Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.
Also die ESP- und die Motor- Kontrolllampe leuchten nun permanent auf, mit der Auswirkung das der Motor bis ca. 3500 U/Min eine stark reduzierte Leistung hat.
War jetzt in der Werkstatt. Nach dem Auslesen hat man mir gesagt, dass der Fehler nicht durch die MWB 208/209 hervorgerufen wird, sondern im Ansaugsystem zu suchen ist, da dies irgendwo undicht (Ansaugbrücke, Einspritzdüsen usw.) sein soll.
Die nochmals gemessenen MWB 208/209 (immer noch 4°/7°) liegen angeblich im Toleranzbereich die Audi vorsieht, für genauere Daten müssten die MWB in unterschiedlichen Lastzuständen während einer Testfahrt ermittelt werden. STIMMT DAS??
Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass es besser ist sich bestimmte Aussagen schriftlich geben zu lassen!!
Falls es euch interessiert, werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Matt
P.S. Die neuen Ketten haben mit allen drum und dran über 4000€ gekostet.