Beiträge von DerMontach

Hi Bratschlauch,

Ich habe seit 3 Jahren einen Plex Server bei mir laufen.
    Was meinst du denn mit „nicht alles angezeigt“?
    Mit was greifst du denn drauf zu, denke ma dein Smart TV oder?
    Den Port im Router (32400) hast du freigegeben?
    Bei Serien muss zb. Der Dateiname gewisse Merkmale aufweisen um richtig erkannt zu werden.
    Zb. BreakingBad_S01E01.mkv

Grüsse

Stefan

Hi,

Also Timbu ich weiss genau was du meinst mit den Endrohren.
    Dein gewünschtes Ergebniss wirst du definitiv mit dem S-line Ansatz lösen können.
    Danach schliessen die Endrohre quasi bündig mit der Aussparung im Ansatz ab und das ganze sieht nicht mehr so nach innen geschoben aus.
    Kostenpunkt grundiert ca. 120 Euro.

Grüsse

Hey Sebbel.

Sieht gut aus dein Wägelchen, nur ein wenig tiefer könnte er noch ;)
    Da hab ich zwecks diffusor doch wieder was dazu gelernt, dachte nicht das TT aussenteile auch am A3 passen könnten.
    Ich hab übrigens diesen hässlichen S3 Diffusor verbaut, allerdings mit Klarlack drüber viel weniger hässlich [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

ps: deine Schaltwippen sind nicht zwangsläufig vom R32 sondern wurden im US A3 auch in Chrom bzw Alu Optik verbaut.

Hi,

Das maximal günstigste ist weiterhin die S3 Anlage.
    MSD raus wird einfach zu laut (vorwurf der manipulation)
    NWT mit Schubblubbern und Schaltfurzen gibts soweit nur bei Zoran in Durlangen oder Rene Sänger in Gerwisch, bei ihm aber ohne Schubblubbern.
    R.S Tuning sollte ca. 120 km von dir entfernt sein.

Hi Damix,

Also mit ner MSD Atrappe wirds auf jedenfall lauter und auch unschöner (heller, trompetiger) im Klang.
    Wenn du nur lautstärke willst ist das sicherlich das richtige.
    Zur Klappe kann ich sagen, das ich die bei mir per Taster im innenraum schaltbar gemacht habe und man muss schon sehr genau hin hören um überhaupt einen Unterschied feststellen zu können.
    Die Klappe im 3.2er sowie im S3 war eigentlich primär gedacht um störende Frequenzen im innenraum bei bestimmten Drehzahlen (Brummen) herraus zu filtern, also mehr ein Komfort feature.
    Zum Schubblubbern kann ich sagen das damals auch der Herr Sänger von R.S Tuning Gerwisch gemeint hat das die schädlich für den Motor bzw den Lambdas wäre und er so etwas nicht programiert.
    Zoran soll sowas aber anbieten hab ich von unseren alten Hasen hier gelesen.
    Auf YouTube gibts auch Videos von Leuten mit 3.2er und Schubblubbern, einfach mal schauen.

Wir habens dir gesagt Moritz :rolleyes:
    Warscheinlich könntest du jetzt mit deinem Fahrzeug als Trompeter im Orchester spielen stimmts?
    Ich meine gelesen zu haben das der MSD auch massgeblich als Muffler dient bzw die hohen Frequenzen raus filtert.

Na dann mach den mal wieder rein und berichte mal wie dir der klang so gefällt mit S3 ESD.

Grüsse

Stefan

Hi Earl,

Ja du hast mit all deinen Punkten recht, zum eintragen ist diese Rad [lexicon]Reifen[/lexicon] Kombi (ET42 8,5 x 19) echt ein graus.
    Ich fahre sogar noch mit 235er Breite was vorn definitiv nicht TÜV fähig ist, da die Lauffläche des [lexicon]Reifen[/lexicon] wirklich nur mit ach und krach sowie mit beiden Augen zukneifen als abgedeckt gelten könnte. Aber wie wir ja alle wissen muss ja das Gesamte Rad vom Radkasten abgedeckt sein, daher durchgefallen.
    Obwohl ich gehört habe das es wohl noch TÜV Prüfer geben soll die nach Lauffläche eintragen.
    Aber Timo frug ja nach der Hinterachse und dort sieht das bei mir nunmal perfekt aus.
    Durch den grösseren Sturz, verursacht durch die Tieferlegung schliesst das Felgenhorn perfekt am Radkasten ab und dürfte so ziemlich das Maximum des eintragbaren sein.
    Vorraussetzung sind natürlich die bearbeitung des Radkastens bzw der kleinen Kante zwischen Radhaus und Stossstange sowie der berühmten Schraube.
    Man müsste somit unterschiedliche Einpresstiefen fahren oder mit Distanzscheiben arbeiten um alles perfekt bündig zu haben.
    Aber auch ich habe gelernt und steige nächsten Sommer auf 8,5 x 19 Et 48 um, somit sollte alles im grünen Bereich bzw TÜV fähig sein.
    Was soll ich sagen....ich steh einfach auf die Optik, ist ja letztendlich geschmackssache und ich denke der Timo sieht das genauso [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

Hallo Timo,

Ich fahre 8,5x19 ET 42 und die Felge ist absolut bündig mit dem hinteren Radhaus.
    Allerdings fahre ich H&R 35er Federn.
    Da deiner etwas höher ist (S-Line Federn) könntest du mit ET 45 bereits am maximum sein.
    An der Vorderachse sieht das dann etwas anders aus, dort wird die Felge minimal herrausstehen.

Grüsse

Stefan

Hi Moritz,

Am besten du lässt den Mittelschaldämpfer drin, denn ohne wird die Anlage sehr hell im Klang und natürlich lauter.
    Die S3 Anlage ist am 3.2er generell etwas heller im Klang als die Originale, dafür aber auch etwas kerniger.
    Ich mag das ganz gern aber ohne MSD wäre es mir definitiv zu hell und zu trompetig.
    Die Chance, ohne MSD, durch den Tüv zu kommen ist natürlich auch weit geringer als mit einer unauffälligen S3 Anlage mit MSD, welche der Originalen ja nahezu identisch ausschaut.
    Entscheide einfach selbst [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

Hallo J.W

Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und muss dir leider mitteilen das es dieses Gelenk tatsächlich nur direkt von Audi gibt.
    Das Gelenk für zb.den Diesel passt leider nicht, der Tripodenstern ist dort etwas kleiner.
    Es gibt höchstens bei Ebay, komplette Antriebswellen für unseren Dicken von einer eher günstigen Teilefirma.
    So eine habe ich mittlerweile drin.
    Diese sind aber wirklich qualitativ bedingt empfehlenswert (2mal zurückgeschickt, weil die äussere Manchette immer gerissen ist und viel zu wenig Fett drin war)
    Wenn du es günstig haben möchtest, nimm eine dieser Antriebswellen und tausch die äussere Manschette mit einer von zb. SKF , hält bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

Grüsse

Stefan

Also du brauchst auf jedenfall eine M12 Vielzahnnuss für die 4 Senkkopfschrauben am Radlager.
    Diese sind wirklich sehr fest und sind glaub ich auch Dehnschrauben, du solltest diese also einen Tag vorher ordentlich mit Rostlöser besprühen.
    Ich tat dies nicht und mir ist prompt die Nuss zerrissen, war aber auch n billig Werkzeug :)
    Das Vielzahnprofil ist auch nicht wirklich Tief also stell dich schon mal auf zerwürgte Schraubköpfe ein.
    Ich musste zb an einem Lager 3 Schrauben ausbohren.

Dann mal viel erfolg.

Hallo Phipps,

Also ich habe bereits alle Radlager gewechselt und da du ja einen Quattro hast, sind hinten wie vorne identische Radlager verbaut.
    SKF VKBA 3643 passen auf jedenfall.

Da Febi nur ein Re-Seller und kein Herrsteller wie SKF ist, solltest du aufpassen, denn dort könnte alles mögliche an Qualität drin sein.

Grüsse

Stefan

Was ist denn eigentlich von diesen AP Fahrwerken zu halten?
    Im Netz kursieren immer wieder Gerüchte das diese ein KW V1 darstellen sollen bzw AP nur Reseller für den Low Budget Bereich ist.
    JP sagte das auch mal in einem seiner Videos und die Preise sind natürlich sehr Interessant.
    Wir alle wissen ja das die Gewinnmargen bei bekannten Herrstellern mächtig gross bzw oftmals der Name die Musik macht.
    Daher würde mich der Vergleich schon ein wenig interessieren, gerade von unseren Fahrwerkspezialisten hier im Forum.

Ein B12 Pro Kit ist natürlich preislich auf dem selben Niveau, lässt sich aber leider nicht verstellen und. 30mm Tieferlegung reichen irgendwie nicht [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]