Naja, das was du da in der Mitte siehst ist eben der Glaskolben mit Elektrodendraht, von diesem geht das Licht aus und wird von der Abblendklappe begrenzt.
Dieser sollte bei mehr entfernung nicht mehr sichtbar sein.
Halte ich bei mir vor dem Scheinwerfer ein Stück Pappe, sieht das Bild ähnlich aus.
Also vielleicht doch alles nicht so schlimm?
Spannungswert sieht ja gut aus
Hast du die Bilder mit ISO 50 gemacht oder wie?
Beiträge von DerMontach
-
-
Ja, also könnte sich das auf beide Scheinwerfer auswirken.
Auf deinem Bild war aber nicht wirklich was zu beanstanden aber wer weiß wie es unter den Kabelschuhen aussieht.
Denke mal VCDS hast du nicht oder?
Möchte meinen das es im Leuchtweitensteuergerät auch einen Messwertblock für Spannung gab. -
Hallo,
Wenn deine Brenner zu dunkel sind, kann das nur an den Vorachaltgeräten liegen.
Die Leuchtmittel werden im Facelift mit ca 42 Volt betrieben und das auch noch mit 400Hz (je nach alter)
Deine [lexicon]Batterie[/lexicon] oder Generatorspannung ist da eher sekundär, da deine Xenon Brenner einfach nicht zünden würden bei Unterspannung.
Massepunkte wäre aber trotzdem mal ganz gut zu prüfen, da es eher unwahrscheinlich ist das beide EVGs gleichzeitig defekt sind. -
Bedenkt bitte das ihr ein Schweißgerät für Edelstahl braucht um an dee Abgasanlage zu arbeiten.
-
Normalerweise sind an der undichten Stelle deutliche Schmauchspuren zu sehen.
Üblicherweise an den Flexrohren.
Gibts bei Audi nur komplett mit Kats als "very expensive" Edition oder eben ersatz von Eberspächer und HJS glaub ich.Viel erfolg weiterhin
-
-
Hallo Sabrina,
will hier auch mal etwas Senf dazu geben.Beißender Geruch kommt vielleicht von defekten Flexrohren.
Wurde die Auspuffanlage schon einmal demontiert?
Ich glaube jeder 3.2er kommt irgendwann mal in den Genuss defekter Flexrohre, aber wundert mich das es erst jetzt wahrgenommen wurde.
Ersatz gibt es zb. von Eberspächer für überschaubares Geld.
Durch Falschluft im Abgasstrang wird maßgeblich die Gemischzusammenstellung verfälscht und es könnte durchaus zu einem unruhigen Motorlauf kommen.
Du bist auf dem richtigen Weg und mit Diddi hast du echt ein Forums Urgestein an deiner Seite also gib nicht auf.Edit: vielleicht wurde aber auch nur viel Reiniger oder Lecksuchspray hinter dem Krümmer gesprüht, das jetzt alles verdampft
-
Unter Garantie ist natürlich immer gut
Ansonsten mal alle Verbraucher anschalten Sitzheizung, Gebläse, Scheibenheizung usw., dann mal die Boardspannung auslesen, bei verschieden Drehzahlen.
Die Spannung sollte nicht unter 13,8V fallen, dann ist auch der Generator ok und die Regelung ok.
Masseleitung und 12+ Leitung sind natürlich auchbauf Corrosion zu prüfen. -
Hallo Robin,
Die [lexicon]Batterie[/lexicon] hat im laufenden Betrieb nur eine Pufferwirkung auf angeschlossene Verbraucher.
Der Betrieb aller Verbraucher wird vom Generator (Lichtmaschine) bereitgestellt, schönn zu sehen an den 14,4 Volt.
Die Aussagen deiner Werkstatt kann ich somit nicht nachvollziehen.
Anders wäre es wenn deine [lexicon]Batterie[/lexicon] beschädigt wäre, zb durch Bleischlamm ablagerungen.
