Beiträge von ml.77

Hallo Damix,
    Der Türkontaktschalter in deiner Tür ist defekt! Hätte ich bei meinem auch! Es muss das ganze Schloss gewechselt werden, weil der Microschalter da drin sitzt. Kostenpunkt 170 Euro beim Freundlichen. Es gibt auch Leute die den Microschalter rausbrechen und einen neuen von ebay einkleben. Ich persönlich mag aber diese Bastellösung nicht.
    Gruß Markus

Hallo zusammen,
    Habe mir damals eins bei e-Bucht gekauft, war noch nie verbaut, also neu für 150 €. Habe auch ein neuers gekauft als das was in meinem A3 verbaut war. Funktioniert tadellos. Wichtig ist nur 1 oder 2 DIN und mit sitzheizung oder ohne!
    Gruß Markus

Hallo Tom,
    Ich würde auch noch mal den Massepunkte hinten im Kofferraum der direkt zur [lexicon]Batterie[/lexicon] geht sauber machen! Hatte damit auch schon die tollsten Fehler! Ich bin zur Tankstelle gefahren, habe getankt und wie Ich wieder fahren wollte, tat sich gar nichts mehr. Kein funkschlüssel, kein Tacho, keine Innenbeleuchtung rein gar nichts mehr! Nach ca 5 min ging alles wieder. Ich rein ins Auto gestartet und ab nach Hause. Auf der Fahrt gingen noch bremswarnung, kühlflüssigkeitswarnung, [lexicon]Batterie[/lexicon] zu schwach, Motorkontrolleuchte, Abs leuchte und noch vieles mehr an. Habe dann den Massepunkte hinten gereinigt und dann wars gut!! Habe dann noch ein zusätzliches Massekabel von dem Punkt bis zur gurtbefestigung Hinten rechts gelegt! Zur Sicherheit!
    Gruß Markus

Hallo Tom,
    Hatte die selben Probleme mit meinem 3.2 Quattro Bj 8/2003!
    Bergab ESP leuchte an, nächster stop hatte das Auto keinen Leerlauf mehr,
    1 Besuch bei Audi ergab den selben Fehler wie bei dir, [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] defekt. Also neuen einbauen lassen und gut!
    Dachte Ich! 1 Woche später dasselbe Problem ESP an und keinen Leerlauf mehr. Beim 2. Besuch bei Audi hatte das Autohaus sich mit Audi in Verbindung gesetzt. Audi empfahl die Saugrohrarme abzudichten. Gesagt getan, 1 Woche später wieder die ESP Lampe und keinen Leerlauf. Beim 3 Besuch empfahl Audi gemäß tpi die Massepunkte im Motorraum zu säubern. Aber nach einer Woche wieder ESP Lampe und kein Leerlauf! Beim 4 Besuch empfahl Audi nochmals die Saugrohrarme abzudichten. Dies wurde auch erledigt. Was soll ich sagen, 1 Woche später bei bergabfahrt ESP leuchte an und kein Leerlauf, dazu kam dann auch noch Motorkontrolleuchte und die epc leuchte!!! Beim 5 Besuch entschloss sich das Autohaus auf eigene Faust zu suchen! Dabei haben sie f
    Folgendes festgestellt: epc Leuchte war ein defekter Bremslichtschalter. Motorkontrolleuchte war wie bei dir die [lexicon]Lambdasonde[/lexicon]. Fehler war hierbei ein zu hoher Ölstand wegen häufiger Kurzstrecken, dadurch hat er das Öl verbrannt und die lamdasonden haben einen Fehler, gemich zu Fett, produziert. Das Autohaus hat das Saugrohr und den Ventildeckel demontiert, dabei kam durch Zufall der eigentliche Fehler zum Vorschein. Die Verkabelung des Lmm war nicht mehr in Ordnung. Sie haben ein Stück neue Leitung und einen neuen Stecker drangemacht und dann war endlich Ruhe!! Seit ungefähr 3 Jahren keine ESP leuchte mehr gesehen! Das ist dem Autohaus hoch anzurechnen, das die sich so intensiv um das Auto gekümmert haben. Er stand 1 Woche dort!! Es war damals ein Rechnungsbetrag aufgelaufen von ca 3200 Euro!!!! für alle Reperaturen. Da ich das Auto aber damals bei denen gekauft habe, hat das Autohaus 2900 Euro übernommen, so das ich nur 300 zahlen musste obwohl der Autokauf schon vor 3 Jahren war!! Absolut Spitze das Autohaus Jacobs in Düren! Ich hoffe dir damit vielleicht weiterhelfen zu können!

Gruß Markus

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Markus, bin 35 Jahre alt und fahre einen A3 3.2 Quattro bj 8/2003. Ich habe eine webasto thermo Top c mit zeitschaltuhr selbst nachgerüstet. Funktioniert problemlos mit dem webasto einbausatz für den A3 1.8 tfsi. Am klimabedienteil wird einfach nur ein Kabel angeschlossen und schon läuft es. ( klimabedienteil muss von bj 2006 sein, sonst geht es nicht.) stehe für fragen bereit. MfG markus