Ne ist von einem Normalen S3 8P,wenn ich mich nicht irre war der Bj. 2009.
Hatte die auch in der Bucht gefunden und für 230 Euro gleich hingefahren und gekauft.
Ist in Top-Zustand,sieht aus wie neu.
Gott sei Dank hatte der Gute die Auspuffschelle mit drangelassen,meine war nix mehr und hat den Ausbau nicht überlebt.
Beiträge von fnler
-
-
So,nun ist es vollbracht,nun gabs vom Christkind doch ne S3 AGA ab Kat.
Der Anbau war total Problemlos,mussten keine Halter oder so ändern.
Passt wie angegossen.
Lediglich die Endrohre könnten so 1 bis 2cm länger sein,aber sonst sitzt er eigentlich perfekt.Ein Soundfile gibts natürlich auch gleich
Wobei sichs in natura irgendwie besser anhört,klingt im Video nicht so schön dumpf wie normal.
Hätte nicht gedacht dass das Teil so laut ist,hatte weniger Sound erwartet,aber so What[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könnte jemand der Die AGA am Sportback hat mal messen wie lang die Endrohre sind?
Das Maß von Ende Endrohr bis ESD würde mich interessieren.Danke mal im Vorab.
-
ja,aber ich peile das irgendwie nicht ganz,hier liesst man das passt am SB,weil die Endrohre vom S3 länger sind,woanders heisst es die passen nur an 3 Türer.
Deswegen lieber nochmal die Nachfrage -
also sollte diese hier am Sportback 3,2er passen? Ich mein von der Länge der Endrohre her.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…E:X:RTQ:DE:1123 -
Mir gefällts und willkomen hier,endlich nochmal jemand mit FN an Kennzeichen
-
Jetzt sogar hier bei uns direkt am Bodensee Schnee ohne Ende.
Toll anzusehen,aaaber Strassen komplett Schneebedeckt.Verkehrschaos ohne Ende.
Echt toll mal zu spüren was der Quattro da kann
An ner Steigung,nix ging mehr,alle stehen,rutschen,schlingern...
Anhalten,aussteigen,schieben helfen,dass se umdrehen können.
Danach wieder einsteigen und einfach wieder losfahren als wäre nix.Genialo,yeahh.
Die Blicke dann sind schon toll.
Oder vorhin steht einer im 5er BMW mitten auf der Strasse in nem Wohngebiet,gaaanz leichte Steigung,nix geht mer bei dem.nur am rutschen,rechts,links,rückwärts.
Nebenhin fahren,Fenster runter,fragen ob Hilfe braucht *lach ,aber wollt er wohl nicht,sei einfach zu glatt.
Dann einfach weiterfahren,als wäre die Strasse trocken.
I´m Loving it -
darf ich da mal kurz einhaken,vielleicht etwas Offtopic?
Hiesse das nach einem kettenwechsel müsste auch die Spur eingestellt werden?
Bei mir hiess es sie hatten alles draussen,Motor und Getriebe. -
Der R ja in der Vollkasko eine Klasse höher.
Wenn mich hier so umschaue wer den so alles fährt mag ich anzweifeln dass viele betrifft.Weil kaum einer von denen VK hat.
Beim A3 ärgerts mich schon,weils alle betrifft,HP haben ja alle. -
Sooo,hab meinen Dicken seit heute wieder.
Jetzt scheint er dicht zu sein,hoffe kein Ölverlust mehr.
Es war wohl wirklich so,dass am Dichtring gespart wurde und sie nun wegen einem Bauteil,welches wohl 12 Euro kostet nochmal ran mussten.
Heckwischermotor ist auch gewechselt,nu läuft auch die Sosse nimmer in Kofferraum.
Aaaaber wieder wurde gepfuscht,ich dreh bald noch ab.Jetzt haben die bei der Montage den Halter wo das Kennzeichen vorn drin sitzt zerbrochen.
Kann mir jemand sagen was das beim Freundlichen kostet bzw hat jemand zufällig die Teilenummer davon?
Nun hab ich ganze zwei Tage Freude an meiner Backe,bis er Montag früh zum Lacken geht,hoffe dort wird bessere Arbeit geleistet.
Hab mich ja in nem anderen Thread hier schön einlesen können worauf man achten sollte.
Dieses Forum ist einfach,die Fülle an Informationen,einfach genial. -
Jap, da kann ich fnler nur beipflichten. Ich glaube wir hatten bei ihm auch das Thema mit dem Auftreten, oder täusche ich mich? Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.Und ich war/bin sehr dankbar darüber.
-
Vielleicht auch ein bisschen das Auftreten beim freundlichen?
Ich habe aus eigener Erfahrung nun gelernt,dass es garnix bringt Sätze zu bringen wie "Das kann doch nicht sein... usw."
Und auf Recht pochen zu wollen.
Hier zählt höfliches,sehr sachliches Auftreten,damit bin ich nun zumindest gleich zum Ziel gekommen.
Einfach das Intresse des zuständigen Serviceberaters mal versuchen zu wecken.Habe auch erst ein bisschen quasi geschleimt,wie toll dch der Wagen und die Marke Audi ist,und somit deren Interesse geweckt.
Bei meinem ersten Termin ist mir ja auch rausgerutscht,sowas kann nicht sein.
Die Behandlung daraufhin war auch nicht gerade zuvorkommend.
Als ich das zweite mal dort auftauchte und mich wie oben beschrieben verhielt,wie ein sehr interessierter,höflicher Kunde wandelte sich deren Art auch komplett.
