Beiträge von rambam76

Kurz mein Feedback zum Öl aus Böhl:

Bestellung lief super schnell ab: bereits 48h nach Bestellung geliefert, das kenn ich sonst nur von amazon. :)

Beratung erfolgte durch Para hier im Forum. (Danke auch an Flo6 und -drschrick- für die Tipps zum Ölwechsel).

Zum Öl (5w40) kann ich noch nichts sagen, ist erst knapp 500km drin. Mir scheint aber, als käme mein Wägelchen trotz der Kälte etwas schneller auf Temperatur. Außerdem klingt er insbesondere beim hochtourigen Fahren nicht mehr so geqüalt und insgesamt ein wenig tiefer/dumpfer.

Bisher also Daumen hoch :thumbup:

Hallo...

ich lasse bei meinem 2.0 TFSI alle 12 Monate in der Werkstatt nen Ölwechsel mit 5W30 (je nach Verfügbarkeit Fuchs oder LM) machen. Zwischen den Intervallen wechsel ich immer noch einmal das Öl in Eigenregie ohne dabei den Filter zu wechseln. Ein solcher Wechsel steht bei mir in ca. zwei Wochen wieder an. Da ich viele Kurzstrecken (Arbeitsweg ca. 10km) fahre, wollte ich gerne auf das Addinol 5W40 (MV 0546) umsteigen. Kann ich das so machen? Es bleibt ja ein kleiner Rest des zuvor verwendeten 5W30 im Ölfilter zurück. Oder sollte ich besser zum Addinol 5W30 (0538 LE bzw. 0530 LL) greifen?