lüfter und Motorblock gesetzt werden.Er hatte sich das Auto angeschaut und gemeinsam mit mir besprochen, wo man den Verdampfer und das Steuergerät hin bauen könnte. Um eine gewisse Wartungsfreundlichkeit zu gewährleisten, wird der Verdampfer und der Filter hinten zwischen Motor und Spritzwand verbaut. …Oder wollte er den Filter mit hinten nähe Tank bauen??? Da bin ich mir gerade nicht sicher.
Zwischen Motor und Spritzwand hinten links ist ja relativ viel Platz. Das Steuergerät wird an den Sicherungskasten zwischen diesem und der [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] Fahrerseite angebracht.Außerdem empfahl er den Extraschutz durch FlashLube oder ValveProtect – wie auch immer man das nennen mag.
Nach viel Recherche und der Erkenntnis, dass der BUB nicht gasfest ist, habe ich mich auch dafür entschieden. Dies wird dann elektronisch gesteuert.Alternativ hätte man das auch über Unterdruck steuern können, war mir aber nichts. Der Flüssigkeitsbehälter dafür kommt dann mit in den Kofferraum.
Neben dem Umrüster befindet sich auch direkt ein Hififritze, der den Kofferraum schick machen soll.
Der Ladeboden wird bündig mit der Ladekante abschließen und darunter soll Ordnung herrschen. Das macht der gleich mit.Der Tankstutzen wird hinter die Tankklappe verbaut –er hat auch erklärt wie. So richtig verstanden habe ich das aber nicht.
Sobald der Umbau abgeschlossen ist, werde ich mal ein paar Bilder mit Doku schreiben.Während des Umbaus bekomme ich kostenfrei einen Ersatzwagen.
Nun bin ich schon leicht aufgeregt und hoffe, dass ich mit dem Umrüster keinen Fehler begehe.
Bis dahin:
Einen guten Start in die Woche!
-
Na siehste. Hab ich dir doch direkt ne kleine Abwechslung auf deiner Dienstreise beschert....oder bist du schon wieder zurück?
Danke erstmal für deine Antwort.
Warumdenke ich drüber nach?!
Also ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre nun 75.000km mit dem Dicken abgerissen. Das wird in ZUkunft nicht mehr ganz so drastisch, aber die Fahrten von Würzburg nach Berlin bleiben besetehen. Das sind dann pro Wochenende 1000km. In den Urlaub fahren wir auch öfter mit dem Auto. Ich gehe also von einer jährlichen Laufleistung von etwa 20-25t km aus.
Das Auto gefällt mir zu sehr, um die ganzen Fahrten nur mit ner Alltags"hure" abzuleisten. Dennoch will ich bzgl. Kraftstoff etwas sparen. Laut Berechnungen müsste das bereits nach 1,5 Jahren bei mir passieren. Dann ist die Anlage amortisiert.Eine weitere Überlegung: Wenn das Auto mit Gas liefe, könnte der Dicke länger in der Familie bleiben. Ich könnte mir irgendwann was neues, schickes zulegen und meine Feundin bekommt dann den A3. Und das ohne wegen den Benzinkosten jammern zu können.
Den Grund, weshalb du es nicht nochmal machen würdest, habe ich nicht ganz verstehen können. Die zusätzlichen Wartungskosten übersteigen doch keine Kraftstoffersparnis von rund 2000€ im Jahr...
Ich habe nun auch schon ein wenig geforscht mit dem Fazit: "Es steht und fällt mit dem Umrüster". Und genau da liegt mein Problem. Ich bin sehr skeptisch und misstrauisch und hoffe, dass hier halt noch irgendwer nen Tip für einen gescheiten Umbauer aus der Gegend hat.
Verflixt ist das alles nervenaufreibend...
-
Hallo liebe Gemeinde.
Nun ist es soweit. Ich überlege den Dicken mit Autogas bestücken zu lassen.
