Vielen Dank für die Info Para.
Irgendjemand hatte geschrieben du freust dich über solche ausgebauten Teile.
Soll dir des Zeugs schicken wenn den Wagen irgendwann mal wiederhabe?
Beiträge von fnler
-
-
Alsoooooo,mal der Ausgang meiner versuchten Abholung.
fahren hin,ui,da steht er ja,glänzt wie eh und je. *froi
Und die neuen Reifen auch drauf,neue Scheibe drin,optisch mal alles paletti,freu mich riesig.
Geschäftsführer kommt mit dem Schlüssel,mein Puls steigt...
Hallo,schön dass sie schon da sind.Den Wagen habe ich gestern Abend wiederbekommen,alles gemacht,die Ketten Laufschienen usw liegt alles in nem Karton im Fussraum.Ui,fein,so wie es abgesprochen war.
Schaue ich natürlich gleich rein,ohja,alles drin.Nanu,wasn das?Sollte da nicht ne Sachs Kette drin liegen,nee,das ist ne Iwis,komisch.
Ob die schonmal getauscht worden ist,eigentlich sollte er ja mit Erstzulassung Januar 2005 ne Sachs haben.Naja,was sagt ihr dazu?Dann setz ich mich rein,dreh den Schlüssel rumm,oh was hören meine Ohren,der schnurrt wie ne Katze.Schnell Motorhaube auf und raus,mal ein Ohr drüberhalten.
Fein fein fein,genial,ein Klang,ein wahrer Ohrenschmaus.
Also gut,geh ich ma ausmachen.
Steig ein,und Schock,nanu,wasn das?Motorkontrolleuchte an.
Ein Blick zum Hernn,öhm,da ist ne Kontrollleuchte an.
Er so,ne oder?Ich doch,schauen sie mal.Oh neine,die war wohl heute morgen schonmal an,sie haben den Fehler gelösct,dachten kommt irgendwie noch vom Zusammenbau.
Also,Auto nochma rein,Diagnose ran.
Fehler Nockenwellen irgendwas (weiss leider den genauen Wortlaut nimmer) auf beiden Bänken.
Er ruft seinen Mechaniker,schau mal,dann beide zusammen,ach du Scheisse,dass kann doch nicht wahr sein.
Jetzt haben die entweder beim einstellen bzw beim Einbau der Nockenversteller was falsch gemacht.Bedrückte Stille,man schweigt sich an....
Okay,tut uns sehr sehr sehr leid heisst es,da hat wohl die Werkstatt Mist gebaut,muss natürlich nochmal nachgebessert werden.
Er meint alles nochmal Retoure,Motor nochmal raus,Ketten runter,neu einstellen.
1000 Entschuldigungen,er bedankt sich bei mir,dass so ruhig bleibe (naja,was soll ich machen?Die Sau rauslassen,ach was,bringt doch nix,also geb mir Mühe mich zu beherrschen)
Er lässt sofort von seinem Mechaniker nen Leihwagen vorfahren,hier nehmen sie jetzt den mit,ich kann sie jetzt nach 3 Wochen nicht schonwieder ohne Auto weglassen.
Und den können sie auch gern behalten,wenn sie den Wagen zu Audi stellen zum lackieren dann.Er kümmere sich um die nötigen Schritte jetzt.
Die Werkstatt wo meinen Dicken hat machen lassen sei wohl sonst seit Jahren sehr zuverlässig gewesen.
Alles in allem,sehr ruhig und sachlich abgelaufen alles.
Nun schau mer mal wie das weitergeht,nun gibt er den nochmal weg,und der ganze act nochmals.Was mir icht in den Kopf geht,ist der Fakt,dass die reparierende Werkstatt nen Fahrzeug rausgibt,wo die Motorkontrolleuchte leuchtet.
Sowas darf doch einfach nicht vorkommen. -
Vielen Dank erstmal sehr gute Infos.
Da ist auf jedenfall noch Redebedarf.
Die alten Teile bekomme ich wohl,so wars mal ausgemacht.
Kann man sowas im Serviceheft vermerken?Kettenwechsel bei km....? Macht das Sinn? -
Heute Nachmittag soll die Abholung erfolgen.
Gestern kam der erlösende Anruf.
Könnt ihr mir Tips geben,worauf achten muss mit frischer Kette,bzw was bei Abholung selber beachten muss/sollte.
Werd mir meinen Dicken auf jeden Fall gaaanz genau anschauen. -
Hm,genau vom Geschäftsführer kommen ja die Infos...
-
So,jetzt wirds langsam kurios bzw bedenklich.
Heute nachgefragt ob ich meinen Wagen abholen kann.
Nein,wir haben ein Problem.Sie bekommen ihren Wagen zu 90% am Freitag wieder.(das habe ich doch schonmal irgendwie gehört)
Angeblich haben sie festgestellt,dass sie die falschen Teile bestellt haben.(hiess es doch noch Freitag zu mir,sie sind am zusammenbauen???)
Auto steht wohl zerlegt auf der Bühne und sie kämen nicht weiter,auch weil noch der Mitarbeiter,der zerlegt hätt auf ner Schulung ist bis Mittwoch.
Müssen sie wohl heute nochmal neu bestellen.
Passt irgendwie grad alles nicht mehr zusammen,ständig andere Infos....
So langsam bekomm ja Angst um meinen Dicken?
Hab Bedenken,dass die irgendnen Schrott gebaut haben.
Schraubt da vielleicht jemand total ohne Plan dranherum?
Und da gibt es sicher gaaanz viel,was man falschmachen kann.
ich kann noch nichtmal sagen wo der Wagen gerade ist,dass wurde mir nicht mitgeteilt.Mein Händler sagte nur er gäbe ihn in eine Fachwerkstatt.
Oh man,wie würdet ihr verfahren?
Der is jetzt dann 14 Tage weg,Leihwagen hab auch keinen bekommen.... -
An was es genau hängt wollte oder konnte er mir nicht sagen.
Auf dieses Wochenende ist er wieder nicht fertig geworden,er meint nur die hätten sich wohl mit dem Aufwand total verschätzt.
Naja nun ist er dann 7 Werktage dort,mal schauen was ich am Montag telefonisch herausbekomme.
Mich beschleicht bei seinem Verhalten so ein bisschen das Gefühl,dass die irgendnen Mist gebaut haben.
Aber wird sich ja herausstellen.
Wenn er dann irgendwann mal fertig wird werd meinen Dicken umso genauer unter die Lupe nehmen und ein ganz gutes Ohr reinhalten.
Sollte was sein,werd ich wieder dort stehen. -
Mal ein Zwischenstand meinerseits.
Abholung meiner Sportbacke sollte ja Dienstag sein.
Dienstag die Nachricht,nein,wir brauchen noch ein bisschen,haben uns zeitmässig total verschätzt.
Es hiess Freitag kann ich ihn dann abholen.Naja,passiert wohl,is leider so.
Heute der Anruf,nein wir sind immernoch nicht fertig,vielleicht morgen,melden sie sich doch bitte Samstag morgens wieder.
Grrrrr.Nun schrauben die seit einer Woche en meinem Dicken.
Kann sowas sooooo lang dauern? -
Öhm,Motor-/kettenmässig gabs auch von Audi keinen Cent.
Das trägt alles die Real Garant.
Nur Karosserietechnisch steht Audi 100% gerade.Zum Öl,werde ihm gern die Empfehlung geben.
Aber er beharrt drauf dass dieser Wagen Longlife-fähig ist.
Also wenn den wiederhab bestell ich das Addinol und die Longlife-Suppe kommt gleich wieder raus.... -
So,gibt mal wieder Neuigkeiten.
Mein Dicker hat Ende letzte Woche die versprochene neue Frontscheibe bekommen und 4 neue Reifen.
(Scheibe war schon beim Verkaufsgespräch ausgemacht,dass neu kommt,da sehr viele kleine Steinschläge)Reifen hatte ich bemängelt,son Schrott habe ich noch nie vorher gefahren.Habe die ja beim Kauf gegen Aufpreis neu mit den neuen Felgen draufbekommen und mir keine Gedanken gemacht,so a la,der wird als Reifenhändler schon die richtige Wahl treffen.
Pah,Pustekuchen,die Marke kannte ich nicht,Infinity.Nachdem nun ne Weile gefahren war fand ich die gehen garnicht,sehr laut,schlechter Grip bei Nässe und nun nach 4500km echt heftige Sägezahnbildung.... Nie wieder son Mül...
Auf so einem Wagen wie dem 3,2er schon dreimal nicht.Also kleiner Aufpreis und nen gescheiten Reifen drauf.Nun kam am Freitag gleich der Anruf,lassen sie den Wagen gleich da,der geht am Samstag zum Kette wechseln,juhuu.
