Beiträge von MadMax37083

Ich habe bei mir im Auto ein Gerät das hat 2 Funktionen, einmal das fiepen und zum anderen Hochspannung, den Biss in einer meiner Leitungen vergisst der Marder dann nicht mehr so schnell^^
    Davon abgesehen steht meiner eh immer in der Garage.

Ich find das eigentlich ganz gut, wenn man in der Entwicklung einer Firma arbeitet dann weiss deine Familie nichtmal wie dein Arbeitsumfeld aussieht, nur aus deinen Beschreibungen. Es herscht nunmal immer größte Geheimhaltung. Da ist so ein Familientag doch mal ne schöne möglichkeit seiner Familie zu zeigen wie das Arbeitsumfeld aussieht und was man da genau so macht den ganzen Tag.

Hatte sowas auch mal bei nem Auto, war ein Fahrwerk drin vom Vorbesitzer und eine Feder ist mir gebrochen. Einfach beim Hersteller angerufen, der hat mir gesagt wo ich die Nummer die er benötigt finde, und zack kamen 2 neue Federn und war gar nicht so teuer. Ich weiss es nicht genau, ich glaub das war auch KW, jedenfalls ein Hersteller aus Hessen.

Wie wäre es mit einem Vr6 Diesel? :D

Das wäre doch maln Knaller...6 Diesel-Pötte in der Kompaktklasse...sowas gibts noch nicht.

Und Leistungsmäßig wäre da bestimmt auch einiges drin ;)

Damit wäre der A3 auf jedenfall gegen den 1er BMW wieder Konkurenzfähig, und wenn das gut konstruiert wird könnte das sogar einen neuen Maßstab setzen.

Fakt ist das Audi sich da wirklich was überlegen muss, nur alleine um den Vorsprung der Konkurenz aufzuholen.

Naja der GTD hat nun auch keine 200PS, die haben es einfach verpennt. Es hat vermutlich schon jede Menge Entwicklungszeit gebraucht überhaupt Common Rail Motoren auf die Beine zu Stellen, die sind wahrscheinlich froh das die CR Motoren genausoviel Leisten können die die PD Motoren die sie ablösten, keine Ahnung warum die bei den Dieselmotoren praktisch auf der Stelle tretten.
    In diesem Fall würde der Slogan "Vorsprung durch Technik" definitiv besser zu BMW passen, denn die haben wirklich durch ihre Technik einen Vorsprung erlangt, zumindest in diesem Segment, und der Vorsprung ist überdeutlich.

Also bevor ich nen neuen A3 kaufen würde, müssen die CR Motoren von Audi auch wirklich mehr Leisten wie die PD Motoren, und das sehe ich da irgendwie überhaupt nicht als gegeben an. Einzig die Zuverlässigkeit hat sich vielleicht verbessert, aber hätte man diese Entwicklungszeit in den Pumpe-Düse Motor noch reingesteckt, wer weiss, vielleicht hätten se dann das selbe hingekriegt bei genauso wenig Leistungssteigerung.

Also ehrlich gesagt finde ich das Audi im A3 genug Leistungsstarke Benziner hat (siehe S3 und RS3) wovon der RS3 auch mehr wie "nur" 4 Zylinder aufweisen kann.
    Nein es wird Zeit das Audi ihre Le-Mans Diesel Erfolge auch im A3 präsentiert mit einem Diesel-Aggregat was in der sportlichkeit einem RS3 in nix nachstehen muss, und ich glaube auch wirklich das der Markt dafür da ist, durch den niedrigeren Verbrauch und die nierdigeren Kraftstoffkosten würde solch eine Motorisierung mehr Leute ansprechen, immer mehr Menschen müssen in der heutigen Zeit immer längere Strecken zu ihrer Arbeit zurücklegen, für diesen Zweck kauft sich aber kaum jemand, selbst wenn er das Geld dafür hat, einen S3 oder RS3. Nein die Leute greifen eher zu Diesel-Aggregaten, und da man auf der Autobahn nicht hinterm LKW hängen will sind es nicht unbedingt immer die Einstiegsmotoren, doch im A3 ist beim Diesel nach oben hin eine frühe Grenze gesetzt was die Leistung angeht.
    Was sich im Verhältnis betrachtet durch alle Baureihen bei Audi zieht, da finde ich ist BMW schon etwas besser aufgestellt, die haben schon im alten 1er einen Diesel mit dem 123d gehabt der die magische 200PS-Grenze durchbrechen konnte, was hat Audi Zeitgleich dem Diesel-abhängigen Kunden im A3 angeboten? 2.0l TDI mit 170PS, zwar schonmal nicht schlecht, aber die 200PS sind und bleiben in der Kompakt-Klasse eine magische Ziffer. Zwar hat der 123d auch "nur" 2l Hubraum und 4 Zylinder in Wahrheit, aber zumindest hält die Leistung was der Schriftzug 123d am Heck verspricht.

