Beiträge von MEKak

Tja und wegen so Spinner bekommen wir bald keine Probefahrt mehr....

Aber mal ehrlich ... Wenn dann ist der eh schon zerlegt.

Schon traurig... Gab ja auch schon ne neue Betrugsmasche beim Privaten Gebrauchtwagen kauf

@para.... Das Autohaus hat sicher eine Versicherung

Doof....
    Dann die Schalensitze aus dem Golf R.... Die sind am Besten.
    Die vom R32 haben keine Airbags.

Airbags kannst du mit so Fingern Simulieren.... Also das Steuergerät denkt es sind welche da .... Sind es aber ned.

Bekommst du einen Sitz dafür oder zwei;)? Hört sich ja Interessant für mich an.
    Beim R32 drauf achten das es die Motorsport Schalensitze sind. Dass sind die passenden zum RS3
    Hat man bei den Recaros CS keine Höhenverstellung?

sooo weiter geht´s....

Da nun alles an der Scheibe angeschlossen ist brauch man nur noch die anderen Kabel Richtig befestigen.

Eins vor weg:
    Beim Kabelsatz von Kufatec steht das ein Kabel direkt oben in die Innenleuchte befestigt werden soll.
    Dies habe ich nicht gemacht da es bei mir nicht ging und ich es nicht brauchte.
    Unten schreibe ich mehr dazu wozu dieses Kabel gebraucht wird.

Der Licht-Regensensor hat 3 Kabel die belegt werden müssen.
    Dauerplus ( 12V )
    Masse
    Kabel zum BnStg ( Steuerleitung )

12V Dauerplus habe ich am Sicherungskasten abgegriffen /mit an Gelötet bei einem passenden Kabel.
    Masse an der Karosserie direkt hinter dem Sicherungskasten
    Das Kabel zum BnStg geht an Stecker F --- Pin 3 ... dies ist Belegt ( Lila Kabel ) und wird einfach mittels Stromdieb mit dran befestigt oder mit dran Gelötet

Nun die Belegung für den Audomatisch Abbl. Innenspiegel
    Zündplus
    Masse
    RFS ( Rückfahrsignal )
    Innenleuchte ( wenn man es mag )

Zündplus habe ich wieder eine freie Sicherung am Sicheungskasten gesucht
    Masse wieder wie oben beim Licht-Regensensor
    RFS - am BnStg Stecker B --Pin 1 mit anlöten oder wieder mit einem Stromdieb befestigen
    Innenleuchte - Am Stecker PIN 6 mit Anlöten ( in der Innenleuchte )

Das RFS wird benötigt damit wenn man im Dunkeln auch was sieht wenn man Rückwärts fährt ;)
    Das Kabel zur Innenleuchte ist dafür da das wenn man die Innenleuchte anmacht der Spiegel nicht Abblendet.... was ich aber nicht brauche und daher weg gelassen habe.
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Nun muss das ganze noch Codiert werden....[/size]
    [size=10]mit Vcds muss man unter 09- BnStg auf Lange Codierung gehen und dann unter [/size]
    [size=10]BYTE 00 einen Hacken setzen unter[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]BIT 5- Assistenzfahrlicht mit Leaving Home Aktiv[/size]
    [size=10]BIT 6 - Regen-/Lichtsesenor Verbaut[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dann ist es Fertig Codiert.[/size]
    ----Zu beachten ist das man aber für das Assistenzfahrlicht noch einen neuen Lichtschalter braucht mit AUTO Stellung----

[size=10]Bei BIT 5 habt ihr nun auch LEAVING HOME Aktiviert, dies funktioniert aber nicht direkt.[/size]
    [size=10]Es gibt 2 Möglichkeiten dieses nun zu Aktivieren.[/size]

[size=10]Möglichkeit 1 :[/size]
    [size=10]Bei eingeschalteter Zündung muss vom BnStg - Stecker E -PIN 12 einmal auf Masse gelegt werden.[/size]
    [size=10]So denkt das BnStg das eine Taste für CH/LH vorhanden ist und Aktiviert dieses.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wichtig ist aber das es bei eingeschalteter Zündung gemacht wird.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Will man es wieder Deaktivieren einfach den Vorgang wiederholen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Möglichkeit 2 :[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]CH / LH mittels Schalter ein und Ausschalten.[/size]
    [size=10]Das Erfolgt am besten mit einem neuen Passenden Lichtschalter ( diesen brauchen wir ja eh wegen der automatischen Fahrtlichtschaltung !!! )[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Da die Installation des Lichtschalters auch etwas Arbeit ist beschreibe ich dies Morgen einzeln....:)[/size]