Mittlerweile hat man dort auch das Gefühl sehr gern gesehen zu sein.Da du ja nun bei zweien auf taube Ohren gestossen bist (eventuell auch durch Unwissen des Personals) würde ich einfach nen dritten Anlauf bei einem anderen Freundlichen starten,auf die von mir geschilderte Weise.
Ich möchte Dir jetzt damit auf keinen Fall zu nahe treten oder Kritik ausüben,viel mehr meine Erfahrungen schildern und Dir vielleicht nen Guten Tip geben.
Meine Kette ist ja nun gemacht,auch mein Anliegen zum Lack/Rost wird sich ja nun gekümmert und es gibt 100% Kulanz.
Was mir gerade noch einfällt ist genau der Kettenbericht,vielleicht den einfach auffen USB-Stick packen und mitnehmen,ein technisch versierter Mitarbeiter wird sich sicher darüber freuen.
-
Hehe,da gibts ja Leute mit den lustigsten Ideen zum einen Serienpott lauter bekommen.
Grad mal spassenshalber gegoogelt.
Da findest Videos im Youtube wo die die "ausbrennen",ja sogar Wasser mit dem Gartenschlauch einfüllen um irgendwie die Dämmwolle zu "verkleben".
Kranke welt *lach.
Auf was für Ideen so manche Leute kommen.. -
Jop,sofort gäbs Abnehmer
-
Gestern wieder abgegeben,genau der Dichtring/Simmerring ist das Problem (Kurbelwelle).
Entweder nicht gewechselt oder fehlerhaft eingebaut.Muss dazu nochma alles raus,oder reicht es wenn die das Getriebe rausnehmen zum hinkommen.
Mal gespannt wie lang diesmal mein Dicker weg ist.
Zumindet hab diesmal sofort einen Leihwagen mitbekommen,VW Fox.
Ohje,so ne üble Kiste.
Naja,hauptsache mobil. -
Oh neeeiiiiinnnn,nächstes Problem.
*grrrrrrr
Heckwischermotor undicht,am Gehäuse läuft das Spritzwasser raus bzw spritzt raus.Schön in die Heckklappe und den Kofferraum rein.
Und Ölverlust,Flecken unterm Auto 10cm Durchmesser,grad mal druntergeschaut,kompletter Unterfahrschutz total verölt.Richtig viel Öl,steht in der Wanne.
Maaaaaaaan,gibt es keine Werkstätten mehr die ihre Arbeit gescheit machen?
Da muss wohl beim Kettenwechsel noch mehr schiefgegangen sein....
Das kann doch alles nicht wahr sein.Morgen sofort wieder hin fahren.
Glaub ist kein Motoröl,vom Geruch her würd ich auf Getriebeöl tippen,na klasse. -
@Para: mache ich heut Nachmittag und wie gesagt,kann Dir des Zeugs auch gerne zuschicken,wenn es Dir genau anschauen magst.Schick mir ne Pn mit Adresse wohin und es geht morgen auf die Reise.
Öhm,und was sind Pittings?
@Eike: gelaufen ist der bis Wechsel 109000km,eben alles mit Longlife-Intervall.
Was noch total vergessen hatte vor lauter Euphorie,mein Durchschnitssverbrauch hat sich nun nach 200 gefahrenen km eingependelt auf 9,8 bis
10 Liter nach BC.Vorher lag ich wie festgenagelt bei 12,5l.
Kann des sein? -
Hier nochmal ein paar Bilder meiner "Andenken"
Schon krass wie die Schienen einlaufen bzw wie biegsam die Kette seitlich geworden ist. -
Juhuuuuu,gestern Abend war es soweit,der erlösende Anruf meines Händlers.
Ich konnte meinen Dicken wieder abholen.
Und,ähm,was soll ich sagen? Absolut zufriedenstellendes Ergebnis.Dickes Grinsen im Gesicht.
Er läuft total sauber und absolut ruhig,so wie ein 6-Zylinder klingen muss einfach.
Er geht auch irgendwie total besser,hängt viel besser am Gas als vorher.
Vorher war er untenraus etwas träge,obenraus jedoch dann spritzig.
Nun zieht er viel besser von untenraus,schon ab 2500 U/min ca. geht ganz ordentlich die Post ab.
Einfach irgendwie viel freier,drehfreudiger.
Wenn ichs nicht wüsste würde ich sagen vorher hab nen Wagen mit gefühlten 200 PS gehabt,wenn das jetzt die 250 Pferdchen wären,die
Audi bei diesem Motor verspricht.
Kann eine Kette sich so krass auswirken,sprich eventuell veränderte Steuerzeiten usw.
Der Unterschied ist schon krass,leider bin noch nicht dazugekommen,mal nen Ausritt auf die Autobahn in Angriff zu nehmen.
Da bin ich jetzt dann mal gespannt,wies bei Geschwindigkeiten über 200km/h ausschaut,ob da der Durchzug auch besser ist.
Rundum glücklich,der Weg hierhin war zwar steinig,aber gelohnt hat es sich allemale.[size=10]Vielen Dank nochmal an dieses Forum,das Wissen um dieses Problem hat den ganzen Vorgang schon um einiges erleichtert,gab oft komische Blicke,mit dem Argument,ohhh,sie kennen sich aus *gg[/size]
Dankeeeeeee
-
Gerne,schickst mir halt Pn mit der Adresse wo es hin soll und vor allem was alles *gg
Dabei momentan sind die beiden Ketten,Laufschienen und glaub Spanner auch,steht nur leider alles noch im Dicken,also dauerts noch bisschen