Beiträge von cimplemoritz

Zitat

Original geschrieben von rs3

cimplemoritz

dieses knarzen aus der Fahrertür kommt bei mir von der B-Säule her,
    wird am Dienstag gewechselt, bin also mal gespannt.

Drück doch einfach mal mit dem Daumen etwas auf diese Abdeckung, am besten am unteren Ende... dann hörst Du was ich meine.

danke für den tipp, werde ich ausprobieren, die symptome bei mir sind aber ähnlich wie es Para schon in einem anderen Fred beschrieben hat. Also, wenn ich das Fenster 2mm senke, dann knarrt nix mehr 8-| denke es kann auch diese "türdichtung" sein...

Zitat

Original geschrieben von p&p

Du kannst mit dem Auto einfach nicht normal Schalten, man hat sich schon darauf Eingestellt, normal ist das aber nicht. Wenn ich mal wieder einem im Tee hab, lieg so schön auf dem Beifahrersitz und las meine Freundin damit Fahren (irgendwie muss ich ja Heimkommen), muss ich Kotzen. Bis sie als das Zusammenspiel Kuppeln/Gas herausgefunden hat, sind wir zu Hause. Das sind zum Teil schon Schläge ins Gesicht was da abgeht. Kann dir das im Moment nicht so Erklären, Höre gerade volles Rohr Musik zum Abreagieren. Hab aber im Forum gelesen es soll ein Update geben für mein Problem.

P&P

ich hatte das selbe Problem. Ein Update löste es, jetzt ist er viel "einfacher" zu fahren/schalten. Im übrigen habe ich seit dem Update auch kein "Kupplungsklopfen" mehr... dafür knarrt jetzt seit neuestem auch meine fahrertür (Para's Problem) :-|

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

cimplemoritz
    Hat dich der BMW auf den Mercedes draufgeschoben? Die sehen ja alle richtig mitgenommen aus.

Gruß
    PowerMike

also, der BMW wollte als entgegenkommender hinter einem LKW stehend links abbiegen, weil er dachte meine fahrtrichtung hat schon rot, tja, ich hatte aber nicht rot und als der BMW vor mir auftauchte, sind wir auch schon frontal zusammengestoßen (der BMW war leicht schräg, weil er ja abgebogen ist), ohne zu bremsen, weil das ganze sich in zehntelsekunden abgespielt hat. der BMW wurde nach links (von mir aus gesehen) weggeschleudert und ich nach rechts richtung parkende autos, wobei ich dabei einen parkenden Mercedes (1 Monat alt) auf einen ebenfalls parkenden A6 schob. Der Golf stand dann da, wo vorher der Mercedes parkte, usw.. Ich finde dafür hat sich der Golf wacker geschlagen. Die Fahrertür ging ein wenig streng auf, aber sonst war der Innenraum heil.

Durch den Airbag konnte ich meinen Abflug leider nicht optisch verfolgen, eigentlich sollten die durchsichtige Airbags verbauen, dann hat man wenigstens noch was davon, so war ich nur mehr blinder passagier..

Fazit:
    BMW - Totalschaden
    Golf - Totalschaden
    A6 - Totalschaden
    Mercedes - war zu neu und zu teuer, ist sich kein Totalschaden ausgegangen, der Besitzer hat mir echt leid getan, aber ich war ja nicht schuld am unfall. 8-|

Zitat

Original geschrieben von Nenew

Ok, werd dann nächste Woche nochmal zum Webasto-Betrieb fahren und die sollen mal schauen ob man das Ding irgendwo einbauen kann. Danke nochmal!

ich würde dir empfehlen das ganze in einer audi fachwerkstatt machen zu lassen. ist (in Wien) preislich kein Unterschied, aber wenigsten sollten die Mechaniker mehr über Audi wissen, als ein "Webasto-Betrieb", wo der Mechaniker jeden Tag ein anderes Auto bedient.

Meine erste SH habe ich mir auch bei Eberspächer einbauen lassen, und hatte ein paar kleinere Probleme (Eine Dichtung im Motorraum wurde beim Einbau vergessen einzubauen und die Halterung der Standheizung knarrte bei Lastwechsel, weil der Montageort der Halterung schlecht gewählt wurde). Bei der zweiten SH war ich beim VW_Audi Betrieb und eigentlich zufrieden...

