Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Das Angebot sich in München zu treffen, weiß ich sehr zu schätzen, allerdings ist es mit 'halbwunder' Karre wahrscheinlich nicht gerade die beste Idee solch eine Fahrt zu beginnen.
So sehr ich mich über mögliche, weitere genannte Ursachen 'freue', so sehr stand ich doch gerade für 1 Sekunde unter Schock. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, trotz unverhältnismäßig hohem monetären Einsatz der Sache nie mehr Herr zu werden. Bald ist wohl alles an dem Auto getauscht. Und wenn dann die getauschten Sachen auch nicht in Ordnung sein sollten fange ich wieder von vorne an (z.B. der erste Reifensatz, und jetzt vielleicht die Kardanwelle). Immerhin, die Karre sifft nicht mehr.
Aber zu Deinen Fragen Didi:
1. Nein, das Auto hatte vom Vorbesitzer in 2009 einen leichten Seitentouchierer hinten rechts. Unter meiner Ägide gab es dann einen frontalen Wildunfall mit 5.000,- Schaden. Danach einen Rechts-vor-Links Unfall auch mit 5.000,- Schaden. Lt. Karosseriemeister war das Auto nicht verzogen. Alles wurde in einer Audi-Vertragswerkstatt repariert.
2. Die nun ausgetauschte Kardanwelle war neu, jedoch nicht von Audi. Ob diese gravierende Qualitätsmängel hat, kann ich nicht beurteilen. Gut ursprünglich sollte sie die Vibras im Mitteltunnel beheben. Mir wurde der Lieferant vom Audi-Meister empfohlen. Name kann ich herausfinden. Eine neue Hardyscheibe dazu hatte ich bei Audi bestellt, die andere war bei der neuen Welle dabei.
3. Die 'beschädigte', sprich aus Ihrer Fassung leicht herausgekommene, vordere linke Antriebswelle wurde nicht ersetzt. Nur wieder korrekt eingesetzt, und entsprechend mit Öl und Manschette versehen.
4. Das Tieferlegen, bzw. der Fahrwerkseinbau geschah direkt bei K-Sport in Leipzig. Ich kann daher bzgl. der Gummis keine Aussage machen. Allerdings (!) wurde nach dem Besuch in Leipzig hier vor Ort in einer Audi-Werkstatt noch der Einbau der [lexicon]PU-Lager[/lexicon] vorgenommen, und dabei alle anderen Schrauben und Gummis an der Vorderachse getauscht (bis auf die Stabigummis). Ob hierbei diese Regel eingehalten wurde kann ich auch nicht sagen, da mir dieser Umstand damals noch nicht bekannt war. Davon abgesehen, dass ich von den Werkstätten inzwischen meist dreist angelogen werde - klar, das sind nur noch Teiletauscher, was sollen die sich auch mit Problemen beschäftigen.
Z.B. von Herrn Troya vom Audi-Zentrum Hannover. Dort wurde das sogenannte 'Huntern' vorgenommen, und ich bat explizit darum, sich der Vibrationen zu widmen. Da eine nicht reglementierte BAB direkt in der Nähe ist, und es schließlich nicht irgendeine Hinterhof-Bude ist, war meine Hoffnung zunächst groß. Auf die Nachfrage, ob Herr Troya eine Probefahrt gemacht hätte, und die Vibrationen weg seien bekam ich nur ein "Ja, ist alles in Ordnung!". Ironie der Geschichte ist, dass danach eine Hinterhof-Bude der Meinung war, das dieser gehunterte Reifensatz (mit Protokoll) unrund sei, und er das auf seiner 'Bauernmaschine' sicherheitshalber nochmal neu eingestellt hat. Wieder 400,- flöten gegangen.
Meinen Glauben an kompetente Werkstätten habe ich eigentlich schon lange verloren. Zumindest im Raum Norddeutschland. Komisch, dabei fahren hier so viele VAG's rum. Gibt es eigentlich eine "Spezialabteilung" bei der VAG-Gruppe für so etwas? Wenn ich ein Laden mit 200k+ MA wäre....
Deswegen ist das Alltagsauto auch ein reines Leasingmobil inkl. aller Wartungen, Verschleiss, Garantien, Versicherung etc. Wenn der nicht will, gebe ich ihn einfach zurück. Es ist kein 3.2er aber durchaus angenehm, dass ein Auto einfach nur funktioniert wie es sollte.
MfG
Imper_