Beiträge von DerMontach

Hi,

ich hatte vor kurzem so einen ähnlichen Fehler, der Druck sprang nach ca 15 min sprunghaft auf über 26bar und das ESP Lämpchen ging an. Nach kurzem stopp ging es dann wieder und 2-3 Minuten später trat der Fehler wieder auf, es war also eine Thermisches Problem.
    Jedenfalls hatte ich die zwei Regelventile getauscht, was aber keine Besserung brachte. Erst der Tausch des gesamten Steuergeräta brachte die Lösung.
    Eventuell hilft dir das weiter.

Grüsse

Du warst auch mal jung Schrotti, mit meinen 34 Lenzen brauch ich sowas auch nicht mehr, zählt nur noch Klangfarbe.
    Aber es sei Ihnen gegönnt, VR Klang hört man zumindest bei u ns leider viel zu selten mittlerweile, da nehm ich die Lautstärke meistens gerne in Kauf.
    Aber manche meinen halt um 5 Uhr morgens oder 9 Uhr abends mit Bleifuss das Dorf zu beschallen, das muss dann echt nicht sein.

Hi,

Hatte genau diese Kombi auf meinem Dicken, also 235er Schlappen und 8,5x19ET 43 Rotor Felgen, inkl. 35er Federn
    Das Felgenhorn steht vorn und hinten auf jedenfall herraus.
    Wenn sich der Reifen schön zieht, ist die Lauffläche mit Augen zu drücken verdeckt.
    Radhaus hinten muss bearbeitet werden (Schraube raus und den Halter für Heckansatz bearbeiten)
    Mit 225er Reifen wäre das sicherlich noch etwas angenehmer aber wie der Earl schon sagt könnte das mit der Traglast eng werden, falls du zb DSG hast.
    Ich habe mich damit ein Jahr lang nicht zum TÜV getraut und bin schlussendlich umgestiegen auf ET48, damit ist auf jedenfall alles im grünen Bereich.
    Ich würde es sogar als die perfekte Einpresstiefe für den A3 bezeichnen, selbst[size=10] [/size][size=10]mit Gewindefahrwerk absolut Traumhaft.[/size]
    [size=10]
    Als Anlage mal ein altes Bild mit den ET43 Rotor allerdings noch ohne Tieferlegung.[/size]

Hi,

Willkommen hier im Forum.
    Dein Fehler bezieht sich auf deine Drosselklappe oder deinem Gaspedal.
    Am besten du reinigst erstmal deine Drosselklappe, löschst danach den Fehler und schaust ob dann alles in Ordnung ist.
    Gerne geht auch mal der Poti im Gaspedal kaputt dann musst du das komplette Pedal tauschen oder von einem Elektriker eventuell das Bauteil reinigen lassen, falls das Oberhaupt möglich ist.
    Die Drosselklappe reinigst du am besten mit etwas Bremsenreiniger indem du mit einer Zange den Zuluftschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten entfernst.
    Dann kannst du direkt auf die verdrekte DK schauen und entsprechend handeln.

Grüsse

Also an den Softwareständen der Endgeräte kann es eigentlich nicht liegen, höchstens daran das es sich generell um ein Mobil Gerät handelt.
    Habe wie gesagt mit dem Ipad, Android 7.1 und Android 8.0 das selbe Problem.
    Am Rechner bzw Windows 10 ist alles paletti.
    Aber es gibt eine einfache Lösung...einfach keine smiles verwenden bzw nur am Schluss einfügen [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Test :D blabla.....geil endlich hauts hin.

Danke euch.

Halt...jetzt hab ich über jeden Beitrag einen riesen Absatz und keinen Button mehr zum Beitrag bearbeiten usw.
    Den letzten Beitrag auswählen (grüner Pfeil) ist auch verschwunden. [size=10] [/size]?([size=10] [/size]

Hi,

Ich glaube das wird dir hier so einfach niemand beantworten können.
    Immerhin ist das Diff 2 Generationen neuer und eventuell wurde die Übersetzung im Winkeltrieb am Getriebe verändert, somit könntest du eine Drehzahldifferenz zwischen vorder und hinterrädern erzeugen.
    Ist aber nur Spekulation und wahrscheinlich ist die Differenz gleich geblieben.
    Ich denke das grösste Problem ist die tiefere Anbindung der Elektronik in den CAN Bus, ob das reibungslos funktioniert wirst du wohl nur durch probieren herausfinden können.

Grüsse.

Hmm, sehr schwer zu sagen, von der Frequenz her könnte es zu Kardanwelle passen.
    Bestialischer Gestank eventuell von Gummi (Hardy) an heissen Auspuffteilen.
    Kannst du das in etwa ein wenig genauer lokalisieren wo das her kommt, vorne oder eher mittig?
    Hat irgendwas geblinkt in deiner Tacho anzeige, wärend du versucht hast rückwärts zu fahren?
    Was passiert wenn du die Handbremse ziehst bzw auf der Bremse stehst und langsam Gas gibst?

Hey Para, was brauch ich denn für Voraussetzungen um als Motiv für den Kalender würdig zu sein?
    Die Kalender hängen schon seit 5 Jahren regelmässig in meiner Küche und erfreuen mich jeden Morgen aufs neue.
    Trau mich gar nicht die alten wegzuschmeissen [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    Würde meinen Dicken auch gerne mal auf Fotopapier verewigen.