Zahlen muss ich nichts,die 60% Materialkosten übernimmt der Händler.(100%Arbeit und den Rest ja die Versicherung)
Muss sagen,sehr kulant,so gefällt mir das.Er meint lieber nen zufriedenen Kunden als auf Heller und Pfennig nachzurechnen.Der zweite 3,2l den er verkauft hat geht auch zum Kette wechseln,er ist sehr enttäuscht von der Qualität von Audi in diesem Falle.
Dienstag hiess es sei er dann fertig,oh man,ich kanns kaum erwarten....
Wobei lange habe ich dann keine Freude dran,nächste Woche Montag gehts dann zum Freundlichen vor Ort für die Lackierarbeiten.
Rundum erneuert isser dann fast -
Genialer Wagen,
aaaaber der Preis *seufz
grad mal Spassenshalber einen konfiguriert,Endpreis 80000 Euro,schon heftig -
Die Greenstuff kann ich auch nur empfehlen.
Habe ich auf meinem Seat damals gefahren. (Turbo Groove Discs mit GreenStuff Belägen)
Bremswirkung genial,aber der absolute Clou ist dass die weniger Bremsstaub machen bzw der Bremsstaub sich viel viel einfacher wegputzen lässt.
Haftet irgendwie nicht so an.
Fand ich genial,werde ich bald auch mal wieder verbauen wenns soweit zum wechseln ist. -
Seine Aussage war ja,geh zu Audi,das kann ich eh nicht machen.
Telefonat findet doch erst morgen früh statt,bin ma gespannt -
So,nun komm grad vom Freundlichen *aufatme
Kette muss gemacht werden.Kostenvoranschlag hab ich hier vor mir liegen 2632,66 Euro
Jetzt ist ein bisschen Chaos,sie reichen dass der Versicherung ein,diese zahlt ja Arbeit 100% und Material 40%.
Arbeit ist mit 1958,62 Euro aufgeführt,Teile sind dann 674,03 Euro. Das hiesse Eigenanteil beliefe sich auf 404,18 Euro.Nun werde ich mal mit meinem Händler ein Telefonat führen,wo ich den Wagen gekauft habe.
Wie seht ihr das? Sollte er den Anteil übernehmen? Schliesslich hat er ja genauso Garantie/Sachmangelhaftung gegeben.
Zumindest steht auf dem Vertrag hiermit anerkenne ich die 12 monatige gesetzliche Gewährleistung,die Sachmangelhaftung wird auf ein Jahr beschränkt.Was weiteres postives ist Audi übernimmt die typische Korrosion an der Heckklappe zu 100% und sie haben Korrossion an Beifahrertüre und hinterer Tür gefunden,irgendwie kleine Rostblasen unterm Lack.(habe ich selber noch nicht gesehen)
Auch diese Teile werden 100% auf Kulanz neu lackiert.Also denke ich dass dann noch alles ein gutes Ende nimmt,ich werde weiter berichten.
-
Vielen Dank Para.
Seit heut Nachmittag steht er nun beim Freundlichen,jetzt heissts Daumen drücken.
Die Versicherungs-/Garantieunterlagen schaut er sich auch mal genauer an,hiess es.Alles dort.
Nun dann morgen mal auf den Anruf warten... wie ich sowas mag *seufz -
Ja das scheint zu 100% richtig zu sein.
Geht man als netter intressierter Kunde hin,so wird man auch dementsprechend behandelt.Gestern kam der Anruf,stellen sie uns den Wagen doch bitte Dienstag Abend mal hin,wir schauen am Mittwoch drüber.
Er sagte dazu müssen sie sich Zeit nehmen,auch irgendeinen Deckel mal abnehmen und genauer schauen.Sehr sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung muss ich sagen.
Er sagte er habe sich mal spezifisch für das Fahrzeug eingelesen und man müsse noch ein paar Sachen nachschauen wo es Aktionen von Audi-Seite her gibt.
Er sprach von Korrossion und ein paar anderen Dingen.
Das klingt ja mal echt nicht schlecht.Ich solle ihm auch mal die Garantie-/Versicherungsunterlagen mitbringe,wolle er mal drüberschauen.
Daraufhin habe ich mal genauer darin nachgeschaut,ist die Premium-Police und kein Höchstbetrag pro Schadenfall und kein Selbstbehalt.
Leider finde ich im Netz nicht viel zu Erfahrungsberichten oder so zu dieser Gesellschaft.
Hat jemand von Euch schonmal mit denen was gehabt.Ist die Real Garant,der Tarif nennt sich HG Premium Vario/GW Erweiterte Deckung 151-200kw.Nun bin ich mal gespannt wie es dann weitergeht.
