Beiträge von Imper_

Hi

Kurzer Hintergrund zu der Frage:
    Nachdem ich leider einen dicken Stein überfahren hatte läuft nun einer meiner S-Line 18" 5-Arm [lexicon]Felgen[/lexicon] (8P0 601 025 S) extrem unrund und hat zudem noch gehörigen Seitenverschlag. Ob z.B. Felgen-Pro in Hannover sowas korrigieren kann? Ich weiss es nicht - glaube aber eher nicht daran.

Die Audi-Felge soll beim freundlichen einzeln über 500 Teuros kosten. 8| Bei der Bucht kriegt man - wenn auch optisch recht mitgenommen - 4 Räder für 700-800 Teuros. Abzuwarten, und einzeln eine zu schiessen dauert wahrscheinlich zu lange, da wird das Radlager zu sehr mitgenommen befürchte ich. Sommerreifen sind 350km entfernt, und am Freitag wollte ich zu K-Sport für das Fahrwerk. :S Wie´s halt immer so ist...

Nun dachte ich mir, dass ich mir für den Sommer doch eh leichtere [lexicon]Felgen[/lexicon] holen wollte. Wieso also nicht jetzt schon welche kaufen, die Winterreifen umziehen, und dann in Ruhe nach einer Ersatzfelge zu schauen?!

Gegenüber der auch zur Auswahl stehenden Motec Nitro gibt es die ATS Streetrace auch in 7,5x18 - und das durchaus zu einem günstigeren Preis. (Die 0,5kg Mehrgewicht sind mir da jetzt wurscht).

Meine Frage ist welche ET ich nehmen sollte? Zur Auswahl steht:
    ET40
    ET43
    ET48
    ET51

Bj. des kleinen ist 10/2005 (Spur v/h :1531 / 1515), und die S-Line hat ET54, also müsste ich wohl ET51 nehmen. Passt das dann? Dann wird die nämlich ruckzuck bestellt und Abfahrt zum René!

Muchas!

MfG
    Imper_

Ok, danke.

D.h. die "1K0 407 151 AF" wäre die falsche. Weil lt. meinem freundlichen die nämlich seit ´11 verbaut wird. ?( (und man eigentlich denkt, ein Update bringt was gutes). Bei mir liegt der Preis übrigens bei ca. 100 Teuros, wobei die Lagerböcke noch nicht mit dabei sind. Beim "AK" sollen die _angeblich_ dabei sein (hatt ich mir aus dem Forum so zumindest mal in eine .txt kopiert).

Hi Earl,

Interessant, danke. Wahrscheinlich kam das Update in ´08 um das Untersteuern zu verringern. Ich bin soweit happy wie er da steht, und froh keine Distanzscheiben zu benötigen wobei vorne 5mm schon passen würden.

Da es den Conti ForceContact nun auch in

225/40 ZR18 TL 92XL FR sowie
    235/40 ZR18 TL 92XL FR

gibt, könnte ich glatt mal auf dem Rundstreckensatz 235er vorne fahren. ^^

MfG
    Imper_

Kein Problem chrischis3, ich denke da haben alle Lust auf Runde 2. ;)

Apis, Snakebite - ich hab im [lexicon]Felgen[/lexicon] & [lexicon]Reifen[/lexicon] Bereich etwas gepostet wegen der breiteren Spur hinten. Könntet ihr vllt. auch Bilder von eurer HA reinstellen? Mich würde das echt interessieren.

Schlauch ab? 8)

MfG
    Imper_

Servus,

als wir uns letzten Samstag auf dem Expo-Gelände in Hannover trafen, ist uns etwas aufgefallen. Und Zwar, dass die S3 [lexicon]Felgen[/lexicon] u.a. beim snakebite86 relativ stark in den Radhäusern hingen. Für 10-15er Distanzen hätts allemal gereicht.

Für meinen 3.2er habe ich auch einen original S3 Radsatz, der aber weitaus satter in den Radhäesern steht. Auch die orginal Audi S-Line 5-Arm Felge (Expo Bild) die für den Winter drauf ist steht hinten viel breiter da - bei annähernd gleicher Tieferlegung.

Es sind keine Distanzscheiben verbaut. Was könnte es da für eine Erklärung geben?

Mfg
    Imper_

ps: vllt. kann snakebite86 auch noch ein Bild von seinem S3 posten zwecks Vergleichbarkeit

verdammt... ^^

nächstes mal - auf sommerschluppen - fährst du dann aber vor. will mal sehen was gegen ein serien s3 geht. die a7 hoch ist da finde ich da btw ein wenig angenehmer, da es recht lange gerade - flach - und dreispurig ist.

*dagegenwett* der hockt bestimmt grad mit licht unterm auto, der arme. :D

mit den addons und der gewichtsreduktion musst den 3.2er dann mal alleine fahren, warhound. auf dem rueckweg - ohne euch ^^ - war es naemlich wieder da, das geile gefuehl.

edit: nicht, dass er gleich die halbe aga mit runterreisst - und wir sind schuld! :rolleyes:

jo, alle wieder heil zu hause angekommen.

hat spass gemacht. haben noch ne runde im dicken gedreht nachm maeces. freut mich, dass ihr trotz euerer 300+ staubsauger spass am sound vom 3.2er hattet. ;)

und ich glaube alle haben an infos was mit nach hause genommen. :thumbup:

beim naechsten meet & greet dann mit neuem fahrwerk...

Imper_

Hu,
    Also langsam lüftet sich der Nebel ein wenig.

Ich war beim freundlichen und hab mir deswegen auch noch mal alle TN´s geben lassen. Wobei sich für mich - trotz einlesens - immer noch nicht herausstellte welche Spezifika oder Besonderheiten nun mit den versch. Querlenkern verbunden sind?

Beim S3 gibt es wohl auch eine Änderung nach ´09 zwischen "Guss" und "Blech"?

Producer: Beim K-Sport kann ich doch die erhöhten Sturzwerte durch das Domlager ausgleichen. Ist somit der TTRS Querlenker unbedingt notwendig um wieder "einen akzeptablen Reifenverschleiss" zu gewährleisten? Denn, trotz der von Dir angesprochenen Vorteile, - dass die Räder weiter vorstehen wollte ich eigentlich nicht.

mfg
    Imper_

Ja Tolles Hobby... :D ;(
    ...

Ich kann es jedem nur nahebringen mal ein paar runden zu drehen... Man ist dann viel entspannter im STVZO.

greetz

Das ist richtig. Nach meinem Überschlag im ersten Auto hatte ich deswegen auch mit Fahrsicherheitstrainings und regelmässigen Fahrten auf der Nordschleife begonnen. Danach ist echt alles easy. 8) (Die Wirkung verblasst dann aber gerne nach einiger Zeit wieder :D )

mfg
    Imper_

Bei meinem Audi-Händler waren es ca. 2500 schleifen (auf Garantie). Wobei mich die preisliche Differenz immer wieder erstaunt. :huh:

Das Auslesen der MWB208/209 sowie Geräusche checken sollte max. 25 Scheine kosten. Wenn der freundliche Dich kennt wahrscheinlich gar nichts. ^^

Das NWT3.0 brauchst Du nicht bei Zoran machen zu lassen. Ich hatte damals mit Ihm telefoniert auf Grund der gleichen Problematik. Es gibt ein paar Vertragspartner seiner Wahl, zu denen man bedenkenlos greifen kann. Ich war z.B. damals bei Elmerhaus in der Nähe von Bremen. Ruf Ihn einfach an.

MfG
    Dennis