von welchem K-sport redet ihr? vom Orange?
Beiträge von fnler
-
-
Bei der Verstellung ist doch ein S und ein H wenn von oben draufschaust. Erst komplett zudrehen,also Richtung H für Hard,dann die gewünschte Klickanzahl wieder öffnen.
Ich würde aber nicht so extreme Unterschiede vorn zu hinten einstellen,glaub mir das fährt sich unmöglich nachher.
Ich habe an meinem schon sehr viel rumprobiert und verschiedene Setups getestet. (komme ja hinten ohne Ausbau ran).
Mehr als zwei bis maximal 3 Klicks Unterschied vorne zu hinten hat irgendwie nie hingehauen.Ganz Blöd zu fahren bis hin zu unkontrollierbar bei sehr grosser Spreizung. -
Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
Das hätte ich so auch nie verbaut...
Nicht nachdenken,aber hinterher ist immer der Hersteller Schuld...
Hauptsache schön im Internet (in diesem Fall Facebook) dann schlecht machen
und rumätzen obwohl der Fehler wahrscheinlich hausgemacht ist.
Ein Gerücht verbreitet sich schnell....das zu bedenken.... -
Naja, nun gut, im Zusammenhang hier hört sich das schon ganz anders an als die Fragmente mit Infos auf Facebook.
Schade nur, dass genau diese Fragmente einige Leute sicher verschrecken...Da hättest besser dazuschreiben sollen,dass es schon gebraucht gekauft war.
Ich habe jetzt knape 30000km glaub auf dem BC-GME und kann absolut nicht meckern,funktioniert tadellos wie am ersten Tag.
Wie es weiterhin funktioniert wird die Zeit bringen. Gibt es hier jemanden der schon mehr km draufgefahren hat?
-
da müsstest in die Gruppe Audi A3 3.2 v eintreten,glaub so einfach kann man nicht komentieren,habs auch nur gesehn weil bekannter kommentiert hat,habe mich aber auch schon zur gruppe hinzugefügt
witzig is das noch vor paar tagen das erste mal von dem gelesen habe hiess noch die vorderen dämpfer seien durch
-
Und weiter geht die Ätzerei im Facebook gegen das GC-GME
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. isses nich so das Eibach auch in Fernost produziert?
Zumindest meine ich das auf deren Website bei Produktionsstandorten gelesen zu haben.alles sehr merkwürdig
-
Ich habe im Facebok Kommentare von jemandem gelesen,der das K-Sport wieder rausschmeisst wegen dem Tickern und wohl zwei platten Dämpfern auf der Vorderachse.
Und wechselt auf Eibach Pro Street S
Bist du hier vertreten? Weitere Umstände würden mich mal intressieren.PS: im Fb heisst du Doc Sn Ugg Els oder so ähnlich
Irgendwie kam mir dein Profilbild sehr bekannt vor
-
Ich kaufe meist bei Reifensuche.com schau mal dort nach deinem Wunschreifen,vielleicht haben die nen guten Preis.
-
wo ist hier?
Lieferzeit ist kein Problem,sind nicht akut fällig,jetzt demnächst halt mal
Mir geht es bei der Oem-Bremse momentan echt auf die Nerven dass die überhaupt nicht temperaturfest ist.
Wenn ich unterwegs bin, eine Bremsung vor einem Ortseingang und man merkt wenn die Temperatur hat dass die Bremsleistung nachlässt und die Bremse lauter wird.
Ganz furchtbar
Und wenn se mal bisschen Temperatur hat dieses nervige tiefe Quietschgeräusch kurz vorm Stillstand....
Was ist von den EBC116111 High-Carbon Blade Disc zu halten? Hat da jemand Erfahrungen?
Auf meinem Ibiza bin ich mal die Turbo Groove Discs gefahren mit Greenstuff Belägen und muss sagen so schlecht war das nicht,deutliche Verbesserung zur OEM. -
Wo kauft ihr die Ferodo DSP-Beläge?
