Beiträge von s3fun

Ist leider BUB. War damals auch schon das Problem.
    Bleibt wohl nur, die letzten 1 3/4 Jahre damit zu leben. Spätestens dann geht er weg!

Trotzdem allen Gleichgesinnten und "Leidensgenossen" allzeit eine gute Fahrt! Es gibt sicher Schlimmeres.

Gruß
    s3fun

Ich habe Mitte letzten Jahres bei meiner Werkstatt wegen eines Updates nachgefragt. Das Ergebnis war, dass für meinen Sportback (Bj 11/05) kein Update zur Verfügung steht. (Heul)
    Hast Du da evtl. neuere Infos?
    An der Situation hat sich nämlich nichts geändert. Nur bergab mit Rückenwind traut sich die Tachonadel mal über die 250. Aber ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, muss ich gestehen, und mich damit abgefunden.

@Philly: Pirelli PZero 225/40 18 sind drauf. Ich denke schon, wenn sie breiter werden, dass dann der Luftwiderstand negativ beeinflusst wird. Und bei den hohen Geschwindigkeiten zeigt das dann eben Wirkung.

Gruß
    s3fun

So, will meine neuesten Erfahrungen zu dem Problem (bei 240 ist Schluss), wie versprochen, berichten.

Die anfänglichen "Startschwierigkeien" scheinen sich tatsächlich langsam in Luft aufzulösen. Habe jetzt ca. 16000 km gefahren, und letzte Woche habe ich laut Tacho 259 km/h (GPS 251 km/h) erreichen können.

Damit hat sich die Geduld letztendlich gelohnt und alles ist in bester Ordnung. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der Motor so lange braucht, um seine Leistung richtig zu entfalten.

Ich hoffe, dass das anderen mit einem ähnlichen Problem Mut macht.

Gruß
    s3fun

@TT
    Nein! Leider hat sich Audi überhaupt noch nicht gerührt (wovon ich überaus begeistert bin). Letzte Woche hat sich wohl mein Händler gemeldet und gefragt, ob sich mittlerweile etwas verändert hätte. Das war es dann aber auch schon.
    Es hat sich aber leider bisher nichts getan (der Wagen hat jetzt 3700 km auf dem Tacho). Auf gerader Strecke ist nach wie vor bei 240/245 (Tacho) schluss.

Ich werde mich jetzt erst mal in Geduld üben und so 10000 km abspulen. Wenn sich dann immer noch nichts tut, werde ich noch mal Alarm machen.

Sobald sich etwas ändert, werde ich es posten.

Gruß
    s3fun

Hallo??????
    kommt Jungs, lasst mich nicht hängen!

Es wird doch wohl der eine oder andere von der 3,2er Fraktion sagen können, welchen Momentanverbrauch das FIS bei Vollgas im 6. Gang anzeigt und welche Endgeschwindigkeit er erreicht, oder?

Gruß
    s3fun

Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem und frage deshalb hier nochmal (in MT habe ich zwar auch schon gefragt, hoffe aber, hier mehr 3,2er Fahrer zu erwischen).

Habt Ihr (bzw. Audi) das Problem mittlerweie gelöst, oder müsst Ihr damit leben?

Ich bin momentan etwas verunsichert, da einige im MT meinen, das sich das mit der Zeit gibt, in diesem Thread hört sich das aber wieder ganz anders an.
    Mich wundert der Momentanverbrauch von ca. 27-28 Litern. Mein letzter (S3) hatte einen Momentanverbrauch von ca, 35 Litern bei Vollgas. Der V6 soll mit deutlich weniger von dem guten Super plus auskommen und dennoch eine höhere Geschwindigkeit erreichen? Ihr seht mich etwas ertaunt.

Bin ansonsten super begeistert von dem Wagen. Wäre schade, wenn es jetzt solche Probleme gäbe. Ihr wisst, was ich meine!?!

Viele Grüße
    s3fun