Willkommen @ beinahe Norddeutscher und evtl. Audi Besitzer
Beiträge von capoXO28
-
-
Hi Jungs & Mädels insofern es so jemanden hier gibt,
folgende Frage:
und zwar brauche ich einen neuen Stossfänger für meine Heckpartie da der alte einen kleinen Schaden erlitten hat kam mir gleich die Idee das ganze evtl auf S3 Heck umzubauen.
Ich brauche die hintere Stossstange inkl PDC Sensoren, insofern es nicht möglich ist nur einen einzelnen der 4 hinten eingebauten zu tauschen.
Wenn jemand zum einen die Teilenummer für die originale Stossstange sowie einen einzelnen PDC Sensor hat wäre ich ihm sehr dankbar.Und nun seit Ihr gefragt, würde es Sinn machen direkt auf S3 Heck zu gehen anstatt wieder das Serienteil zu verbauen ? Gefallen würde es mir definitiv besser, jedoch bin ich noch ein wenig Laienhaft was das Wissen rund um die Teile
eines S3 angeht. Diffusor müsste ich wohl in jedem Falle extra kaufen und vorher erstmal schauen inwiefern das mit einer BastuckAnlage zusammen passt ( jemand evtl Bilder ? )
Was bräuchte man sonst noch für einen Heck Umbau ?Mfg & danke für eure Infos
-
Gerade aus dem Grund des Alters heraus möchte ich es gern machen. Frisches Öl bekommt er schon alle 15.000-20.000 & Super Plus gibts ab jetzt wieder.
Des Weiteren ist es kein herkömliches Tuning, sondern nur eine gesunde Anhebung der PS Zahl. Sind also ca 20-40 PS mehr, nicht die vollen möglichen 50 PS oder mehr, möchte das auto ohne den Turbo oder Motor zu tauschen noch ein weilchen bewegen. Zudem möchte ich einfach im mitleren Bereich, häufig auf der Bahn unterwegs, um die 140-160 fahren ohne mich daran zu stören was für Zahlen durchs FIS huschen.
Es ist also mehr ein Experiment als eine generelle Feststellung, mal schauen wieviel es bringt und vor allem was der Verbrauch mir im Anschluß sagen wird.
http://www.cdc-tuning.de/ <- dort wirds gemacht, eine Empfehlung von Freunden und bekannten die seit geraumer Zeit ihren Audi mit Tuning bewegen ohne irgendwelche Probleme.Mfg