Mein A3 ist ein 3.2 Sportback DSG. Vielleicht ist es ja wirklich ein Abstimmungsproblem, abe wer will das nachmessen oder gar verändern.
Ich hoffe, die Anmekung mit den Logos ohne Bose drin war ein kleiner Scherz. Aber ich mache mir natürlich jetzt schon Gedanken, ob ich einmal die Kofferraumverkleidung ausbauen soll, um nach den Bose-Komponenten im Heck zu schauen.....
Ich beneide Euch um den geschilderten Musikgenuß!
Gruß
Ullomain
Beiträge von ullomain
-
-
Sorry, habe mich vielleicht zu blöd ausgedrückt.
Die Rasterung des Rades ist OK. Aber wenn das Rad eingerastet ist folgt der Sroll-Balken erst kurze Zeit später! Es ist also eine Verzögerung zwischen Mechanik und Elektronik. Wenn man normal dreht, folgt der Balken quasi mit seiner ersten Bewegung bei der zweiten oder dritten Raste, was dazu führt, dass man zu weit dreht. Und das reduziert die Steuerbarkeit.
Also, das war meine Frage: beobachtet Ihr auch so eine Verzögerung? Aber offensichtlich scheinen alle zufrieden.
Einstweilen vielen Dank.
Ullomain -
Mein Navi plus (Bj. 6/05) funktioniert ganz gut. Allerdings bringt mich ein Detail bei der Bedienung auf die Palme: die Steuerung mit dem Drehknopf ist nicht direkt genug. Der Balken im Display folgt dem rastenden Rad nur mit Verzögerung. Das führt dazu, dass ich auch mit Übung nur langsam z.B. ein Ziel eingeben kann, weil man immer dazu neigt, das Rad zu weit zu drehen und Buchstaben zu überspringen. Dies Problem besteht für alle Menüs Radio/CD/MMC/Navi etc.
Ist das bei Euch auch so? ICh bin einen A8 Probe gefahren, da bewegt sich der Balken im Display direkt mit dem Drehknopf, richtig wohltuend! Weiß jemand, ob man das einstellen (lassen) kann?
Danke für einen Tip.
Gruß
Ullomain -
Auch wenn ich alle Artikel im Infotainment lese, keiner beschwert sich über den Klang des Bose-Soundsystems. Ich persönlich bin enttäuscht. Die Höhen sind nicht brillant, die Bässe schwach, ich muss die Klangregler maximal nachregeln.Der Subwoofer scheint überhaupt nicht da zu sein. Hatte zuvor Golf GTI IV mit den Serienlautsprechern, Radio-Gamma und CD-Wechsler. Insbesondere der CD-Sound, aber auch der Radiosound war mit diesem Standardsystem viel eindrucksvoller.
Vielleicht spinne ich ja, aber gibt es im Forum audiophile Freunde, die ähnliche Eindrücke haben? Oder soll ich nach Fehlern suchen? Vorschläge?
Grüße
Ullomain horn