Bei mir wären vorn Scheiben und Beläge demnächst fällig und bisher waren die Tips aus dem Forum hier mehr als gut (z.B. das Fahrwerk)
die würde ich grad mal testen.
Wie sind die vom Bremsstaub her? -
Dem Bildnamen nach müsst es ein Ambition-Federbein sein
K-Sport vs Audi Ambition...
-
Sound ist sehr geil,gefällt mir
-
Er sieht es halt andersrum als ich.
Ich drehe immer auf ganz hart (Ventil zu) und gehe dann in richtung soft.Das heisst mehr klicks gleich weicher.
Somit ist bei mir andersrum,ganz hart wäre 0,ganz soft 30.wart mal was Coolhard dazu schreibt kann mich natürlich auch irren,grad echt am überlegen,wie des war
-
So,grad schnell ans Auto rausgerannt,ohne meinen Notizzettel behalte ich das eh nicht
Momentan fahre ich VA 18 Klicks offen und HA 16 Klicks.
Ist sehr knackig,ich weiss,gehe eventuell beide nochmal zwei Klicks softer.Mal schauen.
Vor langen Autobahnfahrten gehe ich meist her und stelle vorn auf 20 Klicks.Ich meine quasie den Konterring am Dämpfer.Der die Hülse im Dämpfer sichert.Wahrscheinlich aber mit dem Hakenschlüssel nicht richtig festgedreht.
Weichere Feder hinten würde ich denk ich nicht benötigen.
-
Also gibt es wirklich so üble Meinungen zu dem K-Sport Fahrwerken?
Ich habe meins ja auch über Coolhard bezogen,aus der Clubber Aktion.
Ich habe das BC-GME mit Uniball gewählt,die straffere Variante als das Orangene,da ich nur nen 2,0TDI fahre,der ja fast genaus schwer ist wie der SechsenderAnfangs wurde ich auch etwas belächtelt in der Clique, so ala,wasn des? Kennen wir nicht,wir wohl nix sein.
Was der Bauer nicht kennt usw. hihi
Mittlerweile hat sich diese Skepsis total gewandelt und man überlegt auch das Fahrwerk in andere Fahrzeuge zu verbauen.
Gefahren wird in der Clique von Weitec,über KW,HR bis hin zum Supersport Fahrwerk.
Alle sind nach dem mitfahren bzw selberfahren einfach nur begeistert vom K-Sport.Wie schon geschrieben ist es nicht unbedingt was für Show and Shine Fahrzeuge,wo einfach nur maximale Tiefe zählt,egal wie es sich fahren lässt...
Dem K-Sport merkt man an dass es eher aus dem Rennsport kommt.
Das Fahrverhalten ist einfach nur der absolute Hammer.Der klebt echt förmlich auf der Strasse.
Ich erreiche damit Kurvengeschwindigkeiten wo andere nur abstinken.
Besonderes bei unebener Fahrbahn spielt das K-Sport voll seine Möglichkeiten aus.Kein lästiges Nachwippen mehr,immer direkter Kontakt.
Liegt einfach ganz anders,viel sicherer.
Einzig das leichte tickern der Uniballs bei Stössen empfinden manche als störend,ich selbst empfinde es als nicht störend und höre es kaum noch
Dafür ist das Lenkverhalten um einiges direkter,präziser geworden.Mit dem Einstellen ist wirklich nicht einfach,ich probiere auch viel rum mit dem Setup,schon zig mal verstellt
Momentan finde ich es richtig gut,aber kann ja sein dass mal wieder der Rappel packt und ich wieder rumprobiere.
Das ist ja das tolle am Fahrwerk Klick Klick und schnell verstellt,beim GME geht das ja auch hinten sehr einfach.
Einfach Auto etwas anbocken und verstellen
Die Verstellmöglichkeiten reichen mit den 30 Klicks wirklich von weicher als S-Line bis so bockelhart das dir die Windungen aus dem Hirn fliegen
Habe ich selbst erprobt,hehe,kam ja vom Hersteller fast zugedreht,glaube 4 Klicks oder so.
