Beiträge von audimanni

    Hallo Para,
    die Bilder sind nicht sehr scharf aber ich glaube zu erkennen, dass die Blechkante an der vermeintlichen Stelle sehr stark verbogen ist.....oder täuscht das?? Wenn es so ist.......
    Also meine Meinung: Der Unterbodenschutz hat sich zwangsläufig gelöst, da offensichtlich der " Lehrling " in deinem Autohaus den 3,2er direkt an der Blechkante angehoben hat, was natürlich falsch ist. Da die Teller / Gummis der Hebearme sich dem anzuhebenden Teil in geringem Umfang auch noch anpassen ist der Teller nach hinten gekippt und hat dabei, als Druck drauf kam, den Unterbodenschutz ( ist ja fast wie eine Matte ) weggedrückt. Kann das eventuell möglich sein??
    Also unser 3,2er ist im ersten halben Jahr etwa 15 X an dieser Stelle " angepackt " worden da ist nichts. Ich " gugge " den Jungs aber immer auf die Finger ob auch die richtigen Hebepunkte benutzt werden.
    Meine Meinung.....Sollte ich mich mit der BLECHKANTE täuschen....
    dann sorry, war halt nur so ne Idee. ;)

    Gruß Manni o--o

    Herzlichen Glückwunsch Para ;)

    auch von mir.
    Mach(t) bitte weiter so. Ein prima Forum mit vielen nützlichen Informationen und vor allem mit vernünftigen Usern. Das ganze hier ist auch für Leute mit sehr wenig Zeit sehr interessant und es gibt ja immer eine Möglichkeit mal kurz abzuschalten um dann hier reinzuschauen und zu sehen was die " Jungs " so zu berichten haben.
    Ich hoffe es geht in diesem Sinn weiter.....

    Gruß Manni o--o

    Zitat

    Original geschrieben von Firefox


    :-o

    Sag mal der Renault macht ja den A3 sowas von nass !!!
    Nicht nur das er bei der Beschleunigung oft die Nase vorne hat,nein auch im Verbrauch ist er sparsamer und der Bremsweg ist locker 5 Meter kürzer !!!!
    Also da muß Audi schon kräftig nachhohlen um da mitzukommen.

    Aber was solls Audi bleibt Audi und ich fahre bestimmt keinen Franzosen ...


    Hallo Firefox,
    auch einen schönen Gruß von mir. :)

    Wollte mich ansich nicht beteiligen, konnte es mir doch nicht ganz verkneifen ;)
    Irgendwie wird's jetzt lustig ( Beispiel Renault ) .......
    Also der Golf 3 ist ja nun schon Geschichte. Ich hatte auch einen aber irgendwann muss halt mal ein neuer her. Also ist es dann auch nicht mehr interessant ob der und wie der mal " ging ". Es gibt natürlich auch Leute die das Teil dann noch lange Pflegen und sich an den Fahrleistungen erfreuen wollen und mit modernen Fahrzeugen vergleichen. In unserer Family war es auch so.....vom 3er Golf sind wir dann über den Jubi bis zum R32 gekommen.
    Aber ich kann berichten, selbst der R32 ist nicht mit dem 3,2er zu vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Autos. Es wäre ja auch schlimm wenn der Fortschritt nicht zu merken ist.
    Wenn der A3 in deiner " Preisklasse " liegt ist zu empfehlen, fahr das Teil einfach mal dann sehen wir weiter. ;)
    Meine Meinung

    Gruß Manni o--o

    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Für mich sieht es auf dem Foto so aus als wäre das Ding direkt am Auspuff
    dran... und was macht dieses Ding?

    Ich geh mal kurz in die Garage und schieß ein Foto...
    nur noch die Frage wie ich das hier poste


    Hallo,
    na ja Foto ist nicht unbedingt nötig. Ich sagte ja schon, hier im Forum gibt es eine gute Erklärung dazu.
    Habe hier
    auch noch einen weiteren Link dazu.

    Gruß Manni o--o

    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    audimanni

    Was ist eine "Druckdose"?
    Bin technisch nicht so versiert, sorry.

    Und was meinst Du mit
    "wie ist das mit dem Schlauch gelöst worden"?

    Das Endrohr wurde zur Montage einfach kurz vor dem Endtopf abgedreht
    (mit ner Kettenratsche) und der neue Endtopf per, von Remus mitgelieferter
    Manschette, mit dem Endrohr verbunden.

    @ rs3,
    Hallo nochmal,
    also mit Druckdose meine ich die im Link unten....
    irgendwie muss bei dem Umbau ja was verändert worden sein. Die genaue Funktion hat ja Para hier im Forum exakt beschrieben.

    Gruß Manni o--o
    Druckdose

    rs3,

    Ich selbst bin stolzer Besitzer eines A3 3.2 quattro mit Handschaltung.. alles bis auf den Endtopf ist noch original an meinem Baby.

    Habe mir für knappe 462eur diesen hier einbauen lassen:
    __________________________________________________________
    Bitte noch mal ne Info zu dem Remus Topf. Da gibt's ja keine Druckdose?? Wie ist das mit dem Schlauch gelöst worden??

    Gruß Manni o--o

    rs3,
    Hallo,
    also aus meiner Sicht kann ich nur sagen, Du kannst sicherlich besser fahren wie die Gegner. Ich kann nur berichten, auf der BAB hat der 3,2er keine Chance. Auf winkligen Landstraßen sieht's etwas besser für den 3,2er aus aber ich habe es noch nicht geschafft dem M3 " hinten drann " zu bleiben. ( liegt sicherlich an meinen Fahrkünsten ) Speziell wenn's in engen feuchten Waldstücken Bergauf geht, hat der 3,2er ein großen Vorteil. Der M3 versetzt dann hinten gewaltig und man geht automatisch vom Gas. Also " Quattro " Vorteil......da kommt man ( Mann ) wieder näher.
    Im Anhang noch mein Vergleichsauto...
    Gegner

    Gruß Manni o--o

    Hallo Marco,
    vielen Dank für das Angebot aber inzwischen habe ich schon wieder umgerüstet auf das Eibach Pro Street S Fahrwerk. Da bin ich nun noch etwas weiter weg von der Serie. ( Hatte ja am Anfang Original Ambition plus Eibach Federn eingebaut )
    Wenn mir das nun auch nicht zusagt werde ich eventuell auf KW3 oder auf Bilstein B16 PSS 9 umrüsten.
    Also nochmal...Danke für's Angebot aber hilft mir derzeit leider nicht mehr weiter. ;)

    Gruß Manni o--o

    Hallo,
    falls von Interesse, nach einigen Schwierigkeiten mit den Fahrwerkseinstellungen nun der letzte Stand....
    im Anhang das Protokoll unseres 3,2er. :)

    Gruß Manni o--o

    Fahrwerk Protokoll

    Hallo zusammen,
    nachdem unser 3,2er auf Sommerbereifung umgerüstet wurde sagte meine " bessere Hälfte " .......Fahr doch bloß mal das Auto.....irgendwie hab ich Probleme bei höheren Geschwindigkeiten, es reagiert so " komisch ".
    :-o
    Ich in das Teil rein und los......Landstraße.....eine Kurve nach der anderen, alles gut zu übersehen kein Verkehr. Aus dem vierten voll ausgedreht, anbremesen, runter in den dritten voll in die Kurvenkombination rein im dritten dann komplett durch.....war Klasse kein Problem. 8-)
    Dann auf die BAB dort kam dann das Problem. Ich musste bei hoher Geschwindigkeit permanent Korrigieren. Das Auto reagiert allgemein sehr nervös ...... :(
    Ich würde daher gerne mal mein Vermessungs-Protokoll mit anderen vergleichen. Es müsste halt nur von der Rad/Reifen - Kombi das gleiche sein.
    Interessant ist für mich:
    Nachlauf
    Sturz
    Spur
    jeweils links/rechts und gesamt für Vorne
    sowie Spur für Hinten und den Fahrachswinkel

    Also bei mir:
    Ambition mit
    8 x 18 ET 50 BBS CH mit 225/40-18 92Y Conti SC2
    Luftdruck vorne / hinten 2,8 Bar
    Eibach Pro-Kit
    Hinten Spurverbreiterung + 12mm
    Kann jemand weiterhelfen??
    Gruß Manni o--o

    Hallo,
    meine bessere Hälfte hat mir heute den Auftrag gegeben....schau doch bitte mal nach dem Östand. :)
    Ich flugs die Haube hoch, Peilstab raus und.......es war nichts zu " peilen " .Obwohl das Auto 4 Std. nicht bewegt wurde war der Peilstab im Bereich Min / Max und auch weiter oben voll Ö......
    Ich kann ja noch verstehen wenn man den Stab mehrmal herauszieht/ hineinsteckt um dann zu " peilen " Aber so.....irgendwie seltsam. Bei unseren anderen Autos wie üblich Stab raus...einmal abwischen Stab rein, wieder raus und Östand ablesen. Selbst beim R32 geht's ohne Probleme, ist denn der Peilstab beim 3,2er irgendwie stärker abgeknickt?? Beim rausziehen schleift er offensichtlich an der Wandung des Führungsrohres und ist dann komplett verölt.
    Also ich " Peil " nichts...... :)

    Gruß Manni o--o

    Hallo zusammen,
    möchte auf Sommerreifen wechseln. Angeboten wurden:

