Beiträge von perry

Hallo erstmal,

ich bin ein Neuer ;)

Werde dankenswerterweise den A3 3.2 (BJ 2004) von meiner Mutter bekommen, wenn sie ihren neuen A3 1.8 bekommt (Downgrade ;). Mit 95TKM auf der Uhr.

Bin ihn jetzt schon eine Weile gefahren (2500 km). Und genau das Thema kam letzten Monat auf mich zu: Auto morgens im Büro abgestellt, abends ging gar nix mehr. ADAC kam und bemerkte, dass der Lüfter ständig läuft. Der gelbe Engel meinte noch: das Problem kennt er. Kann nur das Steuergerät sein. Sofort in Werkstatt damit.

LUSTIGERWEISE sagte die Werkstatt (offizieller Autohändler) dann: nein, Lüftermotoren sind kaputt (obwohl ich sie auf das Steuergerät und den Fehlercode hingewiesen habe). Müssen ausgetauscht werden. Und beim Ausbau haben sie gemerkt, dass der Wasserkühler undicht ist. Beides ausgetauscht. Preis: 980 Euro brutto.

Muss dazu sagen, daß der seltsame Kühlmittelverlust auch bei diesem Auto immer mal war. Lustigerweise ist wohl beides bei diesem Auto nicht so, wie es hier im Forum beschrieben wird (Nix Steuergerät, Kühlmittelverlust via Motorblock..). Oder das Autohaus hat gemurkst.

Lieben Gruss
    Perry