PS: Darf ich ihm den kettenbericht aushändigen,wenn er oder der Werkstattmeister Interesse daran hat?
-
Also gut,war grad beim Audi-Partner vor Ort
Muss sagen,nette Behandlung,kurzes Gespräch geführt.
Der Serviceleiter kam mit raus und hat es sich mal angehört.
Sie haben recht,normal is dieses Geräusch natürlich nicht.Könnten schon die Ketten sein sagte er.
Leider gäbe es bei dem Modell wohl einige wo sich die Kette längt.
Jetzt so aus dem Bauch raus würde er natürlich keine genaue Aussage machen wollen,ich soll den Wagen nächste Woche mal für nen Tag hinstellen.
Er lese sich auf jeden Fall bis dahin nochmal schlau.
Ich ihn natürlich gleich gefragt ob wenn se dann was rausfinden was schriftlich bekomme und ihm die Situation mit der Zusatzgarantie erklärt.
Die Sache mit dem schriftlich geben bejate er.
Das wäre schonmal sehr gut sagte er und dass die Abwicklung im Falle eines Wechsels auch gern bei Ihnen machen kann.Also stelle ich dann nächste Woche meinen Dicken dort ab und warte ab.
Wenn schriftlich bekomme,dass gewechselt werden muss (und danach siehts ja aus) gehe ich zu meinem Händler,der soll dann wie versprochen die Garantie-/Versicherungsangelegenheit einleiten. Da bin ich mal gespannt.Bis nächste Woche soll dann auch von Audi bescheid bekommen wegen meiner vor 4 Wochen eingereichten Kulanzgeschichte mit dem Rost an der Heckklappenkante.(da wo die drei Auflagepuffer sind kommt Rost von Innen raus)
Also,Daumen drücken,bis jetzt habe ich das Gefühl,dass alles gutwerden könnte.
-
Interessant daran wäre zu wissen ob man das dort auch über diese Gebrauchtwagengarantie abwickeln kann.
Die tragen ja laut Bedingungen 40% Materialkosten und 100% Lohn.
Er sagt aber die Abwicklung der Versicherung wäre nur über Ihn möglich.
Real Garant nennt sich die Versicherung,genaueres schaue ich heut Abend mal nach.
Wobei ich denke 60% Material wird auch ein dicker batzen sein *seufz -
So.also heute beim Händler gewesen.
Mal ein langes Gespräch geführt.
Er hat sich die Geräusche angehört und gemeint,dass sei absolut normal.
Er habe schon mehrere 3,2l verkauft,zwei davon hätten genau diese Geräusche und die Kunden haben wohl keinerlei Probleme.
Würde von seiner Seite aus da nix machen,zufahren und darauf achten ob es mehr wird bzw lauter.
Gerne könne ich den Wagen von ner anderen Werkstatt prüfen lassen,wenn ich mir unsicher bin.
Er könne das dann eh nicht selber machen und würd den weggeben zum machen,denke zu nem Audi-Partner.Ausserdem sei er eh nicht sicher ob ausreicht wenn er "Kette tauschen" einreicht,dass die Versicherung greifen würde.
Er sei aber gerne bereit,sollte sich sicher was herausstellen sich zu kümmern bzw die Abwicklung mit der Versicherung zu übernehmen.
Er meinte weiterhin habe bei Audi angefragt und für diesen Wagen läge keine "Aktion" an,was auch immer das heissen mag?Was mache ich nun? Von Audi-Partner zu Audi-Partner reisen und versuchen was schriftliches zu bekommen?
Darauf hoffen dass irgendwo ein Mechaniker ein Ohr dafür hat?Wie würdet ihr weiter verfahren?
-
Na dann werd ich wohl morgen früh mal ein Telefonat mit dem Händler führen,mal schauen was der dazu sagt.
Ich meine auf dem Kaufvertrag steht ja ganz eindeutig eine einjährige Garantie bzw Sachmangelhaftung und er hat ja "zu seiner Sicherheit" noch diese Zusatzgarantie mit verkauft.(in deren Bedingungen auch Zahnriemen/Steuerkette sowie Spanner,Ritzel usw. mit vollem Grantieumfang benannt sind)Sollte diese Versicherung greifen bleibt er ja rein rechnerisch bloss auf 60% Materialkosten.(was sicher auch ein dicker Brocken ist)
Die restlichen 40% Material sowie die Arbeitszeit trägt die Versicherung/Garantie.