Beiträge von Eisi

Vielleicht mal noch ne kleine Info für alle die, die sich sorgem um die 220CDI machen, also die Mercedes mit OM651:
    Ich schraub beruflich an den Sternen und muss deswegen auch hin und wieder sowas fahren, aber vom Antritt her, haben die keine Chance im Vergleich zu meim 3.2er mit NWT3.0, auch die 250cdi sind da kein Schreck.
    Vielleicht lässt sich da mal ein Vergleich zu Organisieren um hier konkrete Zahlen zu bringen.

Vom Durchzug her halt ich bei 200+ mit nem aktuellen 530d mit und zieh ihm dann davon wenn der abgeregelt wird , auch aus dem Bereich 150-Ende

Wenn die MI-Lampe geblinkt hast, dann hattest du nen Katschädigenden Fehler, also sehr warscheinlich Aussetzer und somit auch definitiv nen Fehlerspeichereintrag.
    Auslesen und dann weißt worans lag, alles andre ist ja nur heiteres drauflosraten aufgrund von Erfahrungen ;)
    Kerzen hin- und herschrauben und dann nochmals testen ist ja auch nicht gerade toll für den Kat.

Wenn man eine Standheizung nutzt sollte man immer mindestens solang fahren, wie man vorheizt.
    Alles andere geht auf die Batterie, wenn man bedenkt was Heckscheibenheizung, Spiegelheizung und ggf. noch Standheizung alles an Strom zieht...

Und die Standheizung auch beim Benziner als Standheizung zu nutzen ist gar nicht so doof, je schneller der Motor Betriebstemperatur hat, desto schneller spritzt er wieder normal und nicht zu fett ein, spart man sich auch Sprit.
    Zumindest ist das die Erfahrung die ich mit meinem alten Golf gemacht habe.

Ja da in etwa hängt die Drehzahl, ich schau da lieber mehr auf die Straße.

Is einer der ersten, ist ein 2004er, nebenbei noch bemerkt, es war nur Super Plus von Jet drin, Zoran meinte esso und Aral wären hochwertiger und würden wrsl noch etwas mehr rausholen.

Na das ist ja gut zu wissen 8)

Und rein vom subjektiven Empfinden, läuft der Wagen wie die Feuerwehr, kein Vergleich zu vorher.
    Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, bei denen ich der Meinung bin, dass es mir noch etwas bringt.

Zu den Vmax-Fragen kann ich nur bedingt helfen, also der Audi läuft im 6.Gang bis in den Begrenzer, weit außerhalb der Tachoskala, war da allerdings ohne GPS unterwegs, dürfte aber knapp über 260liegen.
    Abgeriegelte Oberklasse Limousinen werden im Rückspiegel kleiner :thumbup:

Da ich am 9. Oktober bei Zoran war, frag ich mich ob ich des ganze auch schon drauf hab.
    Bei mir gings von 244 auf 267 PS und 320 auf 347NM im Maximum.

Wie sieht denn das Diagramm, bei denen mit 3.0 aus? knickt das Drehmoment immer noch ein oder hebt sich die Kurve nur an?
    Ich bin ja begeistert vom Audi nach dem Softwareupdate, der ganze Wagen stürmt einfach nur tierisch nach vorne,
    aber wenn der Drehmomenteinbruch noch verschwinden würde, dann wärs perfekt.

Hier mal mein Diagramm, vlt hilfts ;)

Schönen Abend an Alle ich wollte mich mal vorstellen ich bin der Eisi oder Stephan.
    Erstmal was zu mir, ich komme aus Günzburg, also ziemlich genau zwischen Ulm und Augsburg.
    Ich bin 23 Jahre alt und von Beruf Kfz-Mechatroniker bei der Marke mitm Stern, ja ich gehör zu den Leuten über die so gern geschimpft wird,
    "weil wir eh nur in den Pc starren und der sofort sagt was kaputt ist, dazu aber dann 3Stunden brauchen" :rolleyes:

Mal zu meine Auto ich habe mir einen gebrauchten 04er A3 3.2 mit DSG und 3 Türen gekauft.
    Verändert wurde daran folgendes: Umbau auf singleframe mit S-Linefront und S3 Grill und ein Endschalldämpfer von H&B Auspufftechnik mit 4Endrohren und deswegen einer im Kofferraum stehenden Batterie

Was von mir noch geplant ist, ist folgendes: S3 Abgasanlage, S-Line Heckansatz, originale LED-Kennzeichenleuchten, schwarzer S-Line Grill, dem Boden muss er dann auch ncoh ein Stück näher, neue Alufelgen solls auch geben, ein RNS-E soll Einzug halten, der Rest ergibt sich...

Mal noch ein paar Bilder: