Der Aufpreis für gute Sitze ist mir es auch Wert. Ich will die auch nicht missen. Ich werde bei meinem nächsten Auto eher ein Problem haben nochmal solche zu bekommen ohne am Hungertuch zu nagen. Wenn man Recaro-Rennsportschalensitze in Alcantara gewöhnt ist, dann ist das eine riesen Umstellung auf anderen Sitzen zu sitzen. Meine Mutter hat gemeint dass die A3 Sportsitze wirklich gut sind, aber wenn sie in meinem Seat Leon Cupra 1P sitzt dann sagt sie sind da schon unterschiede vorhanden. Nicht in der Bequemlichkeit des Sitzes aber vor allem bei der Seitenhalt.
Das gleiche mit den Bremsen. Gute Bremsen kann man nur teuer über den Tuning-center nachrüsten. Ich habe sie serienmäßig drin.
Der Elektronikkrams kann mir größtenteils gestohlen bleiben. ich brauch weder nen fernlichtassistent, noch elektrische Sitze noch eine Rückfahrkamera....
Beiträge von cupra
-
-
Es liegt für meine Begriffe aber auch einfach daran, dass man mit dem was man früher im Auto hatte noch zufrieden war und jetzt man einfach mehr drin haben möchte. Das was einen doch bei solchen Autos reinreißt ist doch eigentlich nicht der Grundpreis - wenn auch der schon oft nicht mehr ohne ist - sondern die Sonderausstattung. Früher hatte man keine Klimaanlage, kein Navi, keine superduper-Sitze, Assistenten, etc. Heute muss das alles irgendwie im Auto sein und dann kommt nun mal auch der Preis zusammen. Ist bei mir auch so. Man sieht etwas und findet es klasse und schon ist es im Konfigurator angeklickt. Und dann wundert man sich wenn da 10-15.000 € mehr an Preis stehen. Dabei hat man noch nicht mal alles angewählt
Den gleichen Spaß habe ich uzrzeit bei meinem Hausbau und glaubt mir, die können das noch viel besserDa sind selbst 15.000 € ein Mumpitz für Sonderausstattung.
-
Dann warte ich schon mal sehnsüchtig und danke im Voraus
-
Bekommst Du infos über Motor-Getriebekombinationen wie z.B. 1.8 TSI Quattro mit 6-gang-Schaltung oder wann kommt 2.0 TSI mit z.B. 211 PS?
Wäre klasse
-
Hmm, da wird sich mein Vater aber "freuen". Der hätte gerne den Quattro mit Handschaltung, gibts aber wohl nicht. Und als Sportback mit Quattro und 1.8 TFSI ist er noch gar nicht gelistet. Mich wunderts auch dass der 2.0 TFSI nicht in der Liste steht. Da heißt es wohl weiterhin abwarten.