Beiträge von fnler

    Also wenn ich mir das zweite Bild so anschaue würden meinem TÜV-Prüfer die Haare zu berge stehen und der würde mich wieder abtreten lassen. ?( ?(
    Keine gescheite Flankenabdeckung/Laufflächenabdeckung.
    In einem Radius von 30 Grad ab Radmitte nach Rechts und Links jeweils müssen 4% der Reifenbreite abgedeckt sein hat er mir bei meiner Eintragung erklärt. :thumbdown:
    Und wo ist da Luft nach unten?
    Sehe ich keine,es sei denn Dein Fahrwerk hätte NULL Federweg. :|
    Abgesehen davon dass ich finde das es echt grausig aussieht (wie zu dicke [lexicon]Felgen[/lexicon] auf dem Auto),hast du mal verkeilt/verschränkt?
    Sprich Auto anbocken,etwas unterlegen (z.B. Notrad/Ersatzrad) und vorsichig ablassen?
    Um den maximalen Einfederweg zu testen ob das so überhaupt reicht.

    Edit:
    Was mir noch auffällt,die [lexicon]Reifen[/lexicon] haben einen Traglsastindex von 87,dass hiesse 545kg pro Rad,also 1090kg auf der Achse.
    Der 3,2l hat doch als Handschalter 1095kg und als DSG 1120kg (oder andersrum) maximale Achslast vorne.
    Somit darfst du diesen Traglastindex doch nicht fahren,oder?

    Et passt,sind wirklich 48er.
    Zumindest steht es auch so auf der Felge.
    Welches Baujahr ist deiner denn?
    Meiner ist 7/2006,ein Bekannter von mir hat einen 2009er und bei dem stehen die Räder mit ner 45er ET lange nicht so wie bei mir.
    Schon merkwürdig.
    Aber schön aussehen tut es so ;)
    Ich werde schauen dass ich hinten so anpasse,dass wieder die 10mm runter kann.

    So,es ist vollbracht.Leider erstmal nur ein Handybild,besseres kommt noch.

    Ich finde die Farbkombi echt toll,bin begeistert.Nicht zu hell und nicht zu Dunkel.
    Mit dem passen isses nun so ne Sache :S .
    8x18 ET48 passt bei meinem nunmal nicht so superdolle.Bin überrascht wie unterschiedlich wirklich die Spurweiten/Achsversatz an der Hinterachse sind.
    Hinten musste ich erstmal nen cm hochschrauben,da es sonst wieder rechts etwas schleift beim einfedern.
    Da muss ich mir nochmal die viel besagte Schraube genauer anschauen.
    Gibts da ne genaue Anleitung bzw könnte jemand der es gemacht hat mal Bilder zeigen?
    Wenn ich die wegmache,dann ist doch die Ecke der Stossstange nicht mehr gescheit fixiert oder?

    Ein Dickes Lob hier nochmals an Mytuning24 bzw. JanA3 3.2.
    Toller Ablauf,trotz erstmals genannten spätem Liefertermin Blitzlieferung ne Woche später :thumbup:
    Sehr netter Kontakt.Kann man wirklich wärmstens empfehlen die Jungs :D

    Ja die Unterschiede scheinen schon krass.
    Ich fahre ja im Winter 7x16 ET38 mit 205/55/16 und bei voller Beladung hats bis zum Bearbeiten der
    vielbesagten schraube hinten rechts geschliffen beim einfedern.
    Fahre 320mm Radmitte bis Kotflügelkante.
    Also kann man das leider nicht so pauschalisieren was wo passt und wo nicht :rolleyes:
    Kommt wohl echt auf Spurweiten und Achsversatz an.
    Meine Hinterachse scheint etwas nach rechts verschoben,linke Seite ging seit Anfang an locker vorbei beim Einfedern 8|

    Ist aber alles nicht mehr von relevanz für den Threadersteller :thumbdown: in wie vielen Threads schreibst du mittlerweile von deiner Wagensuche?

    Würde mal gern Eure Meinungen hören.
    Ich bin ja drauf und dran mir für den Sommer die Sparco Asseto in 8x18 zu bestellen.
    Nun stehe ich vor der schweren Wahl ob die [lexicon]Felgen[/lexicon] Schwarz oder Bronze sein sollen.
    Beide Farben sagen mir sehr zu.
    Wie würdet ihr entscheiden?

    Oder kann jemand das Faken?Ich bin da leider sehr unbegabt :S

    Sieht sehr traurig aus um Winteroutfit mit den 16ern :thumbdown:

    achsoooo,dann habe ich wohl falsch gerechnet,Danke Euch beiden
    Kurz noch,wie sieht das dann bei einer 8x18 ET 48 aus?
    Mir gefallen die Sparco Assetto Gara auch ganz gut,die sind ja nochmal etwas leichter als die ATS.( Sparco 8,8kg vs ATS 9,5kg)

    Ich hänge mich mal an diesen Thread an,da es ja um die ATS Streetrace geht.
    Ich bin für meine Sportsbacke auf der Suche nach besagter Felge.
    Finde diese jedoch überall bloss noch in ET51,ET43 und ET40.
    Ich hätte sie gern in ET 48,dann muss ich nix mit Spurplatten machen und es würde nicht schleifen.
    Als ich letztes Jahr geschaut hate gab es sie noch in der 48er ET,leider habe ich nicht gleich gekauft.
    Rein rechnerisch müsste dann genau passen bei mir,fahre das BC-GME auf 320mm Mass zur Kotflügelkante.
    Momentane Winterbereifung 205/55/16 auf ner 7x16 Felge ET38.
    Nach wechseln der Schraube im Radlauf gehts jetzt knapp vorbei hinten und es schleift nix.
    Habe ich nen Rechenfehler drin,wenn ich jetzt auf eine 7,5x18 ET48 gehe sollte doch dass Maß zur Aussenkante 4mm mehr sein,oder?