Beiträge von Blade2k

Leider lief er noch nicht.. Die ganzen Abstimmung muss noch gemacht werden und bissel Elektro muss auch noch gemacht werden -.- Aber das kommt jetzt alle nach einander dran, bis ich das Geld wieder für die Abstimmung habe.

Die OT Einstellung habe ich nicht selber gemacht das habe ich dann doch jemanden machen lassen der es schon öfters gemacht hat ^^ Hatte mich wohl extra eingelesen aber das ist bei diesem Motor dann doch schon sehr schwer und verzwickt und daher habe ich es in andere Hände gegeben ;)

Wegen dem Grill... Im Zubehör gibt es wirklich nichts was für mich in Frage kommen würden, egal wo ich auch geguckt habe... es gibt einfach nichts :( habe mich jetzt entschieden das ich mir den normalen S3 Grill hole + ein Wabengitter vom RS 4 und mir selbst einen gecleanten Grill bauen werde.

Erst mal ein dickes danke an euch alle... Ihr habt mir sehr weiter geholfen und die S3 Front wird morgen bestellt ;)

Muss euch aber leider trotzdem noch einmal stören ^^ Gibt es für die S3 Front auch einen Grill ohne Audi Logo und auch ohne Kennzeichenhalter? Finde wohl welche für die S-Line Variante aber keinen für die S-Front oO Da wird der Grill aus der S-Line Front ja nicht rein passen... Wahr schon drauf und dran mir einfach irgendeinen Grill zu holen und dann halt einfach alles zu entfernen und das Wabengitter vom RS4 darein zu machen. Gibt es da vielleicht schon fertige oder hat das schonmal jemand von euch gemacht?

LG. Stefan

PS: Ich meine sowas in der Art

Täusche ich mich oder gibt es überhaupt keinen großen Unterschied zwischen der S3 Front und der A3 S-Line Front?
    Die Front vom S3 bis Bj. 2008 haben ja immer Xenon drinne gehabt und somit auch die SRA... und die Front vom S-Line sieht doch eigentlich genauso aus aber die gibt es halt auch ohne Xenon, kann das sein?

Die Frage stellt sich mir weil es so viele Teilenummern gibt die fast Identisch sind... Die Teilenummer von der S3 Front ist ja die 8P0 807 105 D... Dann gibt es aber auch 8P0 807 105 A -.- und ich meine gestern auch noch eine andere gefunden zu haben die genauso ist nur hinten steht ein andere Buchstabe... Irgendwie kommt man da durcheinander.

Manche Deppen bei Ebay haben die Teilenummern sogar ganz falsch stehen ^^

Danke für die schnelle Antwort... Ab April 2008 kam das Facelift raus mit 5 Türen richtig? Alles was davor war passt also auf meinen 3 Türer. Jetzt muss Ebay mir nur mal die richtigen Verkäufer ausspucken ^^ Die meisten die da drin stehen sind alles Sportback, die werden dann ja nicht passen :( Hasst du vielleicht eine Teilenummer gerade so in deiner nähe von der Front :D ?

Mahlzeit

Nach dem ich solange nicht mehr hier war kann ich jetzt wieder was von mir hören lassen... Wenn man Papa wird dann hat man immer weniger Zeit ;)

An meinem Projekt bin ich in der Zeit wohl weiter gekommen aber nicht mehr so schnell wie vorher... Will aber nochmal da Anknüpfen wo wir hier stehen geblieben sind.

DIDI007... Die Brennräume wurden nach der bearbeitung der Ein- u. Auslass Kanäle komplett ausgelitert und dementsprechend auch nachgearbeitet damit in jedem Zylinder das selbe Volumen herrscht :) Wegen der sache mit den 6 Abgastemperatursonden... Es ging mir auch durch den Kopf es so zu machen aber es ist jetzt doch nur eine geworden... unzwar ist die direkt am Sammler vom Krümmer drangekommen, hoffe das wird reichen.
    Da die Ventile von dem Kopf nicht die besten sind wollte ich erst welche aus dem Ami-Kopf nehmen, die sind vom Material her besser... Habe aber keine gefunden -.- daher bin ich jetzt auf Supertech inconel Ventile ausgewichen und hoffe das die den Anforderungen gewachsen sind ^^

Leider bin ich bis heute noch nicht wirklich weiter gekommen mit dem Frontumbau... Wollte ja eigentlich die RS3 Optik haben aber fühle mich jetzt doch mehr zur S3 Front (SFG) hingezogen ^^ da der Umzug und das ganze drumherum doch sehr ins Geld ging...
    Wenn ich das durch´s Stöbern hier im Forum richtig verstanden habe, dann sollte doch die Front vom S3 so auf meinen 8P passen... oder? Xenon und somit auch die SWA habe ich ja berreits dran weil ich die S-line Ausstattung habe, die sind doch identisch oder?

PS: Werde gleich noch ein paar Bilder im Profil hochladen

@. Waterchiller... Wie DIDI007 das schon sagte ist es wichtig das ich vorne mehr Fläche habe die Luft in Richtung Motorraum lässt es wird auch noch eine große Veränderung der Motorhaube notwendig sein damit genügen Luft hinter den Motorblock kommt weil der Krümmer ja leider nach hinten verbaut ist -.- Der Kümmer und die Downpipe werden wohl noch Keramik beschichtet werden aber die Thermik Probleme werden trotzdem da sein... Aber die Dinge stellen sich alle erst später heraus also mal gucken wie es so funktioniert und im nachhinein kann man immer noch Sachen ändern ;)

Also dass das Getriebe wahrscheinlich mal den Geist aufgeben wird ist ja wohl klar ... Habe das GUM Getriebe in dem Audi das soll laut Hersteller das Stabilste sein, wurde nur ne zeit lang in den A3 Quattros verbaut und danach wurde die abgeschwächt, desweiteren hat das Getriebe eine 4rte Gang stütze bekommen und sollte daher noch etwas besser halten. Wenn das Getriebe hops gehen sollte ist die Überlegung schon nahe das es danach ein Gradverzahntes werden wird... obwohl es natürlich nicht Alltagstauglich sein wird und einem das Surren irgendwann tierisch aufn Sack gehen wird ^^

Der Krümmer wird schon seine Jahre halten das verspreche ich euch... es ist ein sehr Hartes und Widerstandsfähiges Edelstahl was auch in der Industrie wie z.B. in Atomkraftwerken verbaut wird und da sind sehr hohe Temperaturen ;) also der Krümmer wird schon halten.

Was den Umbau auf die Rs3 Front betrifft, (weil ja viele sagen der Wagen wird vielleicht nicht als Alltagsauto benutzt) kann ich nur sagen das er auch Drosselbar ist auf weniger Ps damit man ihn auch jeden Tag fahren könnte! Ob es so sein wird weis ich noch net... weil im Winter will ich ihn nicht bewegen, dafür habe ich noch einen Zweitwagen. Er lässt sich sowohl über die Verschiedenen Programmen des Steuergerätes Drossel oder über das Apexi was den Ladedruck dann halt mindert... beides ist möglich. Es wird auch einen Sparbetriebe geben der alles soweit minimiert das er an den jetzigen Spritverbrauch ran kommt.

Lg. Stefan

Danke dir für die netten Worte zum Krümmer ;) Steckt sehr viel arbeit drin weil der Platz im A3 ja nicht viel Spielraum offen lässt -.-
    Wegen dem Schwingungsdämpfer das ist so eine Sache... Hatte es erst vor aber bin dann doch erst mal darauf umgestiegen die Kurbelwelle zum Feinwuchten abzugeben... Ob ich die Schwingungsdämpfer danach vielleicht trotzdem noch nehmen steht noch in den Sternen... aber dank dir trotzdem für den Tipp ;)

Der Lader wird ganz Normal wie die beiden Westgates über den Normalen Kreislauf des Motors versorgt das sollte nach meinen Berechnungen auch reichen aber das zeigt sich natürlich noch beim Abstimmen und bei der fahrt... Zwecks Öl, da kommt noch ein großer Ölkühler hinter die Stoßstange und die alte R32 Ölpumpe wurde durch eine andere ersetzt... Ölwanne wurde dafür Umgebaut. Bilder dazu wird es hier leider nicht geben ;)

lg. Stefan

Es wird ein Komplett Umbau auf einen GTX42 Lader... Gesamter Motor wird auf 1000+ aufgebaut obwohl er erst mal um die 800 Ps bekommen soll. Wenn ich jetzt anfangen würde was alles gemacht wird dann wird sich das bis heute abend weiter ziehen ^^ Ihr könnt gerne Fragen stellen und ich beantworte sie ;)
    Im großen und ganzen wird alles per Handarbeite gebaut... z.B. Stoßaufladungskrümmer... Sollte zum Schluss alles eingetragen werden :) Also wer fragen hat einfach stellen ;)

Was wird den alles benötigt um den 8p auf eine RS3 Optik zu bringen ;) hab mir das nochmal überlegt und die Optik würde mir dann doch mehr zusagen ^^

lg: Stefan

Schönen guten Tag an alle A3 Freunde :)

Bin hier im Forum noch neu und wollte mal meinen ersten Fred erstellen :D
    Wie die Überschrift verrät wollte ich euch mal Fragen welche Umbauten eigentlich an einem 8p Bj. 2004 möglich sind... unabhängig von den Kosten und die Teile die ich bräuchte.

Da mein A3 gerade einen Kompletten Motorumbau spendiert bekommt will ich mir schon mal überlegen auf welche Optik ich ihn nächstes Jahr Umbauen kann... Schön wäre es auf Jedenfall eine SFG Front zu haben da der LLK der hinter der Front kommt viel Luft braucht -.- [size=10] [/size](Siehe Bild unten)[size=10] [/size]
    Im Großen und ganzen wäre es schön ihn auf eine S-line Front zu bauen oder sogar eine RS-3 Front... Es wird nicht einfach aber ich würde es versuchen wollen... Lassen wir das Geld da mal ein wenig außer acht ;) Es geht nur darum was möglich ist und was nicht.

Freue mich schon auf eure Antworten...

LG. Stefan