Also diese [lexicon]Felgen[/lexicon] hat mein Vater auf dem Shirazroten Sportback drauf und ich finde die sehen klasse auf dem A3 aus und stehen auch gut im Radhaus.
Beiträge von cupra
-
-
Nur mal so nebenbei, der Golf R400 wird gebaut, kommt also auf den Markt. das wurde heute gemeldet. Da bin ich ja dann wirklich mal gespannt was der RS3 für einen Motor bekommt und vor allem wie viel Leistung dieser dann hat
-
Und in einer anderen Studie (glaube ClubSport hies sie) hats einen 2.0 TFSI gegeben....3.0 TFSI wäre natürlich der Hammer, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...
-
ich hoffe nur nicht dass da was am Gerücht dran ist bzgl. 2.0 TFSI statt 5 Zylinder. Das wäre grausam!
-
Für mich sieht das Seat [lexicon]Interieur[/lexicon] eher nach 15t Euro Fahrzeug aus,als nach 25t Euro Fahrzeug.Solche Vergleiche finde ich immer "toll". Was erwartet ihr eigentlich? Die Qualität bei Seat ist wirklich nid schlecht, dass da keine Materialien wie bei Audi verbaut werden ist aber auch klar, denn was hätte dann Audi noch für eine Daseinsberechtigung? Und irgendwo muss ja auch der Preis herkommen. Das sind nach Preisverhandlungen locker 15.000 € wenn nicht sogar mehr an Unterschied.
Sagen wirs doch einfach mal grad raus, der Seat ist der Arme für die die sich keinen Audi leisten können, vielleicht auch nid wollen. Wenn dir der Seat von den Oberflächen nicht gefällt musst dir einen anderen holen. So einfach ist das. Aber wenn der Seat vom [lexicon]Interieur[/lexicon] wie 15k aussieht dann sehen viele anderen dann wie Rumpelkiste aus. Man muss auch einfach mal die Relation sehen von den Aussagen die man tätigt. -
Wann kommt dann dieser Cupra R raus? 5 Zylinder? Gedrosselter Rs3?
Zuerst wurde von 5 Zylinder gemunkelt, aber inzwischen kristallisiert sich ein ca. 330 PS 2.0 TFSI heraus der vom Seat Leon Cup Racer genommen werden soll. Allrad hat dieser aber definitiv. Aber ich denke ein R wird noch mindestens 2-3 Jahre auf sich warten.
-
Also als Facelift ist er vor allem innen um einiges besser geworden. Kanrzen tut auch nach 4 1/2 Jahren nichts. Der Arsch ist auch etwas förmiger geworden, aber das ist geschmackssache
Der neue hat schon echt was. Zudem hat er mit der endlich mechanischen DiffSperre einen mehrwert gewohnen wo viele drauf gewartet haben. Der Cupra R soll sogar Allrad bekommen und ca. 330 PS haben. Dieser soll angeblich aber nicht als Kombi kommen. Kombi also "nur" als Cupra und bis 280 PS.
EDIT: Der 1P Cupra fährt sich aber in vielen Situationen auch nicht wie ein Frontler. Er schiebt eigentlich nich so extrem über die Vorderachse
-
@ Revenost
Der Cupra-Motor ist beim 1P-Leon ein gedrosselter S3 Motor. Beim neuen das gleiche. Auch die Angabe von damaligen 240 PS waren gelinde gesagt sehr vorsichtig. Meine streut auch gewaltig nach oben. Messungen haben schon kurz nach der Auslieferung 262,3 PS ausgewiesen. Beim Cupra R streute dagegen nicht viel. Der hatte seine 265 PS und ende. Und so denke ich wirds auch beim neuen Cupra sein mit seinen 280 PS. Und nur so nebenbei, der neue Cupra hat mal eben angeblich alle Konkurrenten auf der NOS versägt und zwar mit unter 8 min. Das nenne ich mal ein Wort...und gut ausgestattet bekommt man ihn wohl für ca. ab 28.5k bei bestimmten Händlern schon. Da würde es bei mir auch jucken, vor allem weils ihn auch als Kombi geben soll....aber mir reicht mein jetziger Cupra noch
-
Bei solchen Umsetzungen finde ich es eher schade, dass man sowas nicht auch mal mit einem 2.0 TFSI macht mit 220 PS
-
Die Stückzahlen des 2.0 ltr Hubraummotors mit 220/230 PS sind bei Audi zu klein. Da greifen eh alle zum S3. Die anderen bedienen sich bei VW Golf VII GTI (P) oder Seat Leon.
Tja, beim Seat leon wartet man bis jetzt aber auch vergeblich auf den 2.0 TFSI mit 220 PS....und bis jetzt siehts auch nicht danach aus als würde einer kommen...verstehen tue ich es aber auch nicht. Man könnte fast meinen den gibts beim Golf überhaupt nur noch weils ein "GTI" ist
-
Also ich finde das Panoramdach klasse. Meinen Vater habe ich davon überzeugt, er hat sich es dann doch bestellt und ist es unendlich dankbar. erstens ist es unheimlich hell im Auto und zweitens im Sommer von den Klimatischen bedingungen bei der Fahrt auch super.
-
Mein Vater hat auch keine 6 Wochen gewartet....aber wenn es dir zu schnell gehen sollte, ich fahre deinen S3 gerne 4 Wochen ein
-
Kann man das nicht im Bordcomputer bzw. im MMI selber einstellen?
-
So, inzwischen ist es ja schon etwas dunkler am frühen morgen und mein Vater hat so die ersten Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfer gemacht. Eines ist als erstes mir persönlich aufgefallen, die Scheinwerfer haben einen violett-stich, was ich allerdings nicht schlimm finde. Ist halt wie bei Xenon mit dem blaustich. Von der Ausleuchtung her kann er mit meinen Xenon vom Leon Cupra locker mithalten (und das sind wirklich gute). Das Licht selber ist angenehm.
Ich persönlich würde wohl auch die LEDs wählen, denn der Mehrpreis amotisiert sich gegenüber dem Xenon, weil bei den LEDs schon Dinge serienmäßig sind die man beim Xenon noch dazu kaufen muss. (z.B. Nebelscheinwerfer) Wo ich persönlich überrascht war, war die Tatsache, dass beim LED-Licht keine SRA Pflicht ist und somit auch nicht Serienmäßig. -
mir gefällt das design der led scheinwerfer sehr gut
hat die hier jemand verbaut?
Mein Vater hat sie bei seinem verbaut. Aber eine so richtige Nachfahrt war glaube ich noch nicht dabei. Aber ich kann ja mal nachfragen
-
Also mir kommt das Shirazrot eh eher nach einem Lila vor als einem Rot....mindestens Aubergine. Ich muss sagen, mein vater hatte den richtigen Riecher für die Farbe. ich hätte mir es nicht getraut die zu kaufen. Lustig ist,d as Auto kommt auch bei der Jugend richtig gut an. Gestern haben 3 junge leute das Auto in der Stadt gesehn und sofort gesagt "Geile Farbe und mal kein Schwarz oder Grau". Sowas sagt schon viel aus. Würde ich mir einen A3 kaufen, die Farbe wäre in der engsten Auswahl. Es würde sogar mein Anfangs favourisiertes Misanorot schlagen.
Davon abgesehn gibts bei Audi ein sehr schönes blau und zwar das Sepangblau, egal ob Matt oder normal.Eines merkt man auch. Das Auto ist sehr intuitiv gestaltet. Da merkt man dann schon den Unterschied, auch Konzernintern, zwischen einem vollausgestatteten Seat und einem gut ausgestattteten Audi.....wenn nur der Preisunterschied nicht wäre
-
Das blau habe ich im Audi-Forum gesehn und fand das auch klasse. Ist auch keine schlechte Wahl.
-
Also da muss ich ja sagen "teu teu teu" mein Gelber Lack von meinem Seat ist da gar nicht anfällig.....da bin ich nur übervorsichtig wenns um Vogelschiss geht. Und irgendwie stelle ich mir das nicht gerade gut für den Lack vor, wenn ich jeden Tag versuche solche mücken die auf dem lack kleben, runter zu machen.
Eines ist mir aber schon ein klitzekleines bißchen negativ aufgefallen. Die Innenspiegelform ist wirklich komisch.
-
Ha, du wirst lachen, das habe ich meinen Vater auch gefragt. Der hat Nebelscheinwerfer!
Die sind beim LED-Licht im Scheinwerfer direkt intigriert.
Und Bilder im Sonnenlicht kann ich noch versuchen zu machen. Mein Vater kommt heute bei mir vorbei....allerdings sauber ist der Wagen nimmer. Die Autobahnfahrt nach Hause waren ein Mückenmassaker
-
So, wir haben heute den A3 Sportback von meinem Vater abgeholt und ich muss schon sagen, ein sehr feines Auto und ich war ja zuerst skeptisch, aber das Shirazrot sieht auf dem Auto wirklich superb aus!