Hallo liebe A3Quattro Community,
Ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Stefan , komme aus einem kleinen Dörfchen in der nähe von Magdeburg (Sachsen Anhalt), bin schon einige Jahre hier angemeldet bzw immer heimlicher Mitleser und habe mich bis jetzt eher zurück gehalten bim Posten.
Ich fahre seit 2012 eine A3 Sportback in Lavagraumetallic aus dem Jahre 2006 mit dem schönen 3,2 Liter VR6 Motor (BUB ) sowie DSG, allerdings das US Modell, mit all seinen Nachteilen [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Ich verfüge über allerlei elektronische Helferlein die mir das Schrauben am Dicken erleichtern wie zb VCDS und die zwei Ersatzteil und Reparaturprogramme mit dem E... am Anfang [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]Ich würde mich als Schrauber auch nicht mehr als unbegabt betiteln und mache eigentlich so gut wie alles selber um dieses Unikat so lange wie möglich zu erhalten.[/size]
[size=10]Durch eure geballte Wissenspower konnte ich den Dicken bis jetzt ganz gut in Schuss halten.....noch mal Danke an euch [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Was bis jetzt gemacht wurde:[/size]
[size=10]-NWT 3.0 (R.S Tuning Gerwisch ca. 25km von mir entfernt)[/size]
[size=10]-Alle Öle (Addinol 0540) und Filter[/size]
[size=10]-Alle Lager am Fahrwerk, Motor und Kardanwelle[/size]
[size=10]-Flexrohre Auspuffanlage[/size]
[size=10]-S3 Endtopf[/size]
[size=10]-H&R Federn mit S-Line Dämpfern[/size]
[size=10]-Facelift Tacho (Weisses Fis), S-Line DSG Schaltknauf[/size]
[size=10]-30 byte Bordnetzsteuergerät [/size]
[size=10]-Alle Radlager,Achsmanchetten vorn mit Aussenlager swowie innenlager hinten[/size]
[size=10]-Umbau auf Deutsches DSG Getriebe (GYC) inkl Mechatronic (Neu abgedichtet) und ZMS sowie den tausch der Haldexeinheit mit Hinterachsdiff.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]das war erstmal das grobe.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]So nun zu meinem Problem auf welches ich im Netz einfach keine Lösung gefunden habe.[/size]