Beiträge von deflo

OK, also ich habe jetzt das SLN abgemacht und beide Soffitten wieder (wie original) eingebaut. Plötzlich ging nur die rechte Soffitte, die linke ging nicht. Die linke blieb auch dauerhaft an.

Danach habe ich das SLN an einem 12V netzteil ca. 10min getestet, läuft ohne Probleme.

Nun habe ich das SLN parallel zu der Soffitte in der rechten Halterung eingebaut und die Soffitte leuchtet (das SLN müsste auch gehen, kann es aber erst später im dunkeln sehen). Ich habe das SLN direkt an den Sockel angelötet.

Wenn es jetzt so funktioniert, werde ich aber die Soffitten noch gegen Widerstände austauschen. Was sind das aber für Lastwiderstände (wieviel Ohm) und woher bekomme ich diese. Bei meinem SLN waren keine dabei (hier habe ich bestelle: klick)

Hallo erstmal,

ich habe gestern mein SLN eingebaut. Ich habe die Kabel direkt an die Anschlüsse der rechten Original Sofite angelötet. Die Sofiten habe ich beide raus genommen, da ich einen A3 Sportback (leider kein quattro) ohne FIS habe müsste das doch gehen. Dann habe ich es kurz getestet und es hat geleuchtet. Gestern Abend habe ich dann bemerkt, dass das Nummernschild nur kurz (ca. 5sek.) leuchtet, danach geht es wieder aus. Ich dachte das es an den fehlenden Leistungswiderständen liegt, deswegen wollte ich gerade die Original Sofiten zusätzlich einbauen (bei mir waren keine Leistugswiderstände dabei). Aber jetzt geht nichts mehr. Die original Birnen leuchten auch nicht mehr (das SLN kann ich bei tag alleine nicht testen).

Ich fahre jetzt mal zu mir in die Firma und hole mir ein Multimeter um mal zu Messen ob da überhaupt noch Spannung ankommt. Leider habe ich das SLN vorher nicht mit einem 12V netzteil getestet (hatte keins da)

Hat aber trotzdem jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe schon gelesen, das wenn das Steuergerät ein Fehler in der Beleuchtung merkt (z.b. defekte oder fehlende Sofite) das es dann komplett ausschaltet, aber ist das auch wenn ich kein FIS habe? Ausserdem hat es ja immer 5sek gedauert bis es ausgegangen ist.

Edit: ich komme ursprünglich auch aus der Pfalz, gibt das Sympatie Punkte für eine schnelle Antwort :rolleyes: