Okay,mit ET 45 kann ichs mir auch ganz gut vorstellen,sind ja immerhin 15mm weiter drin,dann könnt das schon passen
Beiträge von fnler
-
-
Also wenn ich mir das zweite Bild so anschaue würden meinem TÜV-Prüfer die Haare zu berge stehen und der würde mich wieder abtreten lassen.
Keine gescheite Flankenabdeckung/Laufflächenabdeckung.
In einem Radius von 30 Grad ab Radmitte nach Rechts und Links jeweils müssen 4% der Reifenbreite abgedeckt sein hat er mir bei meiner Eintragung erklärt.
Und wo ist da Luft nach unten?
Sehe ich keine,es sei denn Dein Fahrwerk hätte NULL Federweg.
Abgesehen davon dass ich finde das es echt grausig aussieht (wie zu dicke [lexicon]Felgen[/lexicon] auf dem Auto),hast du mal verkeilt/verschränkt?
Sprich Auto anbocken,etwas unterlegen (z.B. Notrad/Ersatzrad) und vorsichig ablassen?
Um den maximalen Einfederweg zu testen ob das so überhaupt reicht.Edit:
Was mir noch auffällt,die [lexicon]Reifen[/lexicon] haben einen Traglsastindex von 87,dass hiesse 545kg pro Rad,also 1090kg auf der Achse.
Der 3,2l hat doch als Handschalter 1095kg und als DSG 1120kg (oder andersrum) maximale Achslast vorne.
Somit darfst du diesen Traglastindex doch nicht fahren,oder? -
Dankeschön
-
Nochmal ein paar hinterher,war soo schönes Wetter.
Und mir gefällt die Kombination immer mehr -
Weiß jemand von euch ob man Radschrauben auch in solch einer Farbe bekommt?
Das silber stört mich irgendwie schon ein wenig im Gesamtbild -
Juhuuu,
meiner ist 07/2005.....dann könnte ich ja 10x18 rundum drauf machen
Haha,Spassvogel
andersrum wäre der Fall,oder?
Bei den späteren Baujahren scheint mehr Platz -
Et passt,sind wirklich 48er.
Zumindest steht es auch so auf der Felge.
Welches Baujahr ist deiner denn?
Meiner ist 7/2006,ein Bekannter von mir hat einen 2009er und bei dem stehen die Räder mit ner 45er ET lange nicht so wie bei mir.
Schon merkwürdig.
Aber schön aussehen tut es so
Ich werde schauen dass ich hinten so anpasse,dass wieder die 10mm runter kann. -
So,es ist vollbracht.Leider erstmal nur ein Handybild,besseres kommt noch.
Ich finde die Farbkombi echt toll,bin begeistert.Nicht zu hell und nicht zu Dunkel.
Mit dem passen isses nun so ne Sache.
8x18 ET48 passt bei meinem nunmal nicht so superdolle.Bin überrascht wie unterschiedlich wirklich die Spurweiten/Achsversatz an der Hinterachse sind.
Hinten musste ich erstmal nen cm hochschrauben,da es sonst wieder rechts etwas schleift beim einfedern.
Da muss ich mir nochmal die viel besagte Schraube genauer anschauen.
Gibts da ne genaue Anleitung bzw könnte jemand der es gemacht hat mal Bilder zeigen?
Wenn ich die wegmache,dann ist doch die Ecke der Stossstange nicht mehr gescheit fixiert oder?Ein Dickes Lob hier nochmals an Mytuning24 bzw. JanA3 3.2.
Toller Ablauf,trotz erstmals genannten spätem Liefertermin Blitzlieferung ne Woche später
Sehr netter Kontakt.Kann man wirklich wärmstens empfehlen die Jungs -
Ja die Unterschiede scheinen schon krass.
Ich fahre ja im Winter 7x16 ET38 mit 205/55/16 und bei voller Beladung hats bis zum Bearbeiten der
vielbesagten schraube hinten rechts geschliffen beim einfedern.
Fahre 320mm Radmitte bis Kotflügelkante.
Also kann man das leider nicht so pauschalisieren was wo passt und wo nicht
Kommt wohl echt auf Spurweiten und Achsversatz an.
Meine Hinterachse scheint etwas nach rechts verschoben,linke Seite ging seit Anfang an locker vorbei beim Einfedern -
Also ich fahre 8x18 ET 35 und da schleift nichts. Nachgearbeitet wurde auch nichts.
Ist vorne 55 und hinten 45 mm tiefer.Kannst mal Fotos hochladen?
Das würde mich schonmal intressieren,wie der dann optisch wirkt -
Gibts hier was neues? Da muss man ja neugierig sein...
-
Jein, gab einen mit 100t KM für 9600. Der Verkäufer war aber ne Pflaume und nie erreichbar und hat auch nie geantwortet.
Und für 12000 gabs einer Bj 11/2006 mit allen Extras die ich wollte und Farbe die ich wollte.Hat ein halbes Jahr gestanden und als ich mich dafür interessierte,war er weg.
Generell hast du aber auch Recht,das ich doch relativ anspruchsvoll bin für das Geld,was ich ausgeben will.
Aber der eine mit 120t KM (gerne halt 500 Euro teurer) oder der zweite nur mit [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ich wäre zufrieden.
Weil [lexicon]Standheizung[/lexicon] nachträglich einbauen gibts halt nicht für 1000 Euro.Also sooo unrealistisch sind meine Vorstellungen nicht.
Gab ja auch noch einen anderen gelben, für 10t,der hätte auch nur [lexicon]Standheizung[/lexicon] benötigt und wäre optimal gewesen für mich. Nur hatte der schwere Lackfehler und Steuerkettenlängung.
Ist aber alles nicht mehr von relevanz für den Threadersteller
in wie vielen Threads schreibst du mittlerweile von deiner Wagensuche?
-
Jaaaa,vielen Dank.
Ich denke ich werde die bronzenen bestellen.
Ich finde die Kombi kommt schon besser als nur schwarz.
Ist mal was anderes.An den Konfigurator hab natürlich garnicht gedacht
-
Würde mal gern Eure Meinungen hören.
Ich bin ja drauf und dran mir für den Sommer die Sparco Asseto in 8x18 zu bestellen.
Nun stehe ich vor der schweren Wahl ob die [lexicon]Felgen[/lexicon] Schwarz oder Bronze sein sollen.
Beide Farben sagen mir sehr zu.
Wie würdet ihr entscheiden?Oder kann jemand das Faken?Ich bin da leider sehr unbegabt
Sieht sehr traurig aus um Winteroutfit mit den 16ern
-
Das wollte ich hören,Vielen Dank
-
achsoooo,dann habe ich wohl falsch gerechnet,Danke Euch beiden
Kurz noch,wie sieht das dann bei einer 8x18 ET 48 aus?
Mir gefallen die Sparco Assetto Gara auch ganz gut,die sind ja nochmal etwas leichter als die ATS.( Sparco 8,8kg vs ATS 9,5kg) -
Ich hänge mich mal an diesen Thread an,da es ja um die ATS Streetrace geht.
Ich bin für meine Sportsbacke auf der Suche nach besagter Felge.
Finde diese jedoch überall bloss noch in ET51,ET43 und ET40.
Ich hätte sie gern in ET 48,dann muss ich nix mit Spurplatten machen und es würde nicht schleifen.
Als ich letztes Jahr geschaut hate gab es sie noch in der 48er ET,leider habe ich nicht gleich gekauft.
Rein rechnerisch müsste dann genau passen bei mir,fahre das BC-GME auf 320mm Mass zur Kotflügelkante.
Momentane Winterbereifung 205/55/16 auf ner 7x16 Felge ET38.
Nach wechseln der Schraube im Radlauf gehts jetzt knapp vorbei hinten und es schleift nix.
Habe ich nen Rechenfehler drin,wenn ich jetzt auf eine 7,5x18 ET48 gehe sollte doch dass Maß zur Aussenkante 4mm mehr sein,oder? -
kann man die nicht so nach oben ziehen und dann schauen wie die Düsen stehen?
Ich meine das geht,werden ja nur vom Wasserdruck nach oben gedrückt,also werden so schwergängig nicht auszufahren sein. -
Toller Bericht,gefällt mir sehr gut.
Was liefert der Bose Verstärker an Leistung?
Bzw. hast du nen separaten Amp verbaut?Ups,überlesen,sorry
Steht ja alles da.
Wie hast du den anderen Amp verbaut bzw wie angeschlossen? -
Dann von mir auch alles Gute,an ein tolles Mitglied des Forums. Sehr guter Kümmerer und Informierer