Beiträge von Mocca

Irgendwie war es bei mir verklemmt, also rausbekommen hab ichs jetz nur, nachdem die Abdeckung runter war und ich es dann langsam rausgehebelt habe. Hab dann leider festgestellt, das ich vergessen habe den Adapter zu kaufen :whistling: habe den bei Kufatec bestellt, habt ihr erfahrungen mit dem Shop? bezüglich lieferzeit?
    Ich muss nach dem einbau das Rns-e noch codieren lassen richtig? Was sollte das Maximal kosten? Oder gibt es Rund um München? PlZ 82515 jemanden der das machen würde?

grüße
    Mocca

so nun gleich das erste Problem :D
    heute das Rns-e bekommen, wollte mein Symphonie gleich ausbauen,denkste. Habe 4 Entriegelungshaken, auf der linken seite rasten sie super ein und auch das radio bekommt spiel. Auf der rechten Seite rasten sie nicht so schön ein und wenn dann bewegt sich das Radio keinen Millimeter. So ein Mist das ich daran schon scheiter.... gibts da nen Trick das das radio rausgeht? normalerweise sollte es ja ohne großen wiederstand rausgehen oder?

grüße
    Mocca

Ja leider hat man in meinem Alten betrieb nur Kleinteile Verzinkt also ne andere Möglichkeit hatte ich leider nicht... ;) Eben so das es mich nichts kostet xD

Und ich kann Glasperlstrahlen ;) allerdings auch nur sachen in der größe von einer Ansaugbrücke

Glasperlen und Sandstrahlen geht bei mir auch bis ungefähr 19 zoll felgengröße (als vergleich)

Ansonsten:
    Nickel, Kupfer, Chrom, Zinn, Zink, Gold, Silber V2A Elektropolieren (evtl. für manche hier interessant.) und nochn paar verfahren.

Hallo,
    da ich am Montag den Termin zum Kettenwechsel habe, wollte ich noch wissen ob es normal ist das die Servolenkung ab und an mal etwas schwerer geht? Kann nicht genau sagen wann das immer auftritt.
    Aber bei mir ist es so das ab und beim parken im Parkhaus/Tiefgarage die lenkung etwas schwergängig ist, allerdings nur mal sporadisch.... ohne das das Lenkrad in den Amaturen aufleuchtet und meist beim Parken. Ansonsten gehts immer Butterweich. Jetz die frage, ist das bei euch auch? Oder soll ich das mal bei Audi anmerken? Sollten evtl. irgendwelche flüssigkeiten mitgewechselt werden? Oder Softwareupdate? Für was gibt es denn eigendlich alles Software updates? hatte fürs DSG gelesen...

grüße
    Mocca

hey also habe eine antwort bekommen, jedoch finde den Preis etwas zu viel ist etwa das selbe wie für ein gebrauchtes Rns-e...denke das wirds dann auch werden, bei den China Rns bin ich einfach zu skeptisch....(Hatte mal ein China Iphone, das war einfach nurnoch grausam....)

Da gibt es doch so ein Universal Bluetooth Teil von Audi,damit kann man alle auch neueen Handys annehmen usw,nur die Ladefunktion geht nicht.Das wird auch auf den Unterbau wie eine Ladeschale gesteckt.
    Auf meiner Audi Ladeschale steht : nur Buetooth ,wenn es bei Dir eine ganz alte ist ,geht das vielleicht nicht.

Ich glaube aber ,ich könnte bei mir auch andere bluetooth handys anmelden und die Gespräche mit Taste annehmen,wenn sie nicht in die Schale passen,können sie natürlich nicht geladen werden.Die Sprachfunktionen
    müssten aber klappen.

du meinst dieses teil oder? ----->
    http://www.google.de/imgres?hl=de&s…:71&tx=70&ty=69

sieht schon sehr altbacken aus das Teil... und ich bin mir nicht sicher ob mein Nexus S das unterstütz mit Android 4.0.4

ich glaube ihr versteht mich falsch, ich habe einen Adapter für ein Iphone dran und habe mein Samsung Nexus S via Bluetooth gekoppelt, funktioniert auch einwandfrei. Nehme momentan die gespäche auf dem knopf am adapter an. Da das Nexus S nicht in den Adapter passt und es wohl keinen passenden gibt würde ich mir eine platte mit einen passenden Brodit halter anfertigen und an das Adapterdock klemmen. läd natürlich nicht und die Aussenantenne wird auch nicht mitbenutzt... is natürlich nicht optimal. hab aber ansonsten keine Lösung gefunden.

Wo ist das Problem? Bei einem Anruf kommt auf dem RNS das grüne Interface mit den Optionen Abnehmen/Ablehnen!

danke, das wollte ich wissen. Das heißt für mich das ich den Adapter nicht mehr zwingend benötige.

also erstmal vielen dank für die Antworten, ich habe kein MUFU Lenkrad, Bisher hab ich die gespräche immer an dem knopf auf dem FSE Adapter angenommen, wie ihr schon sagtet. Aber mein Handy passt nicht auf die Halterung und da es aus irgendwelchen gründen keine Adapter für neue handys gibt (nichtmal von drittanbieten oder kennt ihr welche mit Micro USB anschluss?) werd ichs dann so umbauen das ichs wenigsten hinklemmen kann.. ist ja über BT verbunden, läd halt dann nicht....
    Ich weiß das Rns-e ist teuer. Finde jedoch das zenec auch zu teuer... ein gebrauhtes Zenec habe ich leider noch nicht gefunden, wenn ihr eins sagt bescheid!....wenn ihr eine andere alternative wisst die optisch gut reinpasst
    und mit bose funktioniert ohne das der Klang schlechter wird dann nur her damit. Ich denke bis 700 € würde ich gehen.

das mit der GPS ist eine gute alternative, kann man die im Dinschach unter dem Amaturenbrett befestigen und ist das Signal dort ausreichend?

grüße
    Mocca

So mal zu etwas anderem Als Steuerkette,

momentan verbaut habe ich ein Symphony 2 mit Kassetendeck und integrierten CD Wechsler + Bose Soundanlage. Da das Radio optisch nicht der Hammer ist und ich ja eh einen 2DIN-Schacht habe, wollte ich das Rns-e mit der Nr. 193 einbauen. Da die werkseitige Handyvorbereitung mit Bluetooth und der Haifischantenne auf den Dach vorhanden ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob die Antenne auch schon die GPS hat. Hab leider noch keine Klemmen, ansonsten würde ich einfach mal hinterm radio nachsehen ob da irgendwo noch ein GPS kabel ist... evtl. Könnt ihr mir ja helfen.

Achja wenn ihr alternativen wisst zum, RSN-e in verbinung mit Bose, wäre ich auch sehr dankbar. Das ding von Zenec hab ich schon gefunden, finde das jedoch deutlich zu Teuer.

Achso und kann man mit dem RSN-E Anrufe annehmen? würde dann nämlich die Handyhalter versuchen umzubauen....damit meins auch mal reinpasst, jedoch fehlt mir dann der Kopf zum gesprächannehmen...

grüße
    Mocca

Danke für die glückwünsche! :D hab da evtl. etwas glück mit der Werkstatt, die übernehmen wohl auch einen großen teil. Wie sich jetz komplett aufschlüsselt sag ich euch wenn alles fix ist.
    Okay das mit dem Kettenkasten werd ich noch dazusagen, habe immerwieder gelesen das das Zweimassenschwungrad auch gleich mit getauscht wurde. Ist das zu empfehlen? Aktuell sinds 78000km bei mir.

grüße
    Mocca