Ich ärger mich leicht, dass ich es nicht direkt nach Kauf gemacht habe (Amortisation wäre dann schon lange erreicht) aber besser spät als nie.Da es ja hier schon einige Umrüster unter uns gibt hoffe ich nun auf eure gesammelte Kompetenz
Nun meine ganzen Fragen:
1. gibt es eine Art Grenze der Laufleistung, bis zu welcher man hätte umbauen sollen? (mein Audi hat bereits 154.000km gelaufen)
2. Entstehen auf Grund der Laufleistung besondere Risiken?
3. Was für eine Gasart sollte benutzt werden? Ich lese da von Verdampfer- und Flüssiggasanlagen)--> Wo besteht der Unterschied? Gibt es noch andere Varianten?
4.Ich lese auch von Flashlube und TUNAP-System-Schmierstoffen um Ventil und Ventilsitz zu schmieren und/oder vor Schäden am Motor vorzubeugen. Machen die Sinn? Hat mein BUB-Motor sowas nötig?
5. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern? Da gibt’s ja mittlerweile einige…(Prins, KME, BRC, Vialle, Landi Renzo,…)
6. Mir wurde eine „vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System) von Landi Renzo empfohlen. Was genau sagt das aus?
7. Welche Kosten kommen denn neben dem Umbau von etwa 2500-3000€ auf mich zu?
8. Der Tankstutzen hinterm Tankdeckel geht, oder? Glaub bei Eike war das zumindest so.Und nun die letzte Frage:
Kennt ihr Gasumbauer aus dem Raum Würzburg (Umkreis 100km wäre ok) die ihr empfehlen könnt?Wenn ich den Schritt mache, will ich zum einen nicht so Bastel-Pfuschbude, bei der ich paar Mark spare, will aber auch nen Umrüster zu dem ich bei Einstell- oder anderen Problemen nicht ewig weit fahren muss und außerdem will ich schon Technik, die quasi auf dem aktuellsten Stand ist.
Danke für eure hilfreichen Antworten!
-
Kein Wunder, Sony baut selbst keine Panels mehr, kommen von LG.
Das erklärt dann einiges.
LG ist bei mir rausgeflogen, weil ich mir beim Quadcore vom Samsung mehr Schnelligkeit als mit dem Dualcore vom LG erwarte.
Sonst sah der LG auch ganz nett aus. -
prima, nur wirst du erst das volle Bilderlebnis haben, wenn du die optimalen Einstellungen gefunden hast;)
Gib es im Netz recht gute Parameter zu vielen TVs.Danach hatte ich auch schon gesucht - bisher aber nichts gefunden.
Hast du da nen Tip? -
Sooo,
nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden einen neuen TV zu kaufen.
Da kam mir die Media Markt Aktion mit 19% Rabatt gerade recht.
Lange habe ich überlegt ob welche Größe, Marke, ob mit oder ohne 3D, vielleicht schon UHD...
Da ich nicht mehr als 800€ ausgeben wollte fiel UHD schonmal aus. Es gab zwar - mit Rabatt - einen in dem Preisbereich, aber dachte mir "ein billiger UHD ist sicher nicht besser als ein teurerer LED".Letztendlich habe ich mich dann für einen Samsung UE50H6470 entschieden.
War zwar ein bisschen die Katze im Sack gekauft, da der dort nicht ausgestellt, sondern nur im Lager war - aber da stand ein 48" und ein 55" und beide gefielen mir recht gut.
Für 55" ist mir die Entfernung Couch - TV nich t groß genug. 48" fand ich irgendwie so komisch langgezogen.Tests zu dem Samsung fielen überwiegend auch ganz gut aus und so konnte ich mit dem Rabatt das Teil für 720€ schießen.
Erstaunt war ich auch darüber, dass Sony mir relativ gut gefiel. Ich kann mich noch an Bravia Modelle erinnern, die ich grausam fand.
Nun ja. jetzt muss ich erstmal die Schrankwand etwas umbauen
-
Nehme an,du hast nichtmal den TTS genommen,oder?Den habe ich nicht in der Auswahl gesehen.
Aber war halt mit Stronic und quattro zzgl. 20.000€ Zubehör...