Wird Zeit das Audi nachzieht.

Soll aber nicht heissen das ich mit meinem 2.0 TDI unzufrieden bin, in kombination mit dem Quattro ne feine Sache, macht mir auch viel Spaß zu fahren!
    Und das ich gegen einen VR6 im A3 bin soll das ganze natürlich nicht heissen, ich wollte nur mal etwas anbringen was mir einfach mal so aufgefallen ist im direkten vergleich der "konkurierenden" Marken Audi und BMW.

"MadMax" als Nick ist in der Berufsschule entstanden, zum einen weil mein Vorname Maximilian lautet und zum anderen weiss ich es nicht mehr^^ Da dieser Nick alleine in allen Internet Foren (auch beim zocken) grundsätzlich vergeben ist habe ich einfach meine PLZ dran gehängt, was ich mir aber auch nur von Freunden abgeschaut habe.
    In dieser Variante ist eigentlich immer der Nick frei, egal wo.

Hallo,

wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, ich bin neu hier im Forum, unter meinem Nick aber aus anderen Foren vielleicht bekannt, vielleicht auch nicht.

Ich komme aus Göttingen und habe seit heute einen A3 2.0 TDI Quattro (BJ 05), desweiteren habe ich ein Audi Cabrio (BJ 92) und ein BMW E36 316i Coupe (BJ 96) (welches ich verkaufen möchte).

Ich selber bin 26 Jahre alt, von Beruf Staatlich geprüfter Techniker, und habe mir den A3 zugelegt, weil ich ersteinmal ganz klar einen Diesel benötige, da ich ca. 50km zur Arbeit fahren muss (hin und zurück), in die engere Markenauswahl sind dann BMW und Audi gekommen (mein erstes Auto war ein BMW und bei Audi habe ich mal KFZ-Mechatroniker gelernt, und gearbeitet), da der Quattro Antrieb dann aber auch noch einen zusätzlichen Reiz für mich hatte tendierte ich eher mehr zu Audi. Da ich keinen 4-Türer oder irgendwas großes Prolliges brauchte entschied ich mich für den A3, auch in der Werkstatt war der A3 mir nie besonders negativ aufgefallen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man als "gut" bezeichnen.

Mein A3 hat 140PS, ist ein Pumpe Düse mit Partikelfilter, als besondere Ausstattung ist denke ich Xenon, Navigation plus und Lederausstattung zu nennen, außerdem hat er das sogenannte "Ambition" Paket. Er hat bereits 116tkm gelaufen, Zahnriemen wurde gemacht und der Wagen ist Scheckheft gepflegt aus 1. Hand, habe ihn bei einem Audi/VW-Händler gekauft somit noch 1 Jahr Garantie.

Angemeldet habe ich mich hier da ich mich auch gerne über Autos austausche und ich denke hier kann man eventuell bei Fragen die speziell den Quattro-Antrieb betreffen eher auf Antworten hoffen wie in den allgemeinen Autoforen.

Hier nochmal 2 Fotos in der Aussenansicht:

https://dl.dropbox.com/u/44569568/Aud…6%2035%2058.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/44569568/Aud…6%2035%2042.jpg