Beiträge von kalchi

stand auch grad vor so einer entscheidung.....hab mich jez doch für 18 zoll entschieden

bei 19 zoll brauchst du unbedingt ein gewindefahrwerk oder zumindest sportfahrwerk

würde 18 zoll nehmen und dezente federn nicht zuuuu tief

Fahre seit kurzem einen S3 in silber, wollte unbedingt einen weissen aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.

Leider hat er dort und da ein paar Schrammen und Kratzer und Steinschläge....stört mich einfach deswegen wollte ich alles ausbessern lassen....kostet mich ca 1000 Euro und jez hab ich ein Angebot um 1200 für ein Komplettfolierung in weiss....somit hab ich zwar kein komplett weisses Auto aber aussen passt es und die optischen Kleinigkeiten wären auch gleich erledigt und vor allem meinen Traum in weiss.

Was sagt ihr dazu?

Danke LG

Ne müssen 19er sein....18 geht am S3 gar nicht in meinen Augen ;)

Werd mich für die BBS-CH R in 8,5x19 ET48 (matt schwarz) mit 225/35/19 entschieden....sollte ja ohne Probleme passen?!

Glaubt ihr reichen die 20mm Federn vorne oder brauch ich eher ein Gewinde aufgrund der Optik?

Danke euch!

Danke....eher 225 oder 235?

Problem is nur das meistens ein Satz aus 2x ET53 und 2 x ET50 besteht oder? is das ein Problem am S3? ET53 dann auch vorne denk ich oder?

Und für die Eintragung brauch ich dann was von Audi direkt oder?

Bin am überlegen ob lieber original Audi Felgen oder eher BBS CH-R ;)

Danke LG

Hab jetzt alle möglichen Themen durchgesucht bei der Suche aber irgendwie nichts gefunden was ich suche.

Passt die Audi RS3 Felge in "RS3 Rotorfelgen 8x19" ET50 5/112" mit 235/35/19 (evtl. 225/35/19) auf einen normalen S3 ohne Probleme? (Tieferlegung ist VA 25/HA 20)

Danke

Also bin selbst Mechaniker, habe viel mit VAG-Motoren zu tun und kann aus Erfahrung sagen, dass sämtliche Motoren mit Ketten immer Probleme gemacht haben und noch immer machen, im Moment sind die 1.4 und 2.0 da ein User vorher gefragt hat am meisten betroffen, gefolgt vom 2.5er....dies is auch der Grund warum ich mir Privat den 2.0 mit Riemen zugelegt habe (S3)

sind beide reifen top die du rausgesucht hast, würde aber zum hankook greifen....ich fahre im moment die yokohama parada in deiner dimension aber wird wie der michelin zu wenig nässeeigenschaften haben für dich, dafür im trockenen ungeschlagen soferns kein semislick wird