    Händler 1: Continental Sport Contact 2 in 225 / 40 ZR 18 XL mit Felgenrippe
    und
    Händler 2: Continental Sport Contact 2 in 225 / 40 ZR 18 92Y XL mit Felgenrippe M0

    Sind das nicht die gleichen Reifen ?? :-o

    Gruß Manni

    Hat sich schon erledigt....Händler 2 hat einen Reifen speziell für Daimler angeboten. Verwechselt der doch so ein Stern - Auto mit dem 3,2er...
    :)

    Zitat

    Original geschrieben von Klaschi

    In Blau viel geiler! 8-) :D

    @ Klaschi...prima Bild, würde Dir bzw. deinem Auto gut stehen... ;)

    ist denn die Schürze nur zusätzlich aufgeklebt oder wird die alte dann entfernt??
    Ist das Teil dann noch tiefer ( Vergleich zum Votex Spoiler )
    Gruß Manni o--o

    @ Klaschi
    ..gibt's denn LED's ( bei JM - Style o.ä.) die exakt in die Standlichthalterung mit einer kleinen Leiterplatte o.ä. hineinpassen?? Bezüglich Stromaufnahme usw. und abschalten vom Steuergerät, würde ich dann doch gerne mal probieren. Gibt es da noch ne Info Klaschi ;)

    Gruß Manni o--o

    Zitat

    Original geschrieben von Klaschi

    Neue Info!

    Die LED Standlichter funktionieren NICHT an meinem.

    ;(

    Hallo Klaschi,
    habe noch mal einen alten Vorgang ausgegraben....
    Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Standlicht bezüglich LED - Einsatz.
    Warum soll das nicht funktionieren?? Hast Du da noch ne Info?? ;(
    Fehlermeldung von der Elekrtonik....ist schon klar, aber dafür gibt's doch nen Grund. Das Steuergerät erkennt offensichtlich die entsprechende Stromaufnahme der Standlichtlampen über einen Meßwiderstand. ( Spannungsabfall ) Ist nun z.B. eine Lampe defekt, gibt's " Alarm " :)
    Bei LED - Einsatz ist dann für gleiche Stromaufnahme zu sorgen.....das Problem muss doch zu " Knacken " sein :D

    Gruß Manni

    Gruß Manni o--o

    Zitat

    Original geschrieben von hisnoon


    Hallo,
    den Beitrag von "Drehmoment" kann ich ein wenig nachvollziehen. Rein subjektiv könnte ich mir beim A3 mit 250 PS auch etwas mehr Beschleunigung vorstellen. Auf dem Papier ist der Wagen mit seinen Daten zwar ok, aber vom Fahrgefühl ist er für mich eher Durchschnitt. Mein alter GTI hat da mit 170PS irgendwie mehr Spass gemacht.

    Ausserdem:
    Mein Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise (mit ca. 50% Autobahn und max. 140km/h) zwischen 10 und 11l.

    Mit Gruss
    Hisnoon

    Hallo Hisnoon,
    na ja .....irgendwie versteh ich's offensichtlich nicht ganz mit dem Fahrgefühl... :o
    ich komme ja nicht mit dem " Fahrgefühl " an einem vorbei.....was auf dem Papier steht bzw. was das Teil echt kann ist doch Sache....
    Oder hab ich was falsch verstanden?? :)
    Wenn Du zusätzlich entsprechenden Sound beim Beschleunigen brauchst.....da stimme ich zu, da ist der 3,2er ein wenig " lasch "

    Verbrauch bei mir etwas 12 ltr. ....( noch mit Winterreifen bestückt )
    Gruß Manni o--o

    Zitat

    Original geschrieben von DSGFanatiker

    lunch control :) :) :) :) :) :)

    geht ihr bevor ihr die bremse loslasst ESSEN? :-o

    :D :D :D :D :D

    @ DSGFanatiker,
    warum " Ihr " :-o
    ich hatte @ Drehmoment per Copy und Einfügen zitiert......
    mir ist schon klar wie die Anfahrhilfe geschrieben wird... :)

    Gruß Manni o--o

    Hallo Klaschi,
    ich noch mal.........
    ja bei Wendland genau...?? ist noch nicht ganz klar. Mal sehen was dann wird möglicherweise 3,4 ltr oder doch " nur " Stufe 3.
    Wollte eventuell auf 300PS kommen und " unten herum " noch etwas mehr Dampf haben. Wir haben hier noch ein Auto welches auch gut 1500kg auf die Waage bringt aber 93 PS mehr hat. Leider ist gegen die Drehzahlorgel an sich kein Kraut gewachsen, aber möglicherweise geht der 3,2er ( 3,4er ) untenrum dann ähnlich gut und er hat die Power auf allen vieren und nicht nur an der Hinterachse :D
    Ich werde dann zur entsprechenden Zeit berichten 8-)
    Gruß Manni

    o--o