Der dadurch entstehende Kurzschluss würde dann ein absterben aller Verbraucher verursachen.
Eine gute Werkstatt prüft den Innenwiederstand deiner [lexicon]Batterie[/lexicon] und kann damit den Zustand prüfen. -
Ja normalerweise schon.
Im Teilekatalog wird für die Nachkatsonden in Braun und Schwarz unterschieden.
Für die Vorkatsonden gibt es nur noch Reparatursets, die Sonden einzeln werden nicht aufgeführt.
Die Original Teilenummer für das RepSet Zyl 1-3 lautet: 1K0998262K, für das RepSet Zyl 4-6 lautet: 1K0998262N
Diese Nummern sind jeweils in den Vergleichsnummern der entsprechenden Bosch Teilenummern aufgeführt.
Also sollten die Lambdas von Bosch passen, auch wenn ein Stecker eben nicht mehr Braun ist.Aber check mal die Polanzahl im Steckergehäuse der Lambdas, bis Fahrgestellnummer 8P-4-200 000 waren diese nur 4 Polig statt 6 polig
-
Zylinder 4-6 Stecker Schwarz
Bosch: 0 258 017 180
Von Bosch ca. 78 Euro
Bei Audi: 214 EuroZylinder 1-3 Stecker Schwarz
Bosch 0 258 017 176
Von Bosch ca. 120 Euro
Bei Audi: 213 Euro -
Ich hatte meine damals bei Daparto gekauft, einer Preissuchmaschiene für Autoteile.
Nimm die von Bosch und gut ist.
Einige hier empfehlen immer OEM Teile, keine Ahnung warum.
Das Risiko einer Fälschung kann man getrost ignorieren, da es bei OEM Teilen genauso besteht. -
Ist die 3Q0 Welle nicht mit einem Gleichlaufgelenk an der innenseite ausgestattet?
Cheekyassturd sucht aber nach einem Tripodengelenk
Wobei es meiner Meinung nach keinen sinn macht nur den Stern zu wechseln, da sehr wahrscheinlich auch der Topf auswaschungen aufweisen dürfte. -
Wow sehr interessant, diesen Kanal kannte ich noch garnicht.
Das mit der Kette war echt super Informativ.
Ich finde es klasse das so ein Uhrgestein der Motortechnik mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.
Irgendwie schön zu hören das diese E-Technik wohl doch nicht der Heilige Gral des Umweltschutzes sein könnte, zumindest noch nicht. -
Doch Bjohag, das Anschnallsymbol war schon immer da wenn zündung an ist
Es sei denn der Santa Claus hat es heimlich wieder rein codiert während du heimlich am Lebkuchen mampfen warst
Ebenfalls schönen 4. Advent -
Nee es ist genau anders herum, ab Facelift ist garkeine Erkennungsmatte mehr verbaut
-
Wie meinst du das, das es das später gab?
-
Gut also ist bei bjohag nur die Gurtwarnung Fahrersitz aktiv.
Das ganz normale verhalten also.
War eben nur komisch da er meinte das ebenfalls einen akustische Meldung ertönt. -
Ich möchte nur mal anmerken das Luftmassensensoren oder sogenannte Heißfilmluftmassenmesser von Bosch und Pierburg erfunden wurden.
Diese "Zubehörteile" werden also sicherlich korrekte Werte liefern. -
Das liegt einfach nur daran das deine Beifahrersitzerkennungsmatte, registriert das du auf dem Beifahrersitz sitz und nicht angeschnallt bist.
Die Gurtwarnung gilt ja für beide Vordersitze.
Das heißt du müsstest das Beifahrerschloss und das Fahrerschloss schließen um keine Meldung im KI mehr zu bekommen.
Dein Fahrersitz hat keine Sitzerkennungsmatte verbaut, das funktioniert nur über das Schloss und dem Geschwindigkeitssignal.Hast du wirklich eine akustische Meldung mit nur Zündung an wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt?