Beiträge von A3sportback

Danke, ich stöbere und lese wie ein bekloppter ^^

Finde es schon klasse hier, sehr informativ mit Infos wie wie man sie selten in Foren erfährt :thumbup:

Falls es noch interessiert, hier zwei Bilder unserer letzten Autos, die haben beide im August den Besitzer gewechselt...
    6er GTI war meiner, 1er Cabrio war der meiner Frau, wobei mein Favorit das Cabrio war bin damit mehr gefahren
    als mit dem 6er 8)

Also aktuell gibt es für der Up! nicht viel an Rabatt. Der Polo ist dank größerem Rabatt nicht viel teurer.
    Uns kam es aber auf den günstigeren Verbrauch und Unterhalt an. So kostet der Up! gerade einmal 20€ an Steuern.

jep Steuern liegen gerade mal bei 20€
    Wenn dann ist auch für der Günstige unterhalt das ausschlaggebende.

btw. kommst aus der Ingolstädter Ecke, Grüße aus Neustadt (Schwaig) 8)

Klasse Bericht :thumbup:

Meine Frau und ich sind vor 3 Wochen einen move up mit 75PS probegefahren
    und was soll ich sagen, seit dem ist meine Frau neu verliebt X(

Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr soll dann einer bestellt werden,
    sozusagen ein Sparsamer zweitwagen zum Ausgleich für einen dicken 3.2er.

Soll ein black up mit 75PS und Vollausstattung werden, Brutto Preis liegt dann etwa bei
    17.200€ ( genauen Preis weiß ich gerade nicht).
    Der erste Händler hätte ihn mit der konfig. für 15.000 glatt angeboten.
    Weiß nicht wie sieht es mit den aktuellen Rabatten allgemein aus?
    Ich würde gerne noch etwas warten denn ich schätze mal das sich noch ein wenig was tut
    bei den Händlern, aber erklär das mal einer ungeduligen Frau...

Richtig gute AGA´s machen die beiden Jungs von edel01, die fährt mein Neffe an seinem
    S3 Sportback, weiß nicht ob du öfters auf treffen bist bei dir in der Oberpfälzer Ecke, denn dann denke ich kennst seinen S3.
    Ibißweiß, Innenraum kompl. Acantara einschl. Instrumententafel, gut tief, 20" Range Rover Felgen Verdichtet vom usw.) Eingetragen mit der AGA sind 97db(A) Fahrgeräusch.

Hallo Leute,

wollte mich kurz Vorstellen
    Mein Name ist Markus, seit heute 43 Jahre :)
    verheiratet, 2 Kids mit 19 und 17 Jahren
    Dem Thema Auto und Tuning bin ich an und für sich seit weit über 20Jahren treu geblieben, auch im alter noch nicht klüger geworden 8o

Auf euer Forum bin ich gestoßen da ich zur Zeit auf Auto suche bin, speziell ein A3 Sportback soll es werden,
    hier stellt sich nur noch die Frage ob es dann der 2.0 TFSI wird oder ein 3.2er. Für meine Frau steht die Entscheidung bereits fest, es soll ein 3.2er werden 8)
    Wenn man sich mit den Problemen eines A3 beschäftigt kommt man auch zwangsweise um euer Forum nicht herum, was auch gut so ist ;)
    Das Thema Kette wird hier so ausführlich erklärt, beschrieben das es der helle Wahnsinn ist, mehr Input für einen User geht nicht :thumbup: Hab mich auch Aufgrund eures Berichtes zur Kette beim 6er GTI schon vor längerem für Festintervall und das Mobil 1 0W40 entschieden da die ja die gleichen Ketten Probleme haben(Euer Bericht zur Kette ist glaube ich in nahezu allen Foren die ich kenne) bekannt.

Also tendenziell wird es ein 3.2er werden der dann auch zu Zoran geht zum NWT, denn wenn ich das lese ist das ein absolutes must have beim 3.2 :love:

Kurz noch meine Fahrzeughistorie; Golf 1 GTI 4x, Golf 1 Scirocco, Golf 1 TDI, Golf 3 VR6, Audi A4 1,8T Avant, Audi A6 2.5TDI Avant, Sharan, Golf 2 16V, Golf 1 Cabrio G60, Golf 5 GTI, Golf 6 GTI das waren sie im groben und natürlich noch das ein oder andere Winterauto.
    Original war keines der Fahrzeuge außer der Sharan, die beiden am extremsten umgebauten waren das 1er Cabrio(hatte 204PS auf dem Prüfstand und ging ganz gut) und mein letzter der 6er GTI(tief, 9x20, Kerscher Kotflügel vorne, AGA von edel01...)

So genug gequatscht in aller Herrgotts früh, freut mich das ich hier sein darf :thumbup: