Beiträge von meinereiner

Die Rotor von Audi finde ich eigentlich ganz schön. Sie könnten halt gerne etwas weiter raus.

Winterfelgen, da ticke ich vielleicht etwas anders, dürfen bei mir auch mal etwas simpler gestrickt sein. Umso mehr freue ich mich wieder auf die Sommerbereifung.

Mit dem Händler werde ich morgen mal ein Wörtchen reden müssen. Ich denke mittlerweile, dass die Felgen vielleicht von einem Neuwagen stammen und der Neuwagenkäufer vielleicht auf anre Felgen gewechselt hat. Sie sehen nicht wirklich gebraucht aus, aber auch nicht wie eine fabrikneue aus dem Karton.
    Ich habe die für einen guten Preis bekommen, aber ich wüsste schon gerne, ob die Felge eine "Vergangenheit" hat....

Nein, das sind die "Upgrade" 18" Felgen aus dem Werkszubehör.
    Ich muss mal sehen, ob es die mit etwas weniger ET gibt (Nachdem ich meine Winterräder mit ET38 gesehen habe, gefallen mir vermutlich die etwas "schmalspurigen" im Sommer nicht mehr ;o) )

Merci.... Sowas habe ich mir bald gedacht...
    Ich hatte bei dem Reifenhändler (Ein alter ortsansässiger Händler mit eigentlich gutem Ruf) nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es originale "Konzernfelgen" wären die auf "soooo viele" VW/Audi Autos passen würden.... Ich werd' mal hinfahren und nach dem Gutachten fragen.

Im CoC stehen ausser den 18" Sommerfelgen nur diese zwei Winterräder drin:

205/50 R17 93H 6x17 ET48
    225/45 R 17 94V 7,5x17 ET56

Die Felgen sind übrigens die im Anhang, eventuell vom A4/A6 wie ich nach ein bisschen googeln denke....

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell neue Winterräder auf meinen S3 montieren lassen.
    Es sind Original Audi Felgen 8x17 ET38 mit 225/45 R17 94 V XL.

Der Händler sagte mir auf Nachfrage, dass diese Kombi nicht eintragungspflichtig ist (Sie steht natürlich nicht im Schein).
    Nun lese ich in eurem kleinen Felgenratgeber, dass das evtl. nicht stimmen könnte....

Was ist nun richtig?

Kann man Gutachten von Audi Felgen irgendwo Online einsehen bzw. herunterladen?

Grüße
    Reiner

... ich bin der Neue :)

Ich dachte, dass ich mich kurz vorstelle, bevor ich meine erste Frage bei den Felgen loswerde ;o)

Ich hatte bisher einen 2.0TFSI von 2005 und konnte ihn noch zu sehr
    guten Konditionen beim Autohaus abgeben und mit erträglichem Aufpreis
    gegen ein "Upgrade" eintauschen.
    Vor vier Wochen haben meine Frau und ich diesen S3 in Neckarsulm abgeholt (Mehr Bilder gibt es in meinem Album):

Grüße
    Reiner