Eingebaut und erstmal nix verstellt,weil ich davon ausging dass Mittelwert eingestellt sei,au weia war des hart.
Aber echt krass wie weit die Möglichkeiten reichen.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen wenn der Laie bzw jemand ungeschicktes versucht und rumstellt und nicht gleich das passende Setup findet manche Leute gleich negativ schreiben würden.
Man macht in der Werkstatt oder auf Treffen ja schon die ein oder andere Bekanntschaft und merkt dass nicht jeder die Geduld aufbringt zu probieren und eher gleich was negatives behauptet.
Schuld sind eh immer andere,haha.Colhard hier im Forum gibt aber echt gute Tipps,wie am besten einstellen
Eine Sache war bei mir bloss als negativ zu betrachten.
Es hat sich die Klemmung vom hinteren rechten Dämpfer gelöst,durch etwas Klappergeräusche aber schnell zu bemerken.
Ich kann allerdings nicht sagen ob wirklich selbst gelöst oder ob wir beim Höhe verstellen mal geschludert haben, ich werde es mal im Auge behalten.
Achso,ja verbaut ist es nun seit ca 20000km und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
-
Oh,da habe ich wohl noch editiert während du schon am antworten warst
Was ich meinem obigen Post noch hinzufügen möchte ist der gesunkene Verbrauch.
Ich liege derzeit bei gemütlichen Landstrassenfahren bei ca 5,5l /100km.Bei zügiger Fahrweise bis ca 6,5l.
Innerrorts ca 6-6,5l/100km.
Autobahn,nunja,je nach Gasfuss,als jetzt am Wörthersee waren bei Fahrt mit Tempomat (Kolonne) zwischen 120 und 140km/h im Schnitt so 5,4 bis 5,6l/100km.
Bei flotter Fahrweise alleine unterwegs schonmal gen so 7,5 bis 8l/100km,dann aber schon mit echtem Bleifuss unterwegs.Für mich selbst habe ich ein sehr gutes mit der Beimischung.Gesunkener Verbrauch,ruhigerer Motorlauf und eben die grosse Verbesserung des Regenariotionsvorgangs des DPF.
-
Vielen Dank,wie immer prompt tolle Infos
Das heisst um die Durchmischung muss man sich keine Gedanken machen. -
Ich weiss,vielleicht ne doofe Frage.
Aber ging mir grad so durch den Kopf.
Wenn ich bei meinem 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] (wie fast immer) ein Zweitaktöl beimische,macht es einen unterschied vom durchmischen her ob ich es vor oder nach dem Tankvorgang zugebe?Der Quattro hat doch einen zweigeteilten Tank,oder?
Wie sind diese zwei Kammern miteinander verbunden?
Vermischt sich das 2T-Öl gut mit dem ganzen Diesel beim Volltanken,wenn es zuerst reinkommt?Wie geht ihr da vor?
Achso,Ich nutze das Addinol MZ 406 jetzt schon seit ca 20000km,vorher ein Motul Öl.
Motor ist der 170 PS aus Bj. 2006.
Ich muss sagen Motorlauf ist etwas ruhiger geworden,mit dem Durchzug bin ich mir nicht sicher,aber glaube schon etwas besser.
Was merklich besser ist ist die Regeneration vom DPF tut er sich seitdem viel leichter.
Kündigte sich vorher immer mit ewigem Ruckeln und komischer Gasannahme etliche km vorher an,nun flutscht dass.
Man merkt es nun nurnoch dann wenn er gerade freibrennt.Dann klingt der irgendwie dumpfer und Gasannahme ist ganz anders,fast schon irgendwie giftig. -
Wo find ich das Foto?das würd mich auch mal intressieren
-
Öhm,Prioritäten etwas falsch gesetzt?
Davon abgesehen,Folgekosten wie Spur einstellen und TÜV kommen ja auch.
Wenns erstma billig sein muss mach doch vorerst Federn rein.