Zitat

Original geschrieben von Nenew

Ist schon komisch, weil beim Webasto und Eberspächer war ich auch, und die haben auch nix für den 3.2er?? SInd die bei uns alle unfähig oder was. Ich hasse das.

ja, es gibt keine offizielle "einbau-anleitung" für den 3.2, weil er scheinbar einfach in zu geringer stückzahl verkauft wird, und da rechnet sich das ganze irgendwie nicht, ähnlich wie mit den alufelgen und der TÜV Freigabe für den 3.2er...

aber trotzdem kann eine fachwerkstatt die standheizungen beider hersteller ohne große probleme einbauen. die eintragung im Fahrzeugschein sollte man (zumindest in Österreich) bzw. muss man so und so machen. bei meinen golf totalschaden bezahlte die gegnerische versicherung erst dann die "eingebaute" standheizung, weil sie im Fahrzeugpapier (Typenschein) eingetragen, und somit Bestandteil des Wagens war.

WIe geschrieben, ich habe 2 verschiedene Angebote von 2 Audi-Fachwerkstätten in Wien für den A3 3.2 eingeholt, sowie mit Eberspächer und Webasto direkt telefoniert.

Gruß
    CM

ich hatte früher in 2 golf's standheizungen und habe beim a3 auch damit spekuliert.

Webasto, mit "Thermo-Call" und Einbau um die 1500.- bei jeder Audi Fachwerkstatt in Wien ohne Probleme machbar. Eintrag in die KFZ Papiere war bei mir ebenfalls ohne jegliche Probleme.

Habs beim A3 aber noch nicht gemacht, weil da wird sie seitlich unter der Stoßstange verbaut (mangels Platz im Motorraum) und der schlechte Zugang zur Batterie haben mich abgeschreckt.

Wenn die Standheizung 2x am Tag 20min läuft kostet das ganz schön Batterie, und meine Wegstrecke dürfte zu kurz sein, um den Verlust wieder aufzuladen, deswegen hatte ich früher fast jedes Jahr eine neue Batterie benötigt, bis ich 1x in der Woche die angeschlossene Batterie mit einem Ladegerät aufgeladen habe... und das geht jetzt beim 3.2er nicht mehr so "einfach".

Wenn Du Dir eine kaufst, dann empfehle ich schwerstens die "Thermo-Call" Funktion, damit kannst Du von überall Deine Standheizung anrufen (SIM-Wertkarte, oder in Österreich der sg. Telematiktarif von A1) und starten, lüften, stoppen, programmieren, usw..
    Die Fernbedienung hilft nur, wenn das Auto immer in Deinem Blickfeld parkt, was zumindest bei mir, selten der Fall war.
    Die Aufpreispflichtige Mehrfachprogrammierbare Uhr ist imho unnötig.

8-)

klingt ja mächtig, aber das anstarten mit fernbedienung ist ansich nix neues... wird in nord-amerika seit jahrzehnten so gehandhabt, aber in österreich z.B. ist es verboten, weil es nicht erlaubt ist das Fzg. am Stand warmlaufen zu lassen...
    außerdem benötigt das ding eine sicherheitsfunktion, kein starten wenn gang eingelegt... sonst ist es sicher auch in deutschland nicht erlaubt (glaube ich).

der vorteil einer standheizung ist trotzdem nicht gegeben, nämlich das vermeiden von "kaltstarts", was ja das eigentlich schädliche ist.

gruß
    cm ;)

Zitat

Original geschrieben von A3DSG

Bei mir war und ist nichts deaktiviert und es pfeift trotzdem.
    Kommt also nicht daher.
    Aber woher kommt es nun genau?
    Mein Freundlicher hat bisher auch nur ratlos runtergeschaut, rumprobiert und erfolglos repariert.
    Und die Audi-Zentrale scheint ihren Werkstätten auch keine Antwort geben zu können.
    :-|

was hat der "freundliche" bei dir alles probiert?
    weisst du da näheres??

bei mir ist es scheinbar nur, wenn es niedrige temperaturen hat.... vielleicht der nächste konstruktionsfehler... :-|

so, ca. 2 wochen haben beide getauschten pumpen eine ruh gegeben, und jetzt pfeifft es wieder... vorallem wenn es minusgrade hat.

mein nächster werkstattaufenthalt ist schon fixiert.... bin gar nicht mehr sauer, weil ich kann es eh nicht ändern. Audi wird es wahrscheinlich aber nie mehr werden.... habe mir auch schon überlegt die Weihnachtsferien für eine "Informationsveranstaltung" zu nutzen. D.h. ich würde mich mit dem Häusl-Auto jeden Tag vor eine andere Audi Verkaufstelle platzieren, mit einer großen Liste (Format A0) auf der steht was bei diesem Auto schon getauscht werden musste. Um Neukunden oder Intressenten auch die andere Seite zu zeigen (nämlich das die Audipreise den qualitativen Wert nicht rechtfertigen)
    Bin mir aber noch über die möglichen Konsequenzen unsicher (Rufschädigung, Klage durch Audi, usw..)... lustig wäre es aber irgendwie schon.

Naja, warten wir mal ab, ob und wie die Werkstatt das Pfeifen in den Griff bekommt. :(

PS: ich hoffe nicht, dass das Pfeiffen von der "deaktivierten" Druckdose kommt... es hört sich zwar nicht so an...wäre aber auf alle Fälle sehr peinlich, wenn es so wäre 8-|

Hallo Para

Danke für die Infos... hab jetzt einige Videos zum anschaun und um mir meinen vormittägigen Arbeitstag um die Ohren zu schlagen :)

Nachdem der FST Fred 10 Seiten ist, habe ich ein bischen die Übersicht verloren.

Kannst Du mir folgende Zusammenfassung bestätigen:
    - Termin vom 25.2 - 26.2.2006 (Anreise am Freitag?)
    - Die Be A3 braucht für die Sauna keine Badesachen, die Jungs scheinbar schon?! :D
    - Platz für mich samt Beifahrerin ist vorhanden (sowohl FST als auch Hotel)?
    - ich brauch mein Videozeug nicht mitnehmen, da schon 3 Kamermänner vorhanden?!
    - Anmeldung und Buchung erfolgt zentral über Paramedic?!?

Gruß
    CM

Habe schon mehrmals gelesen das einige von Euch schon so ein "Fahrtechniktraining" besucht haben und wäre an näheren Infos interessiert:

- bringts das (oder übe ich lieber umsonst am großen Parkplatz)?
    - wird mir fad und muss ich vor lauter Theorie ein Buch mitnehmen (sprich: ist die halbe Zeit Theorie)?
    - Kann die Begleitung am Beifahrersitz mitfahren?
    - wie läuft das Training konkret in Saalfelden ab und welche "Übung" ist die leiwandste?
    - brauch ich nachher neue Reifen?
    - wie hoch ist die Gefahr einer Schrottung?

Momentan gibt es 2 Angebote für die ich mich interessiere.

Einmal in Saalfelden, 1 oder 2 Tage von ÖAMTC (Link) , oder
    ein Schnee und Eistraining nur für Allrad vom Sperrer (näheres auf Link Sperrer ).
    Das vom Sperrer kostet deutlich mehr, klingt aber lt. Beschreibung nach mehr Spass. Beim ÖAMTC Angebot klingt der 2te Tag interessanter, leider muss man den ersten Tag absolvieren...

Ich bitte um schnelle Infos, damit ich den Brief an das Christkind mit dem richtigen Wunsch formulieren kann (weil das Christkind hat auch "Annahmeschluss")

Aktueller Stand:

Es wurden für meinen heutigen Termin gleich beide Pumpen bestellt (find ich super vom Smoliner), d.h. das Auto muss nur einen Tag in der Werkstatt bleiben.

Es wurden gleich beide Pumpen getauscht (weils quasi dieselbe Arbeit ist und wenn schon alles zerlegt wurde, macht es Sinn gleich die Hilfspumpe mitzutauschen, zumal man ja nicht genau weiss welche die Geräusche macht). Finde ich ebenfalls sehr fein von Audi-Smoliner.

Beide Pumpen sollen um die 300 EUR kosten.

Kulanzregelung:
    Material 100% Audi, Arbeitszeit 100% Kunde --> 233 EUR AZ

Finde ich auch OK, zumal die erste Kulanzangabe nur 50% Materialkosten gedeckt hätte.

Auto hole ich jetzt gleich wieder ab. Hoffentlich habe ich jetzt eine Zeit eine Ruh mit Problemen und Defekten.

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Ich persönlich bin für DIE

ja, die von Votex, ist wahrscheinlich die Unauffälligste und die mit den geringsten Bodenfreiheitsproblemen... die Votex Seitenschweller würde ich mir gerade noch einreden lassen, nur halte ich persönlich nix von den ganzen geklebten Zusatz-zeugs, bei der Frontschürze handle ich schon gegen meine "Prinzipien", aber die Originalfront ist einfach zu "spitz", vorallem wenn man seitlich draufschaut.

Ich hoffe, wenn ich mir z.B. die Votex nehme, dass die fehlenden Seitenschweller nicht so auffallen, als z.B. bei der Abt

Danke für Deine Meinung!

Gruß M

PS: Die Votex kostet in Wien 408 EUR plus ca. 300 EUR lackieren und montieren, also nicht gerade billig (Audi Servicebetrieb, ich weiss, im Pfusch gehts sicher billiger...)