Hi Earl,
Ja du hast mit all deinen Punkten recht, zum eintragen ist diese Rad [lexicon]Reifen[/lexicon] Kombi (ET42 8,5 x 19) echt ein graus.
Ich fahre sogar noch mit 235er Breite was vorn definitiv nicht TÜV fähig ist, da die Lauffläche des [lexicon]Reifen[/lexicon] wirklich nur mit ach und krach sowie mit beiden Augen zukneifen als abgedeckt gelten könnte. Aber wie wir ja alle wissen muss ja das Gesamte Rad vom Radkasten abgedeckt sein, daher durchgefallen.
Obwohl ich gehört habe das es wohl noch TÜV Prüfer geben soll die nach Lauffläche eintragen.
Aber Timo frug ja nach der Hinterachse und dort sieht das bei mir nunmal perfekt aus.
Durch den grösseren Sturz, verursacht durch die Tieferlegung schliesst das Felgenhorn perfekt am Radkasten ab und dürfte so ziemlich das Maximum des eintragbaren sein.
Vorraussetzung sind natürlich die bearbeitung des Radkastens bzw der kleinen Kante zwischen Radhaus und Stossstange sowie der berühmten Schraube.
Man müsste somit unterschiedliche Einpresstiefen fahren oder mit Distanzscheiben arbeiten um alles perfekt bündig zu haben.
Aber auch ich habe gelernt und steige nächsten Sommer auf 8,5 x 19 Et 48 um, somit sollte alles im grünen Bereich bzw TÜV fähig sein.
Was soll ich sagen....ich steh einfach auf die Optik, ist ja letztendlich geschmackssache und ich denke der Timo sieht das genauso [size=10] [/size];